Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.01.2024

voller Lesegenuss bei einer mystischen Geschichte mit viel Knistern, spritzigen Humor und Spannung

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...“

Habe das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin immer noch restlos begeistert.

Das Cover ist wirklich schön und mit sehr passenden Details zu der Geschichte.

Ich fand es cool, dass die Kapitelüberschriften immer eine bestimmte Giftpflanze sind (erst in Lateinisch, dann im Deutsch) und dass die jeweilige Giftpflanze dann immer kurz Erwähnung in dem jeweiligen Kapitel findet.

Die Geschichte hat wirklich viel Mystik in sich.
Es gibt Hexen mit verschieden Fähigkeiten (Affinitäten),
unterschiedliche Dämonenarten (leider spielen diese in diesem Band noch keine große Rolle außer Blake) und
Fae (u.a. König Oberon, Königin Titania und Königin Mab aus „Sommernachtstraum“).
Dadurch wird die Welt wirklich cool und es macht viel Freude die Geschichte zu lesen.
Die Fantasie wird auf eine bunte Reise geschickt durch die unterschiedlichen Wesen und Welten. Spannung wird durch die Rivalitäten zwischen den Wesen geschaffen und weil alle ihre bösen Seiten haben.
Hätte ruhig noch mehr zu den Dämonen und Fae und den anderen Welten kommen können.

Belladonna ist ein sehr sympathischer Charakter, aber dadurch, dass sie ein einsames Leben führt ist ihr Leben und ihre Hintergrund Geschichte nicht ganz so ausführlich.
Trotzdem wird einem Belladonna sehr gut beschrieben und man kommt ihr nahe.
Ich finde cool das sie eine Gifthexe ist und mit Giftpflanzen eine Verbindung hat (sie redet mit den Giftpflanzen und diese reagieren auf sie und sind wie ihre Freunde), deswegen Gift verzehrt, damit sie sich gut fühlt und weil sie es liebt und auch dass sie dadurch selbst giftig für andere ist.
Es wird sehr gut beschrieben wie sie dadurch einsam wird und wie ihr dies das Leben schwer macht, aber auch ihre Freuden am Leben.
Während des Buches wird Belladonna selbstsicherer, vertraut mehr in sich selbst und lernt ihre Meinung zu vertreten. Es war sehr schön zu sehen wie sie sich entwickelt, von unsicherer Königin die es noch nicht annehmen kann zur selbstsicheren Königin.
Trotzdem hat sie noch einen weiten Weg vor sich auf den man sich in Band zwei freuen kann.

Über Blake erfährt man in Band eins einiges über seine Kräfte und über einige Ausschnitte aus seinem Leben, aber es sind noch viele Bereiche verschleiert.
Man erwartet also auf jeden Fall mit Spannung Band zwei.
Vor allem zu Anfang schleimt er sich sehr bei Belladonna ein und neckt sie, aber es ist spannend festzustellen ob er Belladonna nur etwas vormacht und sie benutzen will oder ob er sie wirklich mag und unterstützen will.
Gut gefallen hat mir vor allem die verschiedenen Seiten von ihm, dass er zum einen so anbiedernd und mächtig ist, aber auch manchmal verletzlich und etwas beschämt.

Die Begegnungen zwischen Belladonna und Blake sind auf jeden Fall ein Lesegenuss, da sie immer wieder aneinandergeraten und es wirklich knistert zwischen den beiden.
Aber Belladonna will sich nicht zu einem Dämon hingezogen fühlen, den Dämonen und Hexen sind Feinde…
Außerdem sind Belladonnas Sprüche und Gedanken witzig und spritzig.

Das Buch wird aus der ich-Perspektive von Belladonna erzählt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Wortwahl der Autorin (bzw. auch der Übersetzerin) sehr ansprechend und sie hat die Geschichte gefördert. Es wird bildreich und emotional geschrieben.
Der Schreibstil und die Geschichte packen einen und man hat vollen Lesegenuss während man der Geschichte folgt.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Was für eine Königin will Belladonna sein?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Belladonna ist eine Gifthexe und wird deswegen von den meisten Hexen gemieden. Weswegen sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen den Giftpflanzen verbringt und Menschen durch den Poison Garden führt, um ihnen die Schönheit ihrer Schützlinge und die Gefahren, die diese mit sich bringen, näherzubringen. Doch als die amtierende Hexenkönigin Sibylle das Opfer eines Giftanschlags wird, wird Belladonna zur neuen Hexenkönigin. Denn jede Hexe geht davon aus, dass Belladonna für den Tod von Sibylle verantwortlich ist, auch wenn Belladonna schwört, dass sie es nicht war. Doch wer sonst hat Sibylle ermordet? Belladonna bleibt erst mal nichts anderes übrig, als sich ihrem Schicksal zu ergeben. Dazu gehört auch der Verlobte der verstorbenen Hexenkönigin, der durch eine Hinterlist nun zu ihrem Verlobten geworden ist.

Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Magie, Machtspiele und Missgunst. In dieser lernen wir die junge Gifthexe Belladonna kennen, erfahren etwas über ihre Gabe und was diese ausmacht. Ebenso erfahren wir nach und nach immer mehr über die drei magischen Völker die Hexen, Dämonen und Fae, was diese verbindet und voneinander unterscheidet.

Belladonna ist eine sympathische junge Hexe, die ein großes Herz hat, oftmals aber sehr unsicher wirkt und sich von anderen viel zu viel einreden lässt. Ich finde, man merkt ihr an, wie sehr sie die Ablehnung der anderen Hexen wegen ihrer Affinität, ihrer besonderen Magie verletzt. Ebenso wie sehr sie mit ihrer Rolle als neue Hexenkönigin hadert, sich aber dennoch bemüht, dieser Rolle gerecht zu werden. Zudem lässt sich zu viel von ihrer Beraterin Walpurga gefallen, bei der ich nie so recht wusste, ob sie nicht ein falsches Spiel spielt. Denn sie scheint Belladonna die ganze Zeit in die Richtung zu lenken, die sie gerne möchte und nimmt dabei keine Rücksicht auf Belladonnas Befinden und Wünsche. Ich konnte Belladonnas Unsicherheit, was ihre Rolle als neue Hexenkönigin angeht, ebenso wie ihren Zwiespalt bezüglich Blake nachvollziehen. Besonders an ihr gefallen hat mir, dass sie trotz aller Vorurteile Dämonen gegenüber versucht, sich über diese zu informieren, um sie besser zu verstehen. Zudem fand ich es schön, als Belladonna den Mut fasste, für sich selbst und die Dinge, die ihr wichtig sind, einzustehen und ihr Selbstvertrauen langsam heranwuchs.

Was ich von Blake halten sollte, wusste ich sehr lange nicht. Denn bei ihm war ich mir nicht sicher, ob er mit Belladonna ein falsches Spiel spielt und sie nur zu seinen Gunsten manipuliert. Da man über ihn im Laufe der Handlung immer mehr erfährt und somit hinter seine Fassade schauen konnte, wurde er mir immer sympathischer, auch wenn bei mir ein Rest Skepsis ihm gegenüber bis zum Schluss blieb. Gerade das hat für ordentlich Spannung gesorgt. Ebenso weil ich mich die ganze Zeit fragte, wer für den Giftanschlag an der verstorbenen Hexenkönigin verantwortlich ist. Zudem hat die Autorin mich mit einigen unvorhersehbaren Wendungen überrascht, durch die ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Idee zu den Familiar, den magischen Tieren, hat mir richtig gut gefallen. Vor allem, dass sie zum Charakter der jeweiligen Hexe passen. Belladonnas Familiar, die goldene Schlange Atropos, ist eine Wucht. Atropos hat mich mit ihrer frechen Art und ihren Kommentaren immer wieder zum Lachen gebracht. Zudem tut sie Belladonna unheimlich gut. Sie unterstützt Belladonna, wo sie nur kann, macht ihr Mut und stärkt ihr Selbstvertrauen. Ebenso fand ich es interessant, etwas über die drei magischen Völker und ihre besonderen Gepflogenheiten zu erfahren und würde gerne noch mehr über sie erfahren.

Fazit:
Eine emotionale und spannende Geschichte, in der wir Belladonna auf ihrem Weg als neue Hexenkönigin begleiten, der mit vielen Stolpersteinen gepflastert ist. Ich habe mit Belladonna von der erste bis zur letzten Zeile mitgefiebert und fand es schön, die Entwicklung, die sie im Lauf der Handlung durchläuft, mitzuerleben. Denn sie lernt immer mehr für sich und die Dinge, die ihr wichtig sind, einzustehen. Für Spannung war durch einige für mich unvorhersehbare Wendungen und der Undurchschaubarkeit einiger Personen, allen voran Blake, gesorgt. Nun bin ich gespannt, wie es für Belladonna und Blake weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Tolles Buch

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Die giftige Königin ✨

Ich finde das Buch wunderschön, vorallem mit dem Farbschnitt von Chest of Fandoms.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig.

Es war eigentlich ein Buddyread, ...

✨ REZENSION - Queen of the Wicked - Die giftige Königin ✨

Der Schreibstil war sehr flüssig.

Es war eigentlich ein Buddyread, aber den hatten wir dann aufgelöst und so habe ich das Buch alleine gelesen und so habe ich auch die ersten 100 Seiten 2 mal gelesen und kam so echt gut in das Buch rein.😊

Hier geht es um Belladonna, sie ist eine Gifthexe, das fand ich unglaublich interessant und es war auch mal wieder was komplett anderes.🥹
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es wirklich genossen es zu lesen. Das Buch war von Anfang an total spannend und das ganze wissen an Giftpflanzen war echt interessant und das Belladonna dann auf einmal Königin wird war für sie sehr überraschend.
Dann bekommt sie auch noch einen Verlobten! Ich fand Blake richtig cool und ich habe es geliebt, wie sie miteinander umgegangen sind.🥹
Blake ist ein Dämon und wird dem total gerecht und die Dinge die er gemacht hat bzw. auch die Sachen die er gesagt hat fand ich sehr cool.🤭

Ich kann es definitiv nur empfehlen!🥹🫶🏻

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band! 😍💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 28.11.2022

Super

Fesselnd, humorvoll, speziell und einfach cool - Die Geschichte und Belladonna selbst, die mich mitsamt der anderen Figuren absolut überzeugen konnte. Statt Drama gibt es Dynamik und einen tollen Schreibstil, der mich bis tief in die Nacht gefangengehalten hat. Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.10.2022

magisch

Als ich begann dieses Buch zu lesen, habe ich schon nach wenigen Seiten Lust bekommen auf meinen Balkon zu gehen und mich um meine Pflanzen dort zu kümmern. Oder aber in den Wald und dort die Natur zu genießen. Belladonna ist süß und doch giftig, von Anfang war ich begeistert von ihrem Charakter. Blake ist ganz anderes als ich es erwartet hatte und das mag ich. Die Szenen im Garten waren so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit dabei zu sein. Gleichzeitig würde ich gerne mal so in einem Garten unterwegs sein und mir klären lassen, wie giftig manch Pflanzen eigentlich sind. :) Es wurde alles fast schon lebendig. Die Magie war auf jeder Seite spürbar, man ist verzaubert und gefesselt an der Geschichte. Belladonna verändert sich, jedoch ist es nicht zu stark, dass sie ein ganz anderer Mensch ist. Nein, eher zeigt sich jetzt ihr wahres Wesen in ganzer Pracht. Genau im richtigen Moment gab es immer mal wieder etwas zum Lachen. Gerade habe ich auch noch erfahren, dass es eine weitere Geschichte gibt. Ich freue mich schon darauf.