juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Krasser Cliffhanger!

Save You

In Band 2 geht die Geschichte um Ruby und James weiter. Nachdem Ruby durch den Kuss mit Elaine komplett durch James zerstört wurde kann sie ihn allerdings nicht vergessen. Dass James alles daran setzt sie zurückzugewinnen macht es nicht besser.

Das Cover ist ähnlich gehalten wie die anderen beiden Bänder der Maxton Hall Reihe. Mona Kasten‘s Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 sehr leicht zu lesen.

Besonders gut gefiel mir an diesem Band, dass nicht nur die Geschichte um Ruby und James behandelt wurde sondern auch die Probleme und Sichtweisen der anderen Charaktere wie zum Beispiel Lydia noch mehr ins Licht gerückt wurden.

Wie auch schon in Band 1 habe ich vor allem mit Ruby und James gelitten aber mich genauso mit ihnen gefreut. Was Mona Kasten hier erschaffen hat ist wirklich wieder besonders.

Das wirklich einzig negative an diesem Buch war der Cliffhanger am Schluss. Mich hat es buchstäblich umgehauen und ich war viel zu neugierig wie es mit Ruby und James weitergeht. Deshalb musste ich mir direkt am nächsten Tag Band 3 holen.

Mein Fazit: Wer Band 1 der Maxton Hall Reihe gefallen hat wird Band 2 genauso lieben. Ich würde sogar fast dazu tendieren, dass Band 2 einen Tick besser gelungen ist.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Gelungener Auftakt der Maxton Hall Reihe

Save Me

Ruby geht zur Maxton Hall und ist nicht so privilegiert wie ihre Mitschüler und möchte einfach nur ihren Abschluss machen, um in Oxford studieren zu können.
Aus diesem Grund möchte sie für ihre Mitschüler ...

Aus diesem Grund möchte sie für ihre Mitschüler „unsichtbar“ sein. Eines Tages sieht sie allerdings etwas, dass ihr Leben verändert. Dadurch tritt James in ihr Leben und wie die Geschichte mit den Beiden weitergeht lest ihr am Besten selbst.

Mein erstes Buch von Mona Kasten. Ich habe bereits einiges von der Maxton Hall Reihe gehört und ich muss sagen es wurde nicht zu viel versprochen.
Ihr Schreibstil ist super leicht zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus den verschiedenen Geschichten der Personen erzählt wird. Ich liebe es, denn so kann ich mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen.
Ruby und ihre Familie, sowie ihre beste Freundin Lin sind alles unglaublich herzliche Personen die man nur in sein Herz schließen kann. Bei James und seiner Zwillingsschwester sieht dies hingegen komplett anders aus aber ich finde ihre Entwicklung im Buch super.
Der Spannungsbogen wurde durchgehen gehalten und das Buch war sehr kurzweilig.

Ich fand Save Me ein klasse Buch, welches definitiv 5 Sterne verdient hat. Jeder der mal wieder gerne in eine Highschool Liebesromanze eintauchen will, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Und ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände der Maxton Hall Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Große Empfehlung und Jahreshighlight !!

Boston Belles - Hunter

Dieses Buch war das erste das ich von der Autorin gelesen habe. Und ich kann definitiv schon jetzt sagen, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird.

Ich habe die Leseprobe bereits gelesen und mich für ...

Ich habe die Leseprobe bereits gelesen und mich für die Leserunde dazu beworben. Das hat leider nicht geklappt aber ich war bereits nach der Leseprobe so begeistert, dass ich es mir unbedingt zulegen musste. Und was soll ich sagen ?
Der Schreibstil war super und einfach für mich zu lesen. Ich mag auch den etwas herberen Sprachstil von Hunter. Das lockert alles für mich ein wenig auf.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gefallen und es war seit langem mal wieder ein Buch, welches ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und in wenigen Tagen zu Ende gelesen habe.

Zum Cover muss ich nicht viel sagen, denn es ist einfach umwerfend schön gestaltet! Ich freue mich schon auf die Forsetzung dieser Reihe1

Veröffentlicht am 26.10.2022

Becky ist wieder im Schlamassel

Shopaholic in Hollywood

Becky zieht mit ihrem Mann Luke und ihrer Tochter Mini für einige Zeit nach Hollywood. Und wer Becky kennt weiß, dass sie sich sicherlich wieder in das ein oder andere Schlamassel bringt.

Ich liebe die ...

Ich liebe die Shopaholic Reihe und es ist wirklich jedes Mal auf‘s neue eine tolle Auszeit vom Alltag. Das Buch ist wie gewohnt kurzweilig und lustig. Ich musste auch dieses Mal wieder das ein oder andere Mal laut loslachen. Selbstverständlich werde ich die Reihe fortführen. Leider bin ich schon etwas traurig, dass ich langsam dem Ende dieser grandiosen Buchreihe entgegenkomme.

Sophie Kinsella hat hier wieder wirklich einen tollen Roman geschaffen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und ich konnte direkt an den Vorgängerband anknüpfen.

Bei diesem Band war es für mich doch teilweise ein großes Auf und Ab der Gefühle und ich habe innerlich gehofft, dass Becky es auch dieses Mal wieder schafft alles gerade zu biegen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon den nächsten Band zu lesen

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Abschluss!

Broken Love

Der Schreibstil war wie von LJ Shen gewohnt, üblich leicht und locker. Und auch dieses Buch war wieder auf seine eigene Art besonders. Diese Autorin schafft es wirklich jedes Mal aufs Neue mich mit Ihren Büchern zu faszinieren.

Jesse und Bane‘s Liebesgeschichte ist anders und auch holprig und ein großes Auf und Ab der Gefühle.
Ich konnte mich leicht in die Geschichte einfinden und bin auf Anhieb warm mit den Charakteren geworden.
Auch wenn Bane keiner der viel Hot Holes ist - steht er ihnen in nichts nach. Und auch Jesse passt perfekt in diese Reihe, da alle weiblichen Charaktere sehr starke und herzliche Charaktere sind. Auch wenn man das anfangs nicht von ihr glauben mag.

Meiner Meinung nach hat LJ Shen mit Jesse und Bane einen perfekten Abschluss kreiert. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die All Saints High Reihe.