Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wunderbare Sportsromance mit viel Gefühl!

Change on the Fly
0

Folge deinem Herzen, es wird dich nicht in die Irre führen!

Inhalt:⁣
Reed Davidson genießt die Vorteile, die ein Leben als Eishockeyprofi mit sich bringen, in vollen Zügen. Frauen, Feiern, Spaß haben, ...

Folge deinem Herzen, es wird dich nicht in die Irre führen!

Inhalt:⁣
Reed Davidson genießt die Vorteile, die ein Leben als Eishockeyprofi mit sich bringen, in vollen Zügen. Frauen, Feiern, Spaß haben, ihm könnte es definitiv schlechter gehen. Doch dann verändert ein Anruf Reeds Leben von einer Sekunde zur nächsten, denn plötzlich hat er die Verantwortung für seinen kleinen Neffen Evan. Unterstützung bekommt er von Holland Parker, der besten Freundin seiner Schwester. Ihre Beziehung wird ganz klar durch Regeln definiert und Ihr Deal endet mit der Eishockeysaison. Allerdings halten sich Gefühle nicht gerne an Regeln…⁣

Meine Meinung:⁣
„Change on the Fly“ ist der erste Band der Totally Pucked Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden. Durch ihren lockeren und fesselnden Schreibstil hat es die Autorin geschafft, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und die Geschichte in wenigen Stunden beendet habe. Ja, das Buch ist vielleicht teilweise klischeehaft und sehr romantisch, aber für mich kam es genau zur richtigen Zeit und konnte mein Herz berühren. ⁣
Aus der Sicht von Holland und Reed werden wir in eine Welt aus Eishockey und Familiendrama entführt, in der es mehr zu entdecken gibt, als es am Anfang scheint.⁣
Holland Parker, eine junge Frau, die mir nicht nur wegen ihrer Liebe zu Büchern von Beginn an sympathisch war. Sie ist ein herzensguter Mensch, kümmert sich um ihren demenzkranken Vater und ist Reed und seiner Schwester immer eine große Stütze. Ihre Gefühle versteckt sie seit Jahren, auch wenn ihr Herz in Reeds Nähe höher schlägt. Aber darf sie ihn einfach lieben, den gefeierten Eishockeystar und Bruder ihrer besten Freundin?⁣
Reed Davidson ist ein berühmter Eishockeyspieler und kostet sein Leben voll aus. Er lässt keine Chance ungenutzt, bis Evan in sein Leben tritt und er sich völlig neu orientieren muss. Sein Plan war es sicher nicht, sich in Holland zu verlieben, doch sie schleicht sich jeden Tag mehr in sein Herz und Reed weiß, dass er sich nicht mehr lange dagegen wehren kann…⁣
Holland, Reed und Evan sind zusammen wirklich zuckersüß. Alle drei wachsen in der Geschichte gemeinsam zusammen und es ist einfach wundervoll mitzuerleben, wie sie Schritt für Schritt mutiger werden, das erweicht mein Herz. Reed hat große Angst, sich verletzlich zu machen, aber Holland schafft es, ihm ihr ganzes Vertrauen entgegen zu bringen, was ihn sehr bewegt. ⁣
Ob die beiden trotz aller Hindernisse den letzten Schritt wagen? Das müsst Ihr nun selber herausfinden. Ich kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen, denn mich hat diese Sportsromance wirklich begeistern können.⁣

Fazit:⁣
Manchmal müssen wir uns nur daran erinnern, wie mutig wir in unserem Herzen sind, um über uns hinauszuwachsen❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine geniale Storyidee und eine Geschichte, die tief ins Herz geht!

Never Be My Date (Never Be 1)
0

Liebe ist das einzige Spiel, bei dem es zwei Sieger gibt!

Inhalt:⁣
Wie wahrscheinlich ist es wohl, seinem Doppelgänger zu begegnen? Diese Frage kreist durch Cameron Monroes Gedanken, als er dem Rich Kid ...

Liebe ist das einzige Spiel, bei dem es zwei Sieger gibt!

Inhalt:⁣
Wie wahrscheinlich ist es wohl, seinem Doppelgänger zu begegnen? Diese Frage kreist durch Cameron Monroes Gedanken, als er dem Rich Kid Jasper Anderson gegenüber steht, der ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Jasper hat genau das, was Cam fehlt, nämlich Geld, Geld das Cam dringend braucht, um seine Familie über die Runden zu bringen. Und so tauschen die beiden ihre Rollen und Cam landet als Student am Waterbury College. Seine Strategie lautet: Klappe halten und so wenig wie möglich auffallen! Was dann allerdings passiert, hat mit Verstecken wenig zu tun, denn Cam bekommt nicht nur die Hauptrolle als Romeo in der Theateraufführung an der Seite von Aspen Hill, nein, er landet zudem in einem Onlinespiel, bei dem er Aspen näher kommt, als ihm lieb ist. Denn eins steht fest: Aspen ist dem Rätsel um Cams Identität auf der Spur und sie ist verdammt hartnäckig…⁣

Meine Meinung:⁣
„Never be my Date“ ist der erste Band der Never Be Reihe und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.⁣
Die Autorin nimmt uns aus der Sicht von Aspen und Cameron mit nach Waterbury und schickt uns in eine Welt, in der nicht immer alles ist, wie es scheint. Als Leser bekommt man kleine Häppchen hingeworfen, die einen der Wahrheit und den Geheimnissen hinter den Charakteren jedes Mal ein klein wenig näher bringen. Das macht die Geschichte zu jeder Zeit spannend und löst Stück für Stück die Fragezeichen im Kopf auf.⁣
Die Storyidee ist einfach genial, denn das Datingspiel macht wirklich süchtig. Man liest und liest und eigentlich will man die ganze Zeit in dieses Spiel eintauchen, will Lieblingsorte besuchen, Türen öffnen, Identitätsrätsel lösen und sich am Ende auf dem Ball verlieben. Aber das Ende ist immer nur einen Klick entfernt…⁣
Aspen Hill kommt aus reichem Haus, aus einer vermeintlich perfekten Welt, der sie einfach nur entkommen will. In Waterbury trifft sie auf Cameron, den sie für Jasper hält und fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen. Ihr Bauchgefühl schlägt immer wieder Alarm und sie weiß, dass vor ihren Augen ein falsches Spiel gespielt wird, das auch ihr Herz involviert. Ich bewundere Aspen für ihre Hartnäckigkeit, ich liebe sie dafür, dass sie Cameron herausfordert, hinter seine Mauern schaut, ihn sehen will. Denn alles was Aspen je gewollt hat, ist eine Welt ohne Perfektion voller Liebe und Geborgenheit, eine Welt, in der sie Fehler machen darf…⁣
Cameron Monroe, der Junge aus Bellbrook, der in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften musste, ja genau der landet nun in Waterbury unter all den Rich Kids, die so gar nicht sein Leben zu passen scheinen. Doch ein Mädchen erregt immer wieder seine Aufmerksamkeit und lässt sein Herz höher schlagen, aber genau auf Aspen darf er sich nicht einlassen, denn sie könnte sein Vorhaben gefährden. Und das darf nicht passieren, denn Cam will seine eigenen Bedürfnisse nie wieder über die seiner Familie stellen, das hat ihm schon mal den Boden unter den Füßen weggezogen…⁣
Aspen und Cameron verbindet mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Ihre Leben sind ihnen um die Ohren geflogen, nichts ist mehr wie es mal war, sie sind nicht mehr dieselben. Zwischen den beiden herrscht eine besondere Magie, eine Anziehung, die jederzeit spürbar und doch so leicht und zärtlich ist, dass sie unter die Haut geht. Ihre Herzen wollen an Ort und Stelle bleiben, zur Ruhe kommen, Risiken eingehen, auch wenn sie daran zerbrechen könnten. Und diese Zerbrechlichkeit hat dann bei mir am Ende die Tränen kullern lassen, einfach dieses Gefühl, dass man manchmal nur man selber sein will, für das geliebt werden will, was man ist. Denn manchmal braucht es nur diesen einen Moment, wo der Mond zwischen all den funkelnden Sternen am hellsten strahlt. ⁣
Ich kann Euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen, es ist von außen und innen wunderschön und macht Lust auf mehr, denn Jasper, ich sag’s Euch, der Kerl hat mich fertig gemacht und ich freue mich riesig auf seine eigene Geschichte❣️⁣

Fazit:⁣
In einer Welt, in der so viel Wert auf Schönheit gelegt wird, ist es umso wichtiger, die unperfekten Dinge genauso zu lieben, wie die scheinbar perfekten❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2022

Das Herz lacht und weint bei dieser emotionalen Geschichte!

When the Night Falls
0

Manchmal muss man sich verlieren, um sich wirklich zu finden!

Inhalt:⁣
Vier Jahre ist es her, seit Wills Pläne wie eine Seifenbase zerplatzten. Keine Hochzeit mit seiner Traumfrau, keine gemeinsame Zukunft, ...

Manchmal muss man sich verlieren, um sich wirklich zu finden!

Inhalt:⁣
Vier Jahre ist es her, seit Wills Pläne wie eine Seifenbase zerplatzten. Keine Hochzeit mit seiner Traumfrau, keine gemeinsame Zukunft, keine Liv mehr in seinem Leben. Nun ist sie wieder da, auf seiner Party, mit ihrer Gitarre in der Hand und die Wunde in Wills Herzen klafft wie nie zuvor. Alles zwischen den beiden ist so vertraut und doch scheinen sie meilenweit voneinander entfernt zu sein. Ist es für Will und Liv zu spät, ihre Träume miteinander zu verbinden, sie zusammen zu leben?⁣

Meine Meinung:⁣
„When the Night falls“ ist der zweite Band der Sommer in Kanada Reihe und wie sein Vorgänger in sich abgeschlossen. Für ein besseres Leseerlebnis empfehle ich aber, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. Für mich ist St. Andrews zu einem absoluten Wohlfühlort geworden, dessen Bewohner mir sehr ans Herz gewachsen sind. Liv und Will nehmen mich in dieser Second Chance Love Geschichte mit auf eine emotionale Reise, die mein Herz lachen und weinen und meine Augen feucht werden ließ. Ich liebe es, wenn in Büchern an jeder Ecke Erinnerungen warten, die dieses warme Gefühl im Bauch auslösen und in die ich mich einfach fallen lassen kann. ⁣

Olivia „Liv“ Wright wollte immer weg aus St. Andrews, raus aus der Kleinstadt und die Welt entdecken. Ihr Freiheitsdrang war so groß, dass sie für ein selbstbestimmtes Leben die Liebe ihres Lebens aufgegeben hat. Ihr Herz hat Will allerdings nie losgelassen und auch, wenn sie ihre Gefühle schwer einordnen kann, ist sie sich sicher, dass ihr Weg immer zu ihm führt. Liv hatte meine Sympathie von Beginn an und das, obwohl sie das genaue Gegenteil von mir ist. Ich habe so sehr mit ihr gelitten, als ihre Freunde Abstand gesucht haben, mit ihr mitgefiebert, als ihre Emotionen Achterbahn gefahren sind und ihr verziehen, als sie es selbst nicht konnte…⁣
Und dann ist da William „Will“ Fisher, ein junger Mann, dessen Leben durch seine familiären Verpflichtungen schon früh vorherbestimmt war. Will ist ein sehr emotionaler Mensch, dem oft das Gefühl vermittelt wurde, nicht gut genug, nicht stark genug zu sein. Neben Liv gilt seine Liebe schon seit Jahren dem Segelschiff Giulia mit dem er viele wundervolle Erinnerungen verbindet. Und gerade die Giulia wird für Liv und Will zu ihrem persönlichen Anker…⁣
Ich habe Liv und Will zusammen wirklich sehr geliebt, habe ihren Schmerz gespürt, ihre Verzweiflung wahrgenommen, ihre Angst versucht zu zerstreuen und ihre tiefe Verbundenheit hautnah erlebt. Ihre Wege führen sie immer wieder zusammen und wenn jemand den Pfad verlassen will, schafft es der andere, ihn an die Hand zu nehmen und die Richtung vorzugeben. Ob sie es nun schaffen, die Vergangenheit und die Zukunft zu vereinen, das erfahrt Ihr, wenn Ihr dieses wundervolle Buch aufschlagt und Euch auf die Reise nach Kanada macht. Neben Liv und Will treffen wir auch alte Bekannte wieder und lernen neue Charaktere kennen, die Lust auf mehr machen.⁣
Ich kann Euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen und auch, wenn ich mich von St. Andrews nicht verabschieden will, freue ich mich riesig auf Band 3, der schon ganz bald erscheint❣️ ⁣

Fazit:⁣
Man vergisst viel zu oft, dass sich im Leben alles schnell ändern kann. Wir sollten uns nicht von alten Streitereien oder verletztem Stolz davon abhalten lassen, das auszusprechen, was wir empfinden. Dafür ist das Leben zu kurz❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

Humorvoll, weihnachtlich, einfach zum Wohlfühlen und Abschalten!

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
0

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Country Star Colton Wheeler die beste Nacht seines Lebens hatte. Doch Gretchen Winthrop ist am Morgen danach einfach aus seinem ...

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Country Star Colton Wheeler die beste Nacht seines Lebens hatte. Doch Gretchen Winthrop ist am Morgen danach einfach aus seinem Leben verschwunden und als er die Hoffnung auf ein Wiedersehen schon aufgegeben hat, steht sie plötzlich in einer Bar vor ihm. Doch sie kommt nicht ohne Hintergedanken auf ihn zu, denn im Gepäck hat sie ein geschäftliches Angebot, das Colton an die Firma ihrer Familie binden würde. Colton sieht seine Chance gekommen, Gretchen erneut näher zu kommen. Aber wird diese wieder weglaufen, wenn es schwierig wird?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte Band der Secret Book Club Reihe. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und jede Geschichte handelt von einem anderen Paar. Trotzdem empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten. ⁣
Der Secret Book Club ist nicht nur eine Truppe von tollen Männern, nein, sie sind Freunde, eine große Familie mit einer intensiven Bindung. Sie lachen zusammen, weinen, nehmen sich in den Arm und sind immer ehrlich. Ich liebe es, wenn sie sich gegenseitig aufziehen, nie ein Blatt vor den Mund nehmen, sich einfach helfen und akzeptieren, jeden auf seine eigene Art. Ich habe einfach wieder von Herzen gelacht, geliebt, geflucht und dabei immer an die Magie von Weihnachten geglaubt, die alle wieder zusammenführt.⁣
Die Geschichte von Colton und Gretchen wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, was in dem Buch aber wieder nicht wirklich auffällt. Man hat immer den Eindruck mittendrin zu sein und in die Köpfe der Protagonisten schauen zu können. ⁣
⁣Gretchen Winthrop ist Anwältin mit dem Fachgebiet Einwanderungsrecht. Ihre Familie verfügt über großen Reichtum, von dem sie selber immer Abstand gehalten hat. Für Gretchen zählen andere Werte im Leben, aber sie wurde schon oft enttäuscht und versteckt ihre Gefühle, ihre Verletzlichkeit hinter ihrem Sarkasmus. Doch dann tritt Colton in ihr Leben, der ihr den Zauber der Weihnacht und seine ehrlichen Absichten näher bringen will…⁣
Colton Wheeler ist ein erfolgreicher Country Sänger mit dem Herz am rechten Fleck. Ich muss zugeben, dass ich mich während des Lesens immer mehr in ihn verliebt habe, denn nicht nur durch seine Weihnachtsliebe, sondern vor allem durch die kleinen Gesten, die zauberhaften Momente, die er bewirkt hat, konnte er mein Herz erobern. Als er Gretchen trifft, ist er unheimlich froh, einen Menschen in seinem Leben zu haben, für den nicht nur sein Ruhm, sondern er als Mensch zählt….⁣
Gretchen und Colton sind einfach toll zusammen. Auch wenn Gretchen anfangs nur die Unterschiede zwischen ihnen sehen will, haben sie viel mehr gemeinsam, als sie sich jemals vorstellen kann. Sie inspirieren sich, fangen sich auf und machen sich stark. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, vor allem den Weg, wie Gretchen Vertrauen fasst und zum ersten Mal das Gefühl hat, Teil einer Familie zu sein.⁣
Von mir gibt es wieder eine große Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit weihnachtlichem Touch, der genau meinen Humor und mein Herz getroffen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Familie wird nicht durch Blutsverwandtschaft definiert. Familie bedeutet, ein Teil von etwas Wunderbarem und Einmaligem zu sein❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht ❣️

Immer noch du
0

Es geht gar nicht darum, was wir in unserem Leben haben, sondern wen!

⚠️ Spoiler möglich, da Band 2 einer Trilogie⚠️⁣

Inhalt:⁣
Die Clique um Lexie, Adriana, OJ und River ist älter geworden. Das Leben ...

Es geht gar nicht darum, was wir in unserem Leben haben, sondern wen!

⚠️ Spoiler möglich, da Band 2 einer Trilogie⚠️⁣

Inhalt:⁣
Die Clique um Lexie, Adriana, OJ und River ist älter geworden. Das Leben in Greywood scheint weit weg und sie merken, dass das Erwachsensein, diese Selbstständigkeit, nicht so einfach ist, wie sie dachten. Trotzdem sind sie gewachsen an den Herausforderungen des Lebens und glücklich in San Hills. Lexie wird immer mehr bewusst, dass sie River loslassen muss, denn auch wenn es schmerzt, finden die beiden keinen Weg, zusammen zu sein. Als sich Lexie die Chance bietet, Abstand zu bekommen und sich selbst neu zu erfinden, greift sie zu und startet in ein Abenteuer ohne River. Aber wie lässt man etwas gehen, was einem nie gehört hat?⁣

Meine Meinung:⁣
„Immer noch Du“ ist der zweite Band der Immer-Trilogie, die aufeinander aufbaut und nicht unabhängig gelesen werden kann. Band eins endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich habe mich riesig gefreut, Lexie auf dem Weg, den ihr Herz ihr gezeigt hat, weiter zu begleiten. Nina Miller schreibt sich aus Lexies Sicht direkt in mein Herz. Ihre authentische, gefühlvolle und mitreißende Art, mich als Leserin zum Teil der Geschichte werden zu lassen, beeindruckt mich immer wieder. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise übers Erwachsenwerden, Chancen nutzen, neue Wege einschlagen, sich treu bleiben und doch weiterentwickeln. Die Freunde müssen Abschied von geliebten Menschen nehmen, von ihrem Zuhause, voneinander, aber ihre Freundschaft bleibt stark, ist ihr Anker, an dem sie sich festhalten. Mich hat die Geschichte tief berührt und mir dauerhaft einen Kloß im Hals beschert.⁣
Lexie und River, zwei junge Menschen, deren Herzen immer füreinander schlagen und die doch nicht zusammensein können, ohne das Risiko einzugehen, etwas kaputt zu machen. Es tut weh, wie vor allem River immer wieder seine Angst gewinnen lässt, Angst Lexie zu verlieren, wenn er sich auf eine Beziehung zu ihr einlässt, Angst sein Herz zu verlieren und Angst vor der Zukunft. Ich liebe die Dynamik und das Vertrauen zwischen den beiden, ihre kleinen abendlichen Momente, in denen so viel Liebe steckt und doch auch die Angst, mehr zu verlieren, als zu gewinnen….⁣
Was nach dem Cliffhanger bleibt, ist die Hoffnung, die Hoffnung, dass aus einem „Für immer vielleicht“ ein „Für immer“ wird, ohne vielleicht🥹🫶🏼⁣
Solltet Ihr die Reihe noch nicht gelesen haben, dann kann ich Euch nur empfehlen, das schnell nachzuholen und mit Lexie, River, Adriana und OJ eine Achterbahn der Gefühle zu erleben❣️⁣

Fazit:⁣
Zur Liebe gehört auch immer Mut und nur die wenigsten sind so furchtlos, dem Weg ihres Herzens zu folgen❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere