Profilbild von Lyjana

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Preppy - Er wird dich zerstören

Autor: T. M. Frazier
Titel: Preppy – Er wird dich zerstören
Originaltitel: The Life and Death of Samuel Clearwater (King Series Book 6)
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2017
Verlag: ...

Autor: T. M. Frazier
Titel: Preppy – Er wird dich zerstören
Originaltitel: The Life and Death of Samuel Clearwater (King Series Book 6)
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2017
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736305410
Seitenzahl: 243 Seiten

Sein Körper war die Sünde selbst. Und die Macht, die Samuel über mich hatte, konnte nur aus der Hölle selbst stammen.
Seit Preppy nach langer Zeit endlich aus seinem finsteren Gefängnis befreit wurde, lebt er in einer Welt, die er einmal geliebt hat - an die er sich aber nicht mehr erinnern kann. Sein Lachen hat jede Unbeschwertheit von damals verloren, sein Blick verrät den inneren Kampf, den er jeden Tag mit sich ausfechtet, und die Menschen, die seine Familie sein wollen, fühlen sich für ihn wie Fremde an.
Alle außer einer. Dre. Das Mädchen mit den dunkelsten Augen, die er je gesehen hat, und einer noch dunkleren Seele. Das Mädchen, das er nicht haben kann. Zumindest nicht mehr. Und das Mädchen, für das Aufgeben keine Option ist, wenn es um Samuel Clearwater geht.

Cover:
Wie bei den Vorgängern liebe ich auch dieses Cover, ganz einfach aus dem Grund, weil ich finde, dass das Model auf dem Cover meiner Vorstellung von Preppy doch sehr nahe kommt. Außerdem passen die doch recht dunklen Farbtöne perfekt zur düsteren Stimmung Preppys.

Charaktere:
Natürlich kennen wir beide Protagonisten bereits aus den anderen Teilen der King-Reihe – Preppy kam von Anfang an vor und Dre durften wir bereits im ersten Band rund um den Fliegen tragenden Preppy kennenlernen. Doch eigentlich lernte man Samuel Clearwater aka Preppy als lebenslustigen, durchgeknallten und übertrieben fröhlichen Typen kennen und nicht als den Mann der er nun zu sein schien – verstört, traurig und abgeschottet von seiner Familie. Während Preppy in den vergangenen Monaten in Dunkelheit und Einsamkeit leben musste, hat Andrea – kurz Dre – es geschafft ihr Leben komplett umzukrempeln. Mit der Hilfe ihres Vaters entkommt sie ihrer Drogensucht und meistert erfolgreich die Schule, doch den Mann mit den Tattoos und der Fliege kann sie trotzdem nicht vergessen. Vor allem dann nicht, als sie erfährt, dass er gar nicht tot ist.

Fazit:
Nachdem ich vom ersten Band rund um Preppy und Dre doch recht enttäuscht war, hatte ich die Hoffnung, dass mich dieser Teil mehr überzeugen könnte. Aber um ehrlich zu sein sehe ich auch diesen Teil mit gemischten Gefühlen hinterher, zum einen liebe ich es zu sehen, was nicht nur aus Preppy und Dre, sondern auch was aus den Paaren der anderen Bücher geworden ist – wobei ich irgendwie einen Narren an Ray und King gefressen habe. Meiner Ansicht nach, muss es nach diesem Buch nicht unbedingt noch einen Teil geben, auch wenn ich nach diesem miesen Cliffhänger den nächsten Band definitiv lesen werde.

Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gattung: Fantasy/ Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570164853
Preis: 17,99 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 ...

Autor: Gesa Schwartz
Titel: Scherben der Dunkelheit
Gattung: Fantasy/ Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570164853
Preis: 17,99 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 592 Seiten

Poetisch, romantisch und betörend schön
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Cover:
Zum Cover fällt mir jetzt nicht allzu viel ein, einfach aus dem Grund, da es in meinen Augen wirklich außergewöhnlich schön ist und durch den silbernen Schriftzug auf dunklem Hintergrund aus der Masse der bunten Cover hervorsticht. Auch mag ich die Verbindung zum Inhalt des Buches, in dem ja auch Anouk in ein dunkel schimmerndes Kleid gehüllt auf einem Trapez sitzt.

Charaktere:
Puuh hier wird die Sache dagegen etwas schwieriger, da ich mit der Protagonistin Anouk nicht so recht warm wurde. Dabei hat mich vor allem gestört, dass ihr so oft gesagt wurde das „nichts ist, wie es scheint“ und sie einfach jedes Mal aufs Neue auf irgendwelche Illusionen oder dergleichen reingefallen ist. Gleichzeitig habe auch ich gemerkt, dass Anouk keineswegs schwach oder mutlos ist, wie sie ja vor allem gegen Ende des Buches mehrfach unter Beweis stellt. Zudem gefällt mir die Vorstellung, dass Anouk ihre selbstgemalten Bilder sozusagen zum Leben erwecken kann, eine wirklich magische und wunderbare Vorstellung.
Neben Anouk spielt auch der Zauberer Rhasgar eine wichtige Rolle, hinter dem so viel mehr steckt als der erste Eindruck es vermuten ließ. Doch um ganz ehrlich zu sein, wurde ich auch mit ihm nicht sonderlich warm, was in seinem Fall wohl daran lag, dass er sich augenscheinlich oftmals selbst nicht entscheiden konnte, was er denn nun wollte und letztlich wirkte es auf mich als hätte er Stimmungsschwankungen – leider fand ich das sehr nervig.
Dagegen muss ich zugeben, dass mir einige der Nebencharaktere sehr gefallen haben, unter anderem der kleine Bruder von Rhasgar. Levin hatte immer etwas neugieriges und verschwörerisches an sich, aber auch eine kindliche Freude in die Fähigkeit andere zum Lachen zu bringen. Genau wie Levin mochte ich auch den Phönix Artus, der sein Leben für die Freiheit aller aufs Spiel setzt und irgendwie immer mehr die Rolle des weisen Lehrers oder hilfsbereiten Freundes, statt eines gefährlichen, aber wunderschönen Vogels annimmt.

Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass Scherben der Dunkelheit ein fantasievolles, magisches und zauberhaftes Jugendbuch ist, dass einen auf seine ganz eigene Art ins Reich der Zirkusse mitnimmt. Leider fand ich das Buch aber oft sehr langatmig und auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich beide nicht vollständig von sich überzeugen. Dennoch hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil und die Nebencharaktere fand ich beinahe allesamt sympathisch.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Guter Mittelband

Die Gabe der Auserwählten

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Die Gabe der Auserwählten (Die Chroniken der Verbliebenen Band 3)
Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 26.09.2017
Verlag: one
ISBN: 978-3-846600528
Preis: ...

Autor: Mary E. Pearson
Titel: Die Gabe der Auserwählten (Die Chroniken der Verbliebenen Band 3)
Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 26.09.2017
Verlag: one
ISBN: 978-3-846600528
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352 Seiten

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Cover:
Das Cover zum nun schon dritten Teil dieser Reihe zeigt in erster Linie eine schlanke braunhaarige Frau die ein atemberaubendes blassblaues Kleid trägt, während sie dem Leser ihren Rücken zuwendet. Zudem kann man auch eine schneebedeckte Landschaft und einen wolkenverhangenen Himmel entdecken.

Charaktere:
Erste Tochter des Königreichs Morrighan Arabella – kurz Lia – schafft es endlich gemeinsam mit Prinz Jaxon – Rafe genannt – und einigen seiner besten Männer aus Venda zu fliehen. Unterwegs quälen Lia unteranderem Schuldgefühle, aber auch das Wissen das Venda eben nicht nur aus barbarischen Monstern besteht und der Komizar scheinbar ein unbezwingbarer Gegner zu sein scheint. Gleichzeitig muss Lia sich auch ihren Gefühlen für Rafe, aber auch für Kaden stellen. Zudem lernt sie Vendas Tradition lieben und muss – auch wenn eigentlich alles dagegenspricht – ihrer Heimat helfen. Auch wenn das heißt Rafe zu verlassen.
Genau wie Lia muss auch Rafe seine Heimat beschützen – eine andere Heimat – und will so verzweifelt auch Lia beschützen, dass es letztlich in Streitereien mündet. Doch Rafe hat seine ganz eigenen Probleme, denn er muss mit dem Tode seiner Eltern fertig werden und der Tatsache, dass er von nun an der König von Dalbreck ist.

Fazit:
Abschließend lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass dieser dritte Band wohl mehr dazu dient die Protagonisten genauer kennen und lieben zu lernen, die Handlung und leider auch die Spannung bleiben irgendwo auf der Strecke. Dennoch gefällt es mir als Mittelband sehr gut, weil man sich so noch besser in die Charaktere hineinversetzten kann und auch endlich mehr über Rafes Vergangenheit und auch über seine Gefühle gegenüber Lia erfährt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Rezension zu Nothing Like us

Nothing Like Us

Autor: Kim Nina Ocker
Titel: Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)
Erscheinungsdatum: 06.07.2017
Verlag: LYX.digital
ISBN: 978-3-736305656
Seitenzahl: ...

Autor: Kim Nina Ocker
Titel: Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)
Erscheinungsdatum: 06.07.2017
Verlag: LYX.digital
ISBN: 978-3-736305656
Seitenzahl: 403 Seiten

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Cover:
Im ersten Moment wirkt das Cover, wie das Aushängeschild eines sehr reichen und edlen Hotels, was wiederrum eine super Verbindung zum Inhalt des Buches herstellt. Sonst finde ich, dass das Cover relativ nichts sagend ist und einem damit eine durchaus gelungene Geschichte durch die Lappen gehen könnte.

Charaktere:
„Nothing Like Us“ wird hauptschlich aus Lenas Sicht erzählt, auch wenn es zwischendurch auch einige Kapitel aus der Sicht des Hotelerben Sanders gibt. Lena, die aufgrund eines Praktikums nach New York gezogen ist, muss gleich zu Beginn feststellen, dass ihr Praktikum leider überhaupt nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Da sie aber sehr ehrgeizig und zielorientiert an ihrem Traum arbeitet – irgendwann einmal ein Patissier zu werden -, ist sie bereit das Praktikum bis zum Ende durchzuziehen. Dabei lernt sie Sander, den sie ebenfalls für einen Praktikanten hält, kennen. Doch im Gegensatz zu Lena, die ihr Ziel nicht aus den Augen lässt und gerne auch eine freche Antwort parat hat, wirkt Sander fast schon faul und desinteressiert. Doch er ist auch wahnsinnig anziehend und kann zeitweilen auch sehr charmant sein, was Lena verwirrt und gleichzeitig fasziniert.
Für Sander ist Lena die perfekte Ablenkung von all den Streitigkeiten und den Stress mit seinem Vater, da dieser Sander quasi dazu zwingt in seiner Firma zu arbeiten, obwohl Sander eigentlich lieber Lackierer werden würde. Ursprünglich wuchs Sander bei seiner Mutter auf und lebte das normale Leben eines Jungen, dessen liebevolle Mutter seine Interessen und Hobbies unterstützt. Nach ihrem Tod zog Sander zu seinem Vater, einem abgebrühten und gefühlskalten Mann, der irgendwann einmal einen Erben für sein Imperium braucht. Da Sander vom Geld seines Vaters abhängig ist, muss er auch tun was dieser verlangt, auch wenn das letzten Endes auf Lenas Sinn für Eigenständigkeit stößt.

Fazit:
Die Autorin überzeugt mit einem frischen und humorvollen Schreibstil, einer zielstrebigen und frechen Protagonistin, einem charmanten und dickköpfigen Hotelerben und jeder Menge Romantik. Gleichzeitig gibt es vor allem im Mittelteil des Buches doch recht viele Klischees und das Cover finde ich doch recht nichtssagend, wenn man einmal von der großen Rolle des Hotels absieht. Insgesamt also ein schöner und vor allem gegen Ende überzeugender Liebesroman, der einen den Alltag einige Stunden lang vergessen lässt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nicht schlecht, aber der überspringende Funke fehlte

In der Liebe ist die Hölle los

Autor: Benne Schröder
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736304499
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Catalea Morgenstern ...

Autor: Benne Schröder
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736304499
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr…

Cover:
Das Cover, dass vor allem durch die markanten Farben Schwarz und Pink die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wirkt durch die vielen kleinen Zusätze, wie die Fledermäuse, die Flügel oder die Krawatte im Titel doch recht verspielt und deutet somit indirekt auch schon auf jede Menge schwarzen Humor und Sarkasmus hin.

(Vorsicht Spoiler!)
Wichtigste Protagonistin des Buches ist und bleibt wohl Catalea Morgenstern, die als Tochter des Teufels versucht ihre Menschlichkeit zu bewahren, da sie nur zur Hälfte eine „Dunkle“ ist. Nachdem jemand ihr einem Mord untergeschoben hat, versucht so ziemlich jeder Höllenbewohner sich ihren Kopf zu holen. Catalea ist eine selbstbewusste und stolze Frau, die sich weigert der Bestie in sich nachzugeben, obwohl der Teufel selbst es von ihr verlangt. Catalea macht im Laufe des Buches eine enorme Wandlung durch, von der Gejagten zur Kronprinzessin des Teufels. Zudem gibt es natürlich noch den geheimnisvollen störrischen und versnobten Totenanwalt Timur. Als einer der ehemaligen vier Apokalyptischen Reiter hat Timur unter einigen der anderen Höllenbewohnern natürlich einen gewissen Ruf weg, was ihn keineswegs daran hindert seinen Job als Cataleas Leibwächter zu erfüllen. Schnell fliegen zwischen beiden die Funken, aber nicht nur die leidenschaftlichen ?

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, bemerkenswert fand ich ja, dass das Buch zwar von einem Mann geschrieben worden ist, die Sicht aber aus den Augen einer Frau – nämlich Cataleas – verfasst worden ist. Das Buch ist voller sarkastischer Momente und Einweisungen in das Leben eines Dunkeln, nach dem man gestorben ist und das Jenseits „betritt“. Es gab zudem natürlich die durch den Mord und die darauffolgende Verwirrung einiges an Spannung, doch um ehrlich zu sein fehlte bei mir einfach der überspringende Funke.

Deswegen kann ich dem Buch leider nur 4 von 5 Sternen geben.