leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Absolute Hochspannung

Todesrache

Bei seinem letzten Einsatz ist Maarten S.Sneiijder dem Tod nur knapp von der Schippe gehüpft. Fast sein gesamtes Team hat er verloren. Er ist am Boden zerstört als ihn ein Anruf erreicht, schöpft er neue Hoffnung.

Er muss sofort handeln und ein neues Team zusammenstellen. Etwas, das er eigentlich gar nicht mehr wollte. Gemeinsam mit dem Team und dem Leipziger Ermittler Walter Pulaski macht er sich an die Ermittlungen, die sich alles andere als einfach gestalten.

Der Fall beginnt schon hoch spannend. Er knüpft an das Ende des vorherigen Buches an. Hier gibt es verschiedene Handlungsstränge, die jeder für sich absolut fesselnd sind, und ich war gespannt wie alles zusammen hängt.

Nicht nur die Geschehnisse, auch das Aufeinandertreffen von Sneijder und Pulaski ist interessant, beides sind keine einfachen Menschen. Und Pulaski hat gerade ganz andere Sorgen, als sich auch noch mit Sneijder herumzuärgern. Ob das gut gehen wird?

Auch dieser Fall hat mich absolut begeistert. Ich mochte einfach immer weiter lesen und kann es jetzt schon fast nicht mehr bis zum nächsten Buch abwarten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.10.2022

10 Schneeflockenherzen

Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording

Lizzy, die erfolgreich ein Verlagshaus führt, ist ein absoluter Weihnachtsmuffel, und eingefleischter Single. Als ihre beste Freundin sich in der Adventszeit von ihrem Freund trennt, beschließen die beiden, nach St. Peter-Ording zu fliehen. Hier wollen die beiden ihre Zeit ganz ohne den Weihnachtswahnsinn verbringen. Doch es kommt anders als gedacht, kaum dort angekommen, lässt Silvi sie im Stich.

Lizzy ist sauer, auf Silvi, auf Weihnachten, einfach auf alles. Ganz besonders auf Jakob, dem sie immer wieder in die Arme stolpert. Langsam beginnen sich bei ihr Gefühle zu regen, doch Jakob zieht sich immer wieder zurück. Spielt er mit ihr?

Anni Deckner hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Mich hat sie total in Weihnachtsstimmung versetzt. Es war amüsant zu lesen, wie die beiden verzweifelt versuchen Weihnachten, und auch die Gefühle füreinander auszublenden. Irgendwie hat jeder im Umfeld gemerkt, was mit ihnen los ist, nur sie selber nicht.

In dieser Geschichte gibt es zauberhafte neben Charaktere, die mich fast an Magie glauben lassen. Jakobs Schicksal hat mich sehr berührt. Was ein Alptraum.

Ihr seid auf der Suche nach einer tollen Geschichte, die emotional, magisch und einfach wunderschön ist? Dann seit ihr hier genau richtig.

Von mir gibt es 10 Schneeflockenherzen und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine berührende Geschichte

On a cosy Winter Night

Jonathan möchte dieses Jahr dem Weihnachtstrubel entkommen. Das Blue Café verspricht der richtige Ort dafür zu sein. Ein gemütliches Hotel, mit einer Bar. Hier findet Weihnachten einfach nicht statt. Alles ist sehr anonym, niemand verrät seinen richtigen Namen, genau richtig für ihn.

Marley verbindet viele Erinnerungen mit Seekers Hope, hier war sie als Kind jedes Jahr mit ihren Eltern, auch sie landet in dem ungewöhnlichen Hotel.

Em und Joe nennen sie sich, und sind sich sofort sympathisch. Sie verbringen eine tolle Nacht miteinander, in der sie die Gegend erkunden. Obwohl die beiden nichts von Weihnachten wissen wollen, entkommen sie dem Weihnachtsflair nicht.

Sie lernen so tolle Menschen kennen, zwischen ihnen knistert es gewaltig, über dieser Nacht liegt ein Weihnachtszauber, und den bekommt hier auch der Leser hautnah zu spüren. Am nächsten Morgen wird Em von der Vergangenheit eingeholt und flüchtet.

Die beiden können unabhängig voneinander den anderen nicht mehr vergessen, doch wie soll man jemanden, von dem man fast nichts weiß, finden?

Diese Geschichte ist einfach nur wunderschön. Die Autorin hat mein Kopfkino angeregt, und Bilder vor meinen Augen entstehen lassen.

Jonathan und Marley sind sehr sympathische Charaktere. Man kann gar nicht anders, als sich für sie zu wünschen, dass alles gut wird. Was die beiden alles durchmachen müssen, und ob sie sich wieder finden, dass müsst ihr definitiv selber lesen.

Diese Geschichte ist für mich keine typische Weihnachtsgeschichte, sie ist etwas Besonderes. Durch die vielen kleinen Details, und wunderschönen Momente macht es einfach nur Spaß sie zu lesen. Die Emotionen fahren Achterbahn.

Diese schöne Geschichte solltet ihr unbedingt lesen.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wenn Kirsch, und Kerner aufeinandertreffen

Herzkirschen und Fördeflimmern

Louisa arbeitet in einem Firmen Kindergarten, und liebt diesen Job. In ihrer Freizeit tanzt sie leidenschaftlich Lindyhop. Sie ist mit ihrem Leben soweit zufrieden. Dann erfährt sie von ihrem Chef, dass der Kindergarten geschlossen wird. Sie ist arbeitslos. Ihre Welt bricht zusammen.

Ihr Chef hat Beziehungen nach Flensburg und gibt ihr eine Adresse, bei der sie sich bewerben soll. Sie zögert, denn Veränderungen sind so gar nicht ihr Ding. Nach Flensburg zu ziehen, würde ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Aber anschauen kann man es sich ja einmal, oder?

Was in Flensburg so alles passiert, dass müsst ihr selber lesen. Ich kann nur sagen, es wird sehr turbulent und Louise muss so einige Hürden überwinden.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, und sie einfach nur genießen. Die Protagonisten sind facettenreich, und ich finde sie gut gewählt. Jeder hat so seine Eigenheiten, und sie passen alle perfekt in die Geschichte.

Louisa war mit manchmal etwas zu naiv, und hat mir in manchen Situationen nicht so gut gefallen. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden. Erik finde ich total toll, der Wikinger, mit dem weichen Herz.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es sind so viele liebevolle Details eingebaut. Der Titel ist hier Programm, immer wieder geht es um Herzkirschen, und ums Tanzen. Über Frau Kirsch, und Herr Kerner musste ich echt Lachen.

Eine gefühlvolle Geschichte, voller Höhen und Tiefen. Die man unbedingt lesen sollte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.09.2022

Unbedingt Lesen

Die Sehnsucht unserer Herzen

Wie sagst du jemandem, dass du sterben wirst? Und wie reagieren die Menschen, denen du es sagst?

Rory vertraut seiner Schwester Amelia an, dass er unheilbar krank ist, und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie ist fassungslos, und kann fast nicht glauben, um was Rory sie bittet. Er wünscht sich, dass sie mit ihm, seiner Verlobten und seinem besten Freund einen Trip durch Schottland macht. Und sie darf es den anderen nicht sagen.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, soll sie ausgerechnet mit Liam soviel Zeit verbringen. Liam hat ihr das Herz gebrochen, und doch konnte sie ihn nie vergessen. Sie hat sich geschworen, ihn nie wieder an sich heranzulassen. Wie soll das funktionieren, wenn sie so nahe beieinander sind, doch Liam erweist sich als ihr größter Halt.
Die vier machen sich mit einem alten Bulli auf den Weg, und erleben den Trip ihres Lebens.
Romy Terrell hat hier eine sehr berührende, emotionale Geschichte geschrieben. Sie hat es geschafft, dass es trotz des schweren Themas eine locker, leichte Geschichte geworden ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Amelia, und Liam erzählt. Dadurch konnte ich beim Lesen, tief in die Gedanken der beiden eintauchen. Ich konnte die innere Zerrissenheit, die Hilflosigkeit, aber auch die Wut total nachempfinden. Wenn man weiß, dass jemand sterben muss, ist es total schwierig, damit umzugehen. Es erfordert eine unglaubliche Stärke, die eigene Trauer beiseite zu schieben, und dem Menschen, seine letzten Wünsche zu erfüllen.
Diese Reise ist ein Auf und Ab der Gefühle, ich musste beim Lesen öfters mal innehalten.
Auf die Dinge, die passieren, gehe ich hier nicht näher ein, denn diese Geschichte muss man einfach selber fühlen.
Romy Terrell hat hier eine grandiose Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Ich habe mit Rory, aber auch mit den anderen gelitten. Die dicke Freundschaft war total zu spüren.
Dieses Buch ist definitiv eins meiner Highlights.

Von mir gibt es 10 Herzen, und eine absolute Leseempfehlung.