Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

nicht schlecht....

Die Rivalin
0

Agatha arbeitet als Aushilfskraft in einem Supermarkt und beobachtet heimlich das Leben von Megh und Jack und beneidet die Familie. Sie weiß genau, was sie in ihrem Leben möchte- aber es klappt nicht so, ...

Agatha arbeitet als Aushilfskraft in einem Supermarkt und beobachtet heimlich das Leben von Megh und Jack und beneidet die Familie. Sie weiß genau, was sie in ihrem Leben möchte- aber es klappt nicht so, wie sie das möchte.
Ich habe so gut wie alles von Robotham verschlunge, auch dieses Buch war schnell zu Ende gelesen. Die Geschichte wir immer abwechselnd aus der Sicht von Agatha und Meghan erzählt. Der Anfang ist jetzt nicht so aufregend, aber es nimmt dann plötzlich Fahrt auf und wird sehr spannend. Man fiebert und leidet mit, das Ende ist aber eigentlich vorhersehbar. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 15.12.2017

superspannend!!

Immerschuld
0

Patrick wird von einem Dorfbewohner geholt, da ein grausam verstümmelter Hund gefunden wird. Der ehemalige Polizist kommt dann wenig später zu dem Haus seiner Großeltern und erfährt dort, dass seine 12jährige ...

Patrick wird von einem Dorfbewohner geholt, da ein grausam verstümmelter Hund gefunden wird. Der ehemalige Polizist kommt dann wenig später zu dem Haus seiner Großeltern und erfährt dort, dass seine 12jährige Cousine Julia verschwunden ist. Die Suche gestaltet sich als schwierig und es tauchen viele Ungereimtheiten auf. Die Stimmung im Buch wird immer beklemmender und man kann lange nicht die Tragweite erkennen. Man erfährt auch den Grund, warum Patrck den Dienst quittiert hat u wieso er so zurück gezogen lebt. Ich habe auch schon IMMERSTILL gelesen, war auch sehr toll. Das neue war aber noch um eine Spur spannender! Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Mal etwas anderes....

Sommer unter schwarzen Flügeln
0

Nuri lebt im Asylantenheim und kommt aus Syrien. Calvin lebt gleich in der Nähe und gehört zu einer "rechten" Jugendbande. Als die beiden sich kennenlerne ist Calvin hin und hergerissen und es wird schwierig ...

Nuri lebt im Asylantenheim und kommt aus Syrien. Calvin lebt gleich in der Nähe und gehört zu einer "rechten" Jugendbande. Als die beiden sich kennenlerne ist Calvin hin und hergerissen und es wird schwierig in seinem Leben. Ich habe das Buch aus dem Grund gelesen, weil es so tolle Kritiken hatte und hab gar nicht gewußt- dass es auch mit Preisen ausgezeichnet wurde. Ich würde dem Buch jetzt keinen Preis geben aufgrund der schriftstellerischen Außergewöhnlichkeit- aber sicher passt das Buch sehr gut in unsere Zeit mit den Leuten- die aus Syrien flüchten müssen (mussten) und auch aufgrund der Jugend- Aggressivität, die es noch immer gibt in Bezug auf Ausländer. Ich fand es nicht schlecht geschrieben, aber mich hat das schnelle hin- und herspringen zwischen dem Leben in Deutschland und dem vergangenen Leben von Nuri in Syrien etwas durcheinander gebracht. Außerde bin ich politisch nicht sehr interessiert, da muss man dann eben bei so einem Buch besser aufpassen- dass ich nicht den Faden verliere. Aber auf jeden Fall hat mir das Buch dann als Gesamtwerk gefallen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

wieder ein tolles Buch von Lucy Clarke!

Die Bucht, die im Mondlicht versank
0

Ich finde das Cover wieder echt toll, besonders auch den Aufdruck auf den Buchseiten außen. Hab mich schon sehr gefreut auf das Buch, als ich entdeckt habe- dass es wiede eines gibt von der interessanten ...

Ich finde das Cover wieder echt toll, besonders auch den Aufdruck auf den Buchseiten außen. Hab mich schon sehr gefreut auf das Buch, als ich entdeckt habe- dass es wiede eines gibt von der interessanten Schriftstellerin.

Sarah und Isla sind von jung auf beste Freundinnen. Sie teilen alles miteinander und beide bekommen einen Sohn. Dann passiert etwas Schreckliches und die Freundschaft bekommt langsam aber sicher einen Knacks. In der Nacht von Jakobs 17 Geburtstag verschwindet dann Jakot- Sarahs Sohn und es beginnt eine schwere zeit für Sarah und Nick. Die Wahrheit von lang gehüteten Geheimnissen kommt ans Licht. Das Buch wird immer abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Isla erzählt. Das Buch ist wirklich sehr spannend und es treten immer wieder Dinge ans Licht, die man nicht erwartet hat. Auf jeden Fall ein Buch, das man nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2017

insgesamt sehr gut....

Epidemie
0

In Schweden hat die Gesundheitspartei unter John Svard die Macht übernommen und möchte aus dem Land ein Land zum Vorzeigen machen, wo die meisten Kilos verloren werden. Leider hab ich mir das ebook gekauft ...

In Schweden hat die Gesundheitspartei unter John Svard die Macht übernommen und möchte aus dem Land ein Land zum Vorzeigen machen, wo die meisten Kilos verloren werden. Leider hab ich mir das ebook gekauft und gar nicht so mitbekommen, dass am Buchcover so eine Art "Zuckerkörndl" zu greifen sind.... Finde ich im Zusammenhang mit dem Inhalt eine gute Idee. Der Anfang ist irgendwie so dahin geplätschert, die Übergägne zwischen den 2 Handlungssträngen waren mir zu sprunghaft. Besonders im ebook war nicht mal ein Absatz, da ist oft von einem Satz zum anderen plötzlich wieder die andere Person da gewesen und man musste überlegen, wo man jetzt wieder "gelandet" ist. Dann aber wird das Buch immer spannender und die Methoden werden immer härter.... Da ich selber schon sehr übergewichtig war, hat mich das Buch noch mehr angesprochen und auch die Rezensionen dazu waren ja im großen und ganzen sehr gut. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen...