Cover-Bild Trust Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Reihe "Again-Reihe"

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 31.03.2018

Liebe auf das erste Wort

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer ist so unfassbar schön und berührend. Es ist keine nullachtfünfzehn Story. Sie ist einfach perfekt. Man lacht, weint, liebt und träumt mit den Beiden.

Dawn ist schüchtern, aber trotzdem unglaublich liebenswert. Ihr Weg war hart und es inspiriert einen, sich selbst nicht aufzugeben.

Spencer ist... naja einfach Spencer. Wer sich nicht in ihn verliebt hat, hat beim lesen definitiv nicht richtig aufgepasst. Auch er hat schwere Schicksalsschläge erlitten. Sein Mut und seine Zuversicht sind einfach unglaublich. Auch von seiner Einstellung, jedem Tag eine neue Chance zu geben, kann sich jeder eine Scheibe abschneiden.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich mehr als nur ein Bisschen in die Beiden verliebt habe. Ihre Geschichte ist unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 28.07.2017

So viel besser als der erste Teil!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Dawn lebt nun seit 4 Monaten in Woodshill, studiert, genießt ihr Leben und wird jeden Tag von Spencer nach einem Date gefragt. Und jeden Tag lehnt sie es ab, da ihre Jugendliebe sie betrogen und verlassen hat und sie über den Schmerz nicht hinweg kommt. Aber auch Spencer hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, wie Dawn schnell feststellen muss.

Dawn ist so ein schöner Charakter, sie ist einerseits selbstbewusst und steht für sich selbst auf, wenn ihr etwas nicht passt. Aber andererseits kann sie auch total schüchtern und zurückgezogen sein, vor allem wenn es darum geht, vor vielen Menschen zu sprechen oder über ihre selbst geschriebenen zu reden. Und vor allen im Punkt Referate halten sehe ich mich selbst zu 100% in ihr und verstehe ihre Sorgen. Sie wurde wie gesagt von ihrem Ex-Freund schwer verletzt, weswegen es ihr schwer fällt, Menschen (besonders Männern) zu vertrauen, weswegen sie seit Nate keine Beziehung oder sonstige Bindungen hatte.
Spencer ist ein total aufgeschlossener, witziger und lieber Typ. Jemand, den man gerne zum besten Freund haben will, der aber auch in einer Beziehung einfach perfekt ist, obwohl er zuvor keine Beziehung hatte "die über eine Nacht hinaus ging".
Mit beiden Charakteren habe ich mich gleich wohl gefühlt, mit Dawn konnte ich mich irgendwie ganz besonders identifizieren und irgendwie wirkten die zwei Charaktere total authentisch auf mich, vor allem Dawn in ihrer Schriftsteller-Rolle.

Der Roman ist in der Ich-Form aus der Sicht von Dawn verfasst worden und der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut. Ich konnte sehr leicht in die Geschichte finden und wollte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es lies sich sehr einfach und leicht, sodass ich nur eine kleine Unterbrechung beim Lesen brauchte, den Rest aber in einem Rutsch lesen konnte.

Die Umsetzung der Handlung ist besser, als ich erwartet hatte, wobei der erste Teil ja schon keines Wegs schlecht war. Ich muss zugeben, dass bei mir erst in der zweiten Hälfte des Buches die Emotionen richtig angekommen sind, sodass ich mit Tränen in den Augen vor dem Buch saß - das hielt dann aber bis zum Ende und hat nicht mehr aufgehört. Der Inhalt ist doch tiefgehender, als ich dachte. Mit hat es gut gefallen, dass die ganzen Geheimnisse nach und nach immer wieder ein bisschen gelüftet wurden und nicht alle auf einen Schlag. Spencers Jugend-Geschichte bleibt fast bis zum Schluss ungelüftet, was ich aber ziemlich gut fand. Einziger Kritikpunkt ist das ständige Gerede über One Direction. Ich verstehe ja, wenn jemand davon Fan ist und bei allem anderen hätte es mich vermutlich nicht gestört, aber ich kann One Direction einfach nicht mehr hören.

Vorsicht, Spoiler! Um den Text anzeigen zu lasen, fahre mit der Maus über diesen Satz.
FAZIT

Ein sehr schöner zweiter Teil, der mir sogar noch besser gefallen hat, als der erste. Es wirkte noch authentischer und war noch tiefgründiger. Wo ich beim ersten Teil den großen Hype nicht zu 100% nachvollziehen konnte, kann ich es jetzt auf jeden Fall, das Buch ist fantastisch. Ich habe geschmunzelt und gelächelt, hatte aber Tränen in den Augen und habe Rotz und Wasser geheult.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Die passende Mischung aus Herzschmerz, Liebesgeschichte und Erotik

Zum Cover muss ich an dieser Stelle nicht allzu viel sagen, da es schließlich wie Begin again aufgebaut ist (nur mit anderen Farben und einem anderen Bild). Der Schreibstil ist auch nach wie vor sehr flüssig und schnell zu lesen, wodurch es angenehm war das Buch zu lesen und es sich auch relativ schnell lesen lässt. Die Charaktere waren auch in diesem Band sehr gut herausgearbeitet und ich konnte schließlich auch Sawyer ins Herz schließen und freue mich demnach riesig auf Feel again.

Es war für mich nach Begin again klar, dass ich diese Reihe unbedingt weiterführen muss und ich hatte mich auch riesig auf Spencer und Dawn gefreut und kann an dieser Stelle wieder nur einmal sagen, dass Begin again und Trust again einfach nur super Bücher sind. Hier spielte natürlich neben der Lovestory auch wieder Herzschmerz mit und das gefällt mir unglaublich gut. Vor allem finde ich die Vergangenheiten gut mit in die Geschichte eingebaut und Mona Kasten hat meiner Meinung nach ein Händchen dafür die passenden Vergangenheiten für ihre Charaktere herauszusuchen. Vor allem Spencers Vergangenheit hat mich bei diesem Buch sehr berührt, denn für mich kam dies auch sehr unerwartet, ich hätte nie gedacht, dass er so eine Last mit sich herumschleppen muss. Aber auch Dawns Vergangenheit war nicht ohne und ich denke auch, dass jeder an ihrer Stelle so reagieren würde und es einem sicherlich genauso schwer fallen würde eine neue Beziehung einzugehen.

Klar, ein bisschen vorhersehbar sind Liebesromane schon, denn die meisten besitzen schließlich auch ein Happy End (welches ich persönlich auch brauche, ich glaube ich würde mich sonst tagelang im Bett verkriechen und heulen), aber dennoch muss ich sagen, dass Begin again und Trust again einem trotzdem viel mehr bieten.

Bei diesem Band hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Erotik mehr im Vordergrund stand, wie bei Begin again. Dies hat mich allerdings nicht weiter gestört, schließlich passt es auch zu dem Genre. Die Umsetzung dieser Szenen fand ich sehr gut.

Auch dass sich Dawn und Spence sich gegenseitig nur schwer öffnen können passt total zum Buch, wie auch bei Begin again. Mir gefällt es total, dass Mona Kasten nicht nur einfache Probleme anspricht, sondern auch schwerwiegende. Sie fädelt diese perfekt in die Geschichte ein und dadurch war auch die Umsetzung sehr gut. Man merkt einfach, dass sich Mona dabei Gedanken gemacht hat, wie sie es am besten umsetzen kann und das ist ihr meiner Meinung nach auch sehr gelungen.

In Begin Again spielten Tattoos und Musik eine ganz große Rolle, in diesem Buch ist es das Schreiben. Ich finde es gut, dass Mona Kasten das Schreiben so gut mit in die Geschichte eingebaut hat, denn das ist Dawns (und ich denke auch Monas) größte Leidenschaft, welche sie auch immer wieder auf den Boden zurückholt, wenn ihr alles über den Kopf wächst.

Kommen wir aber nun zu einem Teil, den ich in diesem Buch auch sehr geliebt habe und zwar: dem Witz. Durch Spencers lockere Art, aber auch durch Dawns Tollpatschigkeit, war das Buch an manchen Stellen einfach nur lustig (und manchmal hat man sich auch echt fremdgeschämt). Ich liebe einfach Spencers Humor.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich schon wieder nicht weiß, wie ich meine ganzen Emotionen und Leseerlebnisse in dieser Rezension zusammenfassen soll. Mona Kasten hat es wieder geschafft mich zu begeistern und damit kann ich diese Rezension wieder nur mit einer klaren Leseempfehlung schließen.

Fazit:
Die passende Mischung aus Herzschmerz, Liebesgeschichte und Erotik. Mona Kasten konnte mich mit Trust again wieder vollends überzeugen. Deswegen bekommt das Buch von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Tolle Fortsetzung

Der erste Band der Again Reihe von Mona Kasten gefiel mir unglaublich gut. Ich bin durch die Seiten geflogen und so ist kurz nach der Erscheinung auch der zweite Band bei mir eingezogen. Doch irgendwie kam ich nicht dazu es zu lesen, bis ich auf einer Lesung der Autorin zur Leipziger Buchmesse so Lust darauf bekam. Am gleichen Abend habe ich noch mit der Geschichte rund um Dawn und Spencer gestartet.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen - trotz Buchmessestress. Geschrieben wurde der zweite Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Dawn, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Dawn gefiel mir schon im ersten Band sehr gut. Sie ist nach außen hin die lockere und hat immer Spaß am rumalbern. Doch endlich sieht man mal, wie es tief in ihr drin aussieht. Denn dort sieht es nicht allzu toll aus. Sie wurde von ihrem Ex ganz schön verraten und enttäuscht. Seitdem hat sie den Männern abgeschworen bzw. glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Doch dann begegnet sie Spencer und die Anziehung ist deutlich spürbar. Aber noch einmal möchte sie nicht verletzt werden und so lässt sie seine Nähe nicht zu. Spencer jedoch hat es sich zum Ziel gemacht Dawn zu erobern und lässt sich nicht so leicht davon abbringen.

Ich fand die Vergangenheit von Dawn sehr fesselnd. Auch war ich geschockt, als das ganze Ausmaß ans Licht kam. Wie kann man so etwas seiner langjährigen Liebe antun? Es war mal ein bisschen was anderes, was ich noch nicht so oft gelesen habe. Umso mehr bin ich jetzt auf den dritten und letzten Band der Reihe gespannt.

Der zweite Band der Again-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere, die Geschichte und der Schreibstil waren super. Einfach alles passte und machte das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Neues Lieblingsbuch

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 460
Preis: 12 Euro

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor ...

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 460
Preis: 12 Euro

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen-
er weigert sich, sie aufzugeben.

Dawn Edwards zieht nach Woodshill um zu studieren und vor allem möchte sie vergessen.
Vergessen, dass ihr Herz gebrochen wurde. Doch sie hat ein Problem, denn sie hat ihre Pläne ohne Spencer Cosgrove gemacht. Er ist genau ihr Typ, doch zu tief sitzt der Schmerz, den ihre erste Liebe hinterlassen hat.
Das Spencer auch noch die ganze Zeit mit ihr flirtet, macht es ihr umso schwerer ihre Finger von ihm zu lassen.
Doch Spencer hat auch eine ganz andere Seite, die es Dawn unmöglich macht sich von ihm fernzuhalten.

Wo soll ich anfangen?
Dawn und Spencer was soll ich mehr sagen! <3

Auf der ersten Seite hat man sich direkt wieder zu Hause in Woodshill gefühlt. Die bekannten und geliebten Charaktere aus Band 1 "begin again" leben weiter. Auch Allie und Kaden sind immer noch ein Teil der Handlung, was Mona Kasten sehr toll umgesetzt hat.
Die Protagonistin Dawn Edwards habe ich direkt in mein Herz geschlossen, genauso Spencer Cosgrove, denn ich besonders wegen seines Humors und seinen fröhlichen und lockeren Art lieb gewonnen habe.
Der ganze Plot war super ausgearbeitet und konnte mit seiner Spannung glänzen. Der Plot und das Setting wurden durch sehr schön ausgearbeitete Nebencharaktere abgerundet.
Wer möchte denn bitte nicht einen so coolen Dozenten wie Nolan haben? :)
Dieses Buch hat einfach süchtig gemacht durch den wunderbaren Humor, liebevolle Charaktere und einen schönen Plot.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 3 "Feel again" und die Geschichte rund um Saywer und Isaac.