KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Glück auf jeder Seite

Glücksorte in Paderborn

Allein das Cover von „Glücksorte in Paderborn“ lädt schon zum Erkunden und glücklich werden ein und es verspricht nicht zu viel!
Mit einer Doppelseite zu den einzelnen Glücksorten lädt die Autorin Kristin ...

Mit einer Doppelseite zu den einzelnen Glücksorten lädt die Autorin Kristin Fieseler uns auf eine Reise nach Paderborn ein. Farbige Fotografien, ein Tipp und die Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen diesen Reiseführer der besonderen Art. Auf der „Glückskarte“ am Ende des Buches ist noch einmal zu sehen, wo die einzelnen Orte liegen. Also perfekt, um direkt den Koffer zu packen und seinen ganz persönlichen Glücksort zu erkunden.
Jeder entdeckt in diesem liebevoll gestalteten Reiseführer, zu verschiedenen Glücksorten, seinen ganz persönlichen. Sowohl für Besucher, die die Stadt bereits durchkämmt haben, als auch für Neulinge sind eine Vielzahl beeindruckender Orte aufgelistet. Allein das Lesen dieses Buches macht schon glücklich!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gelungener Auftakt

Los Nasillas

„Los Nasillas: Eine letzte Chance“ ist der Auftakt einer Trilogie. Die Autorin Jaliah J. entführt den Leser dabei in den Alltag der la Familia.
Die Geschichte ist spannend, zeigt aber auch die schwierige ...

Die Geschichte ist spannend, zeigt aber auch die schwierige Seite dieses Lebens, mit seinen Pflichten und Traditionen auf. Dies betrifft vor allem das Leben von Liara, eine der Zwillingstöchter des Mafia Bosses aus Puerto Rico.
Die Geschichte wird aus der Sicht einer der beiden Zwillingstöchter (Liara) des Mafia Bosses der Nasillas beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und handeln sehr menschlich.
Fazit: Ein gelungener erster Teil mit vielen Emotionen und Spannung!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannende und Humorvolle Gaunerkomödie

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es verleiht mir als Betrachterin ein Urlaubsfeeling und die Sehnsucht nach Frankreich. Auch positiv gefallen haben mir passend zum Cover die Lesezeichenbänder in den Farben Blau, Weiß und Rot - also in den Farben der Frankreichflagge. Da die französische Sprache mit einigen Wendungen immer wieder im Buch aufgegriffen wird, gibt es am Ende ein Glossar zum Nachschlagen, dies ermöglicht einen angenehmen Lesefluss.
Mit den Unverbesserlichen haben die Autoren außergewöhnliche Charaktere geschaffen, die genau beschrieben werden und zusammen einfach ein ungewöhnliches Team sind! Schauplatz dieser Gaunerkomödie ist die französische Côte d'Azur.
Die Autoren haben alles super beschrieben, sodass ich mir sowohl die Charaktere, als auch die wundervolle Gegend Frankreichs sehr gut vorstellen konnte. Ihr Schreibstil flüssig und die Gaunerkomödie ist sowohl spannend als auch humorvoll – also ein echtes Lesevergnügen.
Fazit: Eine gelungene Geschichte und ein toller Auftakt einer Krimi- Reihe mit malerischen Schauplatz an der Côte d'Azur. Spannend, humorvoll und ein echtes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eintauchen in die Gegensätze des Lebens

EAST. Welt ohne Seele

Das Cover verrät wenig über den Inhalt, ist etwas mysteriös und geheimnisvoll. „East“ bildet den Auftakt der Reihe um den CIA Agenten Jan Jordi Kazanski. Die Geschichte spielt um 1999 und wurde bereits vor über 20 Jahren in Dänemark veröffentlicht. Jetzt endlich ist „East“ auch ins Deutsche übersetzt wurden. Es ist also eines der früheren Werke des Autors Jens Henrik Jensen. Der Schreibstil des Autors ist detailliert und fesselnd und hat mir gut gefallen.
Für wen ist dieses Buch etwas?
»EAST liegt mir ganz besonders am Herzen. Es ist eine Reise in eine nahe Vergangenheit und ein Eintauchen in die Gegensätze des Lebens: Geburt, Tod, Zerstörung und Wiederaufbau, Verzweiflung und Hoffnung.« Jens Henrik Jensen
Für alle, die gern in Gegensätze eintauchen und sich einfach einmal vom Autor überraschen lassen wollen.
Fazit: Für Fans des Autors ist East ein Must-Have im Bücherregal und für die, die es noch werden wollen, ein gelungener Einstieg!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Disneys kleiner Mäuseprinz

Der kleine Mäuseprinz

Das Cover des Comics ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und gefällt mir gut. Es ist ein echter Hingucker! Auch die Idee, einen Comic für Kinder zu gestalten, der inspiriert vom kleinen Prinzen ist, finde ich außergewöhnlich gelungen. Der kleine Prinz bleibt eben zeitlos!
Die Geschichte des kleinen Mäuseprinzen Mickys, welche in unserer heutigen Zeit spielt und Themen wie Medienkonsum und Social Media aufgreift, ist originell gestaltet. Das Buch schafft es auf jeden Fall, seine Message den Kindern verständlich zu vermitteln. Die einzelnen Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da sie liebevoll, originell und farbig sind – wodurch die Geschichte auch zusätzlich aufgewertet wird. Die Botschaft dieses Buches lässt sich am besten mit einem Buchzitat erklären: "Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man nicht sehen kann."
Ich kann dieses liebevoll gestaltete Buch nur jedem kleinen Prinzen weiterempfehlen! Ein Schatz für alle großen und kleinen Disney Fans.