Cover-Bild Im Auge der Dämmerung
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Daniel Tappeiner

Im Auge der Dämmerung

Als der nach einem Bombenanschlag schwer traumatisierte Polizist Dennis seinem Leben im Wald ein Ende setzen will, taucht plötzlich aus der Dämmerung ein völlig verstörtes Kind auf, das ihn um Hilfe anfleht. In einer höllischen Nacht und einem erbarmungslosen Wettlauf gegen die Zeit kämpft er unter Einsatz seines Lebens für die Rettung Unschuldiger und findet dabei zu sich selbst zurück – und zu einer bemerkenswerten Frau…

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller!

Das düstere Cover und der dazugehörige Klappentext haben es mir direkt angetan und meine Neugier geweckt.

Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr loslassen. Man wird hier (auf positive Weise!) direkt ins Geschehen geworfen und ist mittendrin. An weglegen war für mich nicht mehr zu denken und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und zudem super spannend.

Besonders der Ortswechsel und die Zeitsprünge haben die Spannung bis zum Ende aufrecht gehalten. Und gerade, wenn man denkt, da kann doch nicht noch mehr kommen, passiert es wieder!

Die 252 Seiten waren einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Kopfschütteln, Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten war alles dabei. Und einige brutale Szenen haben mich die Augen zusammen kneifen lassen.
Als nächstes werde ich noch 'Mädchenseelen' lesen, dann ist meine Sammlung erstmal wieder komplett.

❥︎ Fazit

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller, der mich schon beim Prolog direkt in seinen Bann gezogen hatte.

Nichts für schwache Nerven, aber Thrillerfans, die auf eine gehörige Portion Action stehen genau das Richtige!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Für Thriller und Action-Fans ein Muss!

Ein rasanter Thriller mit vielen Wendungen die so unglaublich sind, dass man manchmal ohne Worte den Kopf schüttelt. Für Thriller und Action-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Hochgeschwindigkeitssthriller = Achterbahnfahrt der Gefühle

Auf Daniel T. neuesten Hochgeschwindigkeitssthriller: "IM AUGE DER DÄMMERUNG", freute ich mich schon sehr. Es ist sein drittes Buch, das er veröffentlicht und ich war mir sicher, es wird gut sein.

Beim ...

Beim Lesen erging es mir wie auf einer langen Achterbahnfahrt.
Schon im Prolog, wird der Leser richtig auf Temperatur gebracht, während er nach und nach in einen Sog gerät, der das Weglegen des Buches unmöglich macht, sodass es in einem Flutsch durchgelesen werden muss. Suchtgefahr!
Während der Plot stets schneller und schneller wird, steigert sich die Dramatik und eine Anzahl ungünstiger Verkettungen reiht sich aneinander, sodass die sehr brutale, sehr emotionale und auch sehr tiefgründige Spannungsfahrt nie zu enden scheint. Während der gesamten Lese-Fahrt, wird der Leser emotional durchgerüttelt und ehe er sichs versieht, stoppt dann....irgendwann die Hochgeschwindigkeits-Fahrt doch..... noch........

Fazit: Nicht zu viel versprochen! Ein Thriller mit THRILL! Rasant, brutal, emotional, klug und tiefgründig. Der Schreibstil ist sehr sympathisch und rasch zu lesen.
Kann sein, dass es dem einen oder anderen zu viel Action ist, aber überzeugt euch selbst. Ich finde der Thriller ist mit sehr viel Feingefühl und Erfahrung geschrieben.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Hier geht die Post ab!

Ich war total überrascht, wie beim Lesen urplötzlich die Post abging und ich dann nur noch dem Ende entgegen fieberte! Ein klasse Thriller!