Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2006
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Das zweite Schuljahr in Hogwarts beginnt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der zweite Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Teil zwei der Harry Potter Reihe

Das Cover ist schön anzusehen und passt perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr interessant geschrieben.

Harry Potter ist froh als die Sommerferien zu Ende sind und er ...

Harry Potter ist froh als die Sommerferien zu Ende sind und er endlich zurück nach Hogwarts darf. Doch ganz ohne Probleme läuft die Reise nicht und auch in Hogwarts ist einiges los. Ein Hauself sorgt für Aufregungen und dann gibt es noch Angriffe auf Schüler und Gerüchte über die Kammer des Schreckens. Harry, Hermine und Ron erleben in ihrem zweiten Jahr an Hogwarts wieder tolle Abenteuer.

Auch wenn das Buch für junge Teenager geschrieben ist, habe ich mit Ü30 immer noch Spaß gehabt die Geschichte zu lesen. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Ich liebe Harry Potter Durch Harry bin ich erst zum Lesen gekommen... Ich liebe die Schreibweise, die Charaktere, die Handlung, Hogwarts. Ich liebe einfach alles an Harry Potter.

Im zweiten Teil fande ...

Im zweiten Teil fande ich es total gelungen, wie sich J.K Rowling Professor Lockhard vorgestellt hat. Das ist total bildhaft beschrieben worden. Ich persönlich finde ihn so einen kleinen Lackaffen ;) Aber er gehört genauso zu der Geschichte dazu. Und die beste Stelle ist Ron mit den Spinnen

Mich konnte das Buch total überzeugen :)
Seit dem bin ich auch ein absoluter Harry Fan und sammel alles über Harry.

Die Reihe verdient mal gefühlte 1000 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2017

Die Kammer des Schreckens ist geöffnet...

Mein Glück war ja, dass ich erst später mit der Reihe angefangen habe und somit die ersten vier Bände direkt hintereinander lesen konnte... Mit diesem Band hat sich J.K. Rowling noch weiter verbessert und immer mehr ihren eigenen Stil gefunden und ausgebaut. So viele tolle Einfälle... das Tagebuch, in das man schreiben kann und es antwortet, Fluffy, der dreiköpfige Hund, der die Flöte zum Einschlafen braucht, usw., usw. Chapeau! vor der Phantasie der Autorin!!!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Ein schöner zweiter Band

Wieder geht es weiter mit Harry Potter. Er erlebt wieder Abenteuer in Hogwarts. Harry muss die Ferien immer bei seinen verhassten Verwandten verbringen. Danach kann er erst wieder nach Hogwarts zurückkehren. Er hört eine Stimme die scheinbar niemand gehört. Sehr mysteriös das ganze. Irgendwann kommt heraus das die Kammer des Schreckens geöffnet worden ist. Was hat es damit auf sich?

Veröffentlicht am 15.11.2016

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist der zweite Band der Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling.

Die Sommerferien sind ein furchtbare Zeit für Harry, denn er ist in das Haus von Tante und Onkel verdammt. Nach einem hässlichen Zwischenfall mit einem Hauselfen, der Harry erpressen will, nicht nach Hogwarts zurückzukehren, wird er in sein Zimmer eingesperrt. Doch Ron kann ihn von dort befreien und mit ihm zusammen nach Hogwarts zurückkehren.
Doch auch dort droht Gefahr: Muggelstämmige werden versteinert und der Erbe Slytherins hat die Kammer des Schreckens geöffnet. Als Rons Schwester entführt wird, muss Harry handeln...

Wieder in sehr jugendlichem Stil wird die spannende Fortsetzung um Harrys Schulleben präsentiert. Man erfährt immer mehr über die Zaubererwelt und Harry schafft es erneut, über sich hinaus zu wachsen