Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Gefiel mir gut

Rebell

Schon länger habe ich mit dem ersten Band der Rebell-Trilogie geliebäugelt und zur ersten Drachennacht musste ich einfach zuschlagen. Allein das Cover wäre schon ein Kaufgrund, aber auch der Klappentext hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. So neugierig, sodass ich es zwei Tage nach dem Kauf begonnen habe zu lesen.

Den Schreibstil von Mirjam H. Hüberli gefällt mir sehr gut. Er ist sehr jugendlich, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Das Buch mit seinen 250 Seiten hatte ich so auch in knapp einem Tag verschlungen. Geschrieben ist es aus der Sicht der achtzehnjährigen Willow, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat.

Sie ist eine ganz normale junge Erwachsene. Naja.. wenn man davon absieht, dass sie schon immer in den Augen anderer deren Spiegelbild sehen kann. Doch sie hat sich damit arrangiert und lebt ihr Leben ganz normal. Bis plötzlich ein komischer Kerl in ihrer Uni auftaucht, den nur sie zu sehen scheint. Die Geschehnisse spitzen sich zu und Willow ist gezwungen mit dem fremden Mann in eine andere Welt abzutauchen.

Mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt verraten, denn das würde spoilern und ich möchte euch ja nicht die Freunde auf das Buch verderben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. Auch bekommt die Protagonistin - und somit auch ich als Leser - sehr wenig Informationen, was einerseits meine Neugierde weiter anstachelt, aber auch anderseits sehr anstrengend ist.

Ich hoffe darauf, dass ich im zweiten Band mehr über diese unbekannte Welt und vor allem mehr über die Hintergründe von Bo - den fremden Mann - erfahren werde. Und wie passt Willow in die ganze Geschichte hinein? Ich lasse mich überraschen und starte sofort mit dem zweiten Band durch.

Der erste Band der Rebell-Trilogie konnte mich sehr gut unterhalten. Es ließ sich super schnell verschlingen und auch die Charaktere gefallen mir bis jetzt. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickeln wird und lasse mich einfach mal überraschen.

Ich liebe es

Karma Girl

Seit Monaten freue ich mich auf die neue Reihe von Jennifer Estep. Der erste Band ist zwar im Originalen vor zehn Jahren bereits erschienen, wurde aber erst jetzt ins Deutsche übersetzt - endlich! Denn es ist ein wahrer Pageturner, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep, welcher sich auch bei ihrem Erstlingswerk sehen lassen konnte. Ich war sehr gespannt darauf wie sie ihre Idee über Superhelden zu schreiben umsetzte und ich muss sagen, das Buch kann sich wirklich sehen lassen. Geschrieben wurde es aus der Sichtweise der Protagonistin Carmen Cole.

Diese wird von ihrem Verlobten an ihrem Hochzeitstag mit ihrer besten Freundin betrogen. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich bei den beiden um den Superhelden der Stadt und dessen Erzfeindin. Carmen schwört sich in dieser Nacht, dass niemals wieder jemand so leiden muss wie sie und enttarnt ab sofort Superhelden und Schurken.

Doch bei einer Enttarnung in Bigtime werden ihr die Augen geöffnet und sie nimmt Distanz von ihrer Lebensaufgabe. Aber die Schurken haben Gefallen an ihrer Arbeit gefunden und lassen sie nicht so einfach damit aufhören. Hilfesuchend wendet sie sich an Striker, den Anführer der Superheldengruppe Fearless Five. Wird er ihr helfen, wo sie doch so viele Leben von Superhelden zerstörte?

Ich bin Feuer und Flamme für diese Geschichte. Auch die Alliterationen - heißt Vor- und Nachnamen haben den gleichen Anfangsbuchstaben - gefielen mir richtig gut und brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Auch bot der erste Band den bekannten Humor aus der Elemental Assassin Reihe mit der Protagonistin Gin Blanco. Carmen Cole ist mit ihren achtundzwanzig Jahren auch in einem ähnlichen Alter wie Gin, was ich sehr mochte.

Ich kann auch hier nur weiter Lobeshymnen auf das Buch anstimmen. Es war vom Anfang bis zum Ende fesselnd, spannend und unglaublich unterhaltsam. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Ich rechnete nicht damit, dass dieser schon bei ihrem ersten Buch so gut geschrieben war. Auch die Charaktere konnten mich begeistern und so freue ich mich schon auf den zweiten Band, der wohl aus einer anderen Sichtweise, das heißt von einer anderen Protagonistin geschrieben wurde. Ich lasse mich überraschen und freue mich schon über Neuigkeiten - die hoffentlich bald kommen werden.

Ich liebe es

Paper Prince

Fünf lange Wochen habe ich auf den zweiten Band der Royals Reihe gewartet. Wirklich nervenaufreibend, da der erste Band mit einem richtig fiesen Cliffhanger zu Ende ging. Endlich wurde ich erlöst und wow! Es geht genauso toll, unterhaltsam und fesselnd weiter.

Der Schreibstil von Erin Watt war wieder phantastisch. Fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Auch dieses Mal merkte man nicht, dass zwei Autorinnen an der Geschichte gearbeitet haben. Geschrieben wurde die Geschichte dieses Mal aus der Sicht der Protagonistin Ella, aber auch von Reed, dem Protagonisten. Das gefiel mir sehr gut, da ich so noch viel mehr Einblicke in das Leben der Royals bekommen habe.

Ella hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist sehr authentisch mit der Situation rund um Reed umgegangen und handelte nicht überstürzt oder liebestoll. Auch hat sie ihre taffe Art beibehalten, die mir in ersten Band schon sehr gut gefiel. Aber auch ihren Umschwung im Laufe der Handlung habe ich gut gefunden, da ich auch so gehandelt hätte.

Reed konnte ich nicht allzu lange böse sein. Das Autorenduo hat die zweite Sichtweise sehr gut eingebaut, damit man seine Beweggründe, Gedanken und Handlungen aus einem anderen Licht aus sah. Auch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht und ich bin gespannt wie diese im letzten Band über Reed und Ella gelöst werden.

Die letzten dreißig Seiten haben wieder meine Nerven strapaziert. Wieso machen die Autorinnen das immer wieder? Richtig grausam. Ich will am liebsten sofort und jetzt wissen, wie es weitergehen wird. Noch gute drei Wochen und ich werde endlich erlöst werden.

"Paper Prince: Das Verlangen" hat mich wieder ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und natürlich bot es wieder einen richtig fiesen Cliffhanger. Das Warten ist das Schlimmste. Auch bin ich schon sehr darauf gespannt, wie die Autorinnen die Geschichte rund um Reed und Ella zu Ende bringen werden.

Sehr gute Fortsetzung

New York Diaries - Phoebe

Auch den dritten Band der New York Diaries Reihe musste ich lesen, da mir die ersten beiden Bände sehr gut gefielen. Die Aufmachung gefällt mir wieder super und ich mag die Farbe Blau sehr gerne. Auch den Namen Phoebe finde ich sehr schön - was vor allem an der Serie "Charmed" liegt.

Den Schreibstil in "New York Diaries: Phoebe" von Ally Taylor fand ich auch dieses Mal wieder sehr fließend, aber auch fesselnd, spannend und unterhaltsam geschrieben. Erzählt wird die Geschichte zum ersten Mal in dieser Reihe aus zwei Sichtweisen. Diese wurden von den Protagonisten Phoebe und David übernommen.

Beide Charaktere lernte ich neu kennen. Ich konnte von Beginn an eine Verbindung zu ihnen herstellen und fieberte mit ihnen mit. Beide sind in den Anfang Dreißigerjahren und haben schon so manche gescheiterte Beziehungen hinter sich.

Phoebe ist nämlich kein Beziehungsmensch - sehr zur Frustration ihrer Mutter, die gerne Enkelkinder hätte. Sie hat seit einem guten Jahr eine Affäre mir ihrem Boss, aus der sie irgendwie nicht rauskommt und auch David hat mir seiner Ex-Frau schlechte Erfahrungen gemacht.

Diese hat er in seinem neusten Buch verarbeitet. Doch das Manuskript befindet sich nach einer Reise in seinem Koffer, der nur leider nicht mehr in seinem Besitz ist. Stattdessen hat er dreckige Klamotten, ein paar Sneaker, frische gekaufte Unterwäsche und ein Tagebuch erhalten, in einem Koffer, der zwar haargenau so aussieht wie seiner, aber es eben nicht ist.

Dafür erlebt Phoebe den Schock ihres Lebens, als sie den Koffer öffnet, der scheinbar einem Soldaten gehört, oder einem Menschen mit Ordnungsfimmel. Aber vielleicht findet sie über das Manuskript den Besitzer des Koffers?

Ohne es zu wissen, machen sich beide auf die Suche nach dem richtigen Eigentümer und finden eine Menge über den anderen heraus - vielleicht sogar mehr, als ihnen lieb wäre. Kann man sich in eine Person verlieben, die man eigentlich nicht kennt und noch nie getroffen hat? All diesen Fragen durfte ich zusammen mit Phoebe und David auf den Grund gehen. Ob die beiden endlich ihr Glück erhalten?

Der dritte Band hat mir unglaublich gut gefallen. Für mich ist es der bisher beste Band der Reihe. Von den Protagonisten, über die Nebencharaktere und der Handlung stimmte alles und bereitete mir ein paar sehr schöne - und auch mal humorvolle - Lesestunden. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den Reihenabschluss im Juli.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Tolle Fortsetzung

Trust Again

Der erste Band der Again Reihe von Mona Kasten gefiel mir unglaublich gut. Ich bin durch die Seiten geflogen und so ist kurz nach der Erscheinung auch der zweite Band bei mir eingezogen. Doch irgendwie kam ich nicht dazu es zu lesen, bis ich auf einer Lesung der Autorin zur Leipziger Buchmesse so Lust darauf bekam. Am gleichen Abend habe ich noch mit der Geschichte rund um Dawn und Spencer gestartet.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen - trotz Buchmessestress. Geschrieben wurde der zweite Band aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Dawn, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Dawn gefiel mir schon im ersten Band sehr gut. Sie ist nach außen hin die lockere und hat immer Spaß am rumalbern. Doch endlich sieht man mal, wie es tief in ihr drin aussieht. Denn dort sieht es nicht allzu toll aus. Sie wurde von ihrem Ex ganz schön verraten und enttäuscht. Seitdem hat sie den Männern abgeschworen bzw. glaubt nicht mehr an die große Liebe.

Doch dann begegnet sie Spencer und die Anziehung ist deutlich spürbar. Aber noch einmal möchte sie nicht verletzt werden und so lässt sie seine Nähe nicht zu. Spencer jedoch hat es sich zum Ziel gemacht Dawn zu erobern und lässt sich nicht so leicht davon abbringen.

Ich fand die Vergangenheit von Dawn sehr fesselnd. Auch war ich geschockt, als das ganze Ausmaß ans Licht kam. Wie kann man so etwas seiner langjährigen Liebe antun? Es war mal ein bisschen was anderes, was ich noch nicht so oft gelesen habe. Umso mehr bin ich jetzt auf den dritten und letzten Band der Reihe gespannt.

Der zweite Band der Again-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere, die Geschichte und der Schreibstil waren super. Einfach alles passte und machte das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.