Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

vivi_nne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivi_nne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Sehr authentisches und unterhaltsames Jugendbuch!

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Ein wirklich lesenswertes Jugendbuch! Ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Mit viel Gefühl und Humor wird die Handlung aus Jasmins, alias Jaz, ...

Mit viel Gefühl und Humor wird die Handlung aus Jasmins, alias Jaz, Sicht erzählt. Beim Lesen des Buches kann man nur Freude empfinden, da wirklich wichtige Themen angesprochen werden, die in eine liebevolle Handlung eingebettet sind.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Familienchats von Jaz Familie, die ab und zu auftauchten und die nochmal einen völlig neuen Blick auf die Geschehnisse ermöglicht haben, teilweise wirklich erheiternd waren und gezeigt haben, wie großartig die Familie doch eigentlich ist.

Zentral ist in diesem Buch vor allem das Thema Selbstbewusstsein, um sich selbst zu lieben und für sich einzustehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Genau das ist es, was unserer Protagonistin äußerst schwer fällt. Sie zweifelt an sich selbst, stellt ihre eigenen Träume und Bedürfnisse immer hinten an und lässt sich viel zu leicht beeinflussen. Ihre Familie sieht das genauso, weshalb sie die Idee von einem Bacheloretteprojekt verwirklichen, der Jaz helfen soll von ihrem möglicherweise Ex Dem Paul loszukommen, sich selbst lieben zu lernen und vielleicht auch einen neuen Freund zu finden unter drei sehr unterschiedlichen Jungs.

Es ist sehr aufregend mitzuerleben, wie sich der Plan entfaltet, alle zusammenarbeiten, Jaz die Jungs kennenlernt und zu jedem eine völlig individuelle Beziehung aufbaut. Und doch ist da die ganze Zeit die Angst davor, was passieren wird, wenn Jaz die Wahrheit erfährt bzw. wann es passieren wird.
Jaz legt eine wirklich beeindruckende aber sehr realistische Entwicklung hin und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Lest das Buch, fühlt Euch wohl und verliebt Euch möglicherweise ein wenig in Handlung und Charaktere.

Ich vergebe klare 5 Sterne!

Tolle Jugendbuch Romantasy!

MEINUNG

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen von Kapitel zu Kapitel mit sich zieht. Durch immer wieder neue Entdeckungen oder Erlebnisse bekommt man auch eventuelle Längen nicht so stark mit, sondern hat einfach Freude am Lesen.

Emily steht vor einigen Problemen, die sie lösen muss angefangen mit Ashton. Zusammen mit ihm reist sie durch die magische Welt. Dabei erfährt man einiges über das Konzept der Raumfalten in denen die Zwischenwelt aufgeteilt ist und wo die Zeit mal langsamer und mal schneller vergeht. Man erfährt ein wenig über die verschiedenen fantastischen Wesen und es ist alles wirklich interessant und macht Lust auf mehr!

Begleitet von einer Menge Tollpatschigkeit ist Emily einem von Anfang an sympathisch. Sie wächst in einer Familie von Nekromanten auf, besitzt jedoch selbst keine Fähigkeiten. Umso erstaunlicher ist dann ihr Wissen, denn auch wenn sie es nie anwenden kann ist sie in diesem Gebiet äußerst bewandert. Sozusagen als Außenseiterin wird sie von ihrer Familie mit den eher niedrigen Arbeiten betraut für die sie sich zu fein sind und wow die Familie ist aber auch unsympathisch!
Ashton ist auch ein wirklich guter Kerl, er selbst konnte Emily anfangs schwer einschätzen und kam eher mürrisch rüber, aber nach und nach sind sich die beiden näher gekommen. Man lernt auch Ashtons Familie kennen, die das absolute Gegenteil von Emily’s ist, denn sie sind wirklich sympathisch und um einiges aufmerksamer und freundlicher gegenüber Emily. Die kleinen Kabbeleien zwischen ihnen waren wirklich herrlich und haben die ganze Story gut aufgelockert.

Leider! endet das Buch mit einem absolut fiesen Cliffhanger, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Mir stellen sich jetzt so viele Fragen und ich freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine Geschichte, die berührt!

Es passiert mir nicht oft, dass mir wirklich alles an einem New Adult Roman zusagt, aber hier war ich einfach völlig hin und weg!

MEINUNG

Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, der einen ...

MEINUNG

Die Autorin hat einen wirklich großartigen Schreibstil, der einen von Seite eins an mitreißt. Ich habe mich sehr gut in die Story einfühlen können, weil das Buch so voller Gefühle ist, dass man nicht um sie drum herum kommt.

Mia hat einen sehr warmherzigen, offenen und loyalen Charakter. Trotz des schrecklichen Erlebnisses von vor vier Jahren ist sie unglaublich freundlich und stark. Nathan ist ein wirklich guter Mensch, der so selbstlos ist und für andere da sein möchte. Leider hat er selbst mit seinen Dämonen zu kämpfen und dieser innere Kampf bricht einem einfach nur das Herz!

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr darüber, was auf der Party von vor vier Jahren wirklich geschehen ist und was zum Tod von Mias bestem Freund geführt hat. Dadurch klebt man regelrecht an den Seiten und bekommt gar nicht genug von dem Buch, weil man endlich die Wahrheit erfahren möchte.

Im Buch befindet sich eine Triggerwarnung, die auf Themen wie Tod, Suizid und Depressionen aufmerksam macht. Die sollte auch unbedingt ernst genommen werden, denn das Buch reißt einen emotional völlig mit und es werden sicherlich die ein oder anderen Tränen fließen. Man fühlt mit Mia und Nathan und hat das Gefühl ihnen sehr nahe zu sein.

Nach und nach kommen sich Mia und Nathan näher und auch, wenn Mia Nathan nie wieder sehen wollte, so begegnen sie sich doch immer wieder und es scheint als bräuchte jeder den anderen, um mit den Geschehnissen fertig zu werden!

Es ist ein wirklich aufwühlendes Buch, das aber unbedingt lesenswert ist!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Endlich zurück nach Lyaskye!

MEINUNG

Ich war so unfassbar aufgeregt als ich erfahren habe, dass eine weitere Reihe erscheinen wird, die in Lyaskye spielt. Und mit THE LOST CROWN ist dieser Auftakt mehr als gelungen! Die Welt birgt so viel Potenzial, viele Gefahren, fantastische Wesen und eine magische Welt mit vielen Möglichkeiten.

Kaya ist eine äußerst selbstbewusste und schlagfertige junge Frau. Mit 17 Jahren arbeitet sie als Schmiedin und wohnt zusammen mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf. Sie besitzt die seltene Gabe mit Hilfe von Runen Magie zu zeichnen, was das Misstrauen der Menschen weckt und sie zur Außenseiterin macht. Auf dem Weg nach Eshrian wird sie von Räubern entführt und ausgerechnet ihr Anführer Mirulay benötigt Kayas Hilfe. Mirulay hat in seinem Leben bereits ebenso viel erlebt. Anfangs ist er sehr verschlossen und durch Rückblenden aus seiner Vergangenheit erfährt man langsam, was ihn so unnahbar hat werden lassen.

Die Geschichte nimmt sehr schnell an Spannung, was immer wieder von wirklich tollen Momenten zwischen Kaya und Mirulay durchbrochen wird. Die Liebesbeziehung der beiden lässt sich Zeit und rückt nicht unmittelbar in den Vordergrund, was ich wirklich gut finde, da die Story selbst ja sehr interessant ist. Ich bin einfach ein richtiger Fan von Lyaskye, da hinter jeder Ecke ein Abenteuer lauert und die Landschaft und Personen so abwechslungsreich sind, dass einem nie langweilig wird.

Geschrieben wurde das Buch aus Kayas Sicht und wer bereits Bücher von Jennifer Benkau gelesen hat weiß, dass sie einen äußerst bildhaften und flüssigen Schreibstil hat. Die Charaktere und ja auch Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet, sodass man nicht einfach völlig planlos vor einem Charakter steht und nicht so recht weiß, was es mit ihm auf sich hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Absoluter Pageturner

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Die Fortsetzung von Cursed Worlds würde ich als mitreißend bezeichnen, jedenfalls fällt mir kein Wort ein, das das ganze Ausmaß dieser komplexen und großartigen Story zusammenfassen kann. Da Band zwei die Handlungen des ersten Bandes fortführt ist es meiner Meinung nach notwendig diesen zuvor auch zu lesen, da man die Charaktere, die Welt und die Handlungen sonst kaum nachvollziehen kann und zudem entgeht einem sonst ein absolut magisches Buch.

Die Geschichte hat mit diesem Buch ihr würdiges Ende erhalten und das hat es in sich. Rena Fischer gelingt es die Spannung so gut wie das ganze Buch hinweg aufrechtzuerhalten. Ich muss auch sagen, dass ich selten in einem Buch so starke Charakterentwicklungen vorgefunden habe, die völlig neue Perspektiven ermöglichen und durch die wir die Charaktere noch so viel besser kennenlernen. Weil einfach eine spannende Situation der anderen folgt hat man irgendwann das Gefühl nicht mehr zu wissen, wem man noch trauen kann und wem nicht. Man beginnt alle Handlungen der Charaktere und ihre möglichen Motive zu hinterfragen und das finde ich persönlich richtig gut.

Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und gerade in Band eins haben es mir Oisinn und Sis angetan, wobei ich sagen muss dass sich in diesem Band auch Aswin in mein Herz geschlichen hat. Natürlich gibt es noch so viele mehr, die dieses Buch so fesselnd machen.

Ich habe in diesem Buch ein breites Spektrum an Gefühlen durchlebt, ich habe gelacht, geweint, war erschüttert, wütend und ich habe jede Sekunde davon geliebt, weil mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und mitgerissen hat.

Dieses Buch würde ich all jenen empfehlen, die vor einem komplexen Weltenaufbau und vielschichtigen Charakteren nicht zurückschrecken und die sich gern auf ein magisches Abenteuer einlassen möchten, dass ihr Leserherz höher schlagen lässt.