Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Das Buch, dass mich wieder für New Adult begeistern konnte

Über die dunkelste See

Ich hab die letzten Wochen damit verbracht „Über die dunkelste See" zu lesen und dieses Buch hat mich wieder für New Adult begeistert 😍
Das Cover ein absoluter Blickfang für mich, der Schreibstil einfach ...

Das Cover ein absoluter Blickfang für mich, der Schreibstil einfach perfekt und die Geschichte einfach nur wow!!!
Ich hab Stella von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und es war so unfassbar schön zu sehen wie sie sich entwickelt. Sie lernt sich selbst zu lieben und zu sich zu stehen und vor allem für sich selbst einzustehen. Damian hat sich genauso im Laufe des Buches entwickelt
und ich sag nur harter Hummus (😉) Die Geschichte war wirklich sehr schön und seit langem hat mich ein Buch mal wieder zum weinen gebracht. Wirklich, das Ende hat mich echt fertig gemacht!
5/5 Sterne für dieses Buch und eine absolute
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich bin begeistert

Die Türen dazwischen

Allein das Cover ist meiner Meinung nach schon ein absoluter Hingucker und ich denke mal, dass es als Printausgabe noch besser aussieht. Tatsächlich hat das Cover auch eine Bedeutung, die man am Ende des Buches erfährt.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm gewesen und ich kam richtig gut rein in die Geschichte und sie hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen. Ich habe mitgefiebert und war einfach total in der Geschichte drinnen.

Die Protagonistin Emma ist sehr authentisch und ich konnte mich so gut in sie hinein versetzten und habe mich in einigen Gedankengängen von ihr auch wieder gefunden. Denn sie ist gerade vor ihrem Schulabschluss und die große Frage stellt sich: Was will sie im Leben? Emmas Vater und auch ihre Freunde sind in dieser Hinsicht sehr verständnisvoll und jeder hat seine Gedanken dazu, die er oder sie im Verlauf des Buches Emma mitteilt. Aber nicht nur Emma war sehr authentisch, eigentlich waren das alle Charakter. Ihre beste Freundin vielleicht etwas stur und eigensinnig, aber hat sich meistens auch Zeit für Emma und ihre Probleme genommen. Eli ist ein sehr süßer Junge und hat eine Art an sich, die mich keine Sekunde hat zweifeln lassen an dem was er Emma erzählt hat.

Im Verlauf der Geschichte lernt Emma auch, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlassen sollte, dass es da eine Stimme ist, die es wert ist angehört zu werden und ihr zufolge.

Die Geschichte war für mich auch zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar und vor allem das Ende fand ich sehr spannend und war für mich total unerwartet.

Es ist ein leichtes Buch, dass gleichzeitig vielleicht aber auch Anderen, die noch unsicher sind, was sie im Leben wollen, dahin gegen helfen kann. Denn abgesehen von den Vorschlägen merkt man auch, dass es nicht notwendig ist zu hundert Prozent zu wissen was man später sein oder haben will und das sich, dass was man jetzt möchte später auch wieder ändern kann.Die perfekte Mischung aus einer Liebesgeschichte und ein wenig Zauber mit Ratschlägen. Ein Buch, dass mich sehr begeistert hat und ich nur empfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein märchenhaftes Ende, dass man lesen muss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍
Die Kapitel sind zwar länger, was ich eigentlich ja nicht so mag, aber der Schreibstil und die Geschichte an sich waren so gut, dass ich kein Problem damit hatte.
Eigentlich dachte ich, dass ja nicht mehr so viel passieren kann, ich meine wir sind ja quasi am Ende angelangt, aber was dann am Ende des Buches noch alles ans Licht kam, war einfach nur WOW!!! Alles hat sich aufgeklärt und als sich der Unfall mit dem Champagnerglas geklärt hat, hatte ich schon eine Ahnung, wer hinter dem Brand stecken könnte und diese hat sich bestätigt.
Auch wer am Ende die Krone behält hat mich positive überrascht und der anschließende Blick in die Zukunft, war alles was ich gebraucht habe und mich glücklich mit dieser Reihe anschließen lässt.
Generell hat mir die Reihe sehr gut gefallen und mich auch sehr an die Filme „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, die ich sehr liebe 🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Veröffentlicht am 15.08.2022

Heißes Märchen

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Cover finde ich total gut, schlicht aber genau richtig und selbst in schwarz weiß auf dem Kindle sieht es gut aus. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gerissen, es war eine Mischung aus der Art wie man ein Buch halt schreibt und der Art wie man im alltäglichen Leben denkt und spricht. Genau diese Mischung mag ich und liebe die Abwechslung bei solchen Büchern im Vergleich zu den Anderen.
Emilia ist nach außen hin eine eher starke Persönlichkeit hat aber einen sehr weichen Kern, den man beim erzählen spürt. Ihre Handlungen waren für mich immer nachvollziehbar, sie hat sich immer versucht an den Gegebenheiten anzupassen und ihre Entscheidung dahingehend getroffen. Im Gegensatz zu Carter, ihrem heißen Stiefbruder, dieser hat eine äußerst harte Schale und man kann seinen weichen Kern an einigen Stellen nur dezent erahnen. Das sich zwischen den Beiden etwas aufbaut wird bereits während ihrer ersten Begegnung klar.
Auch Chloe war mir vom ersten Augenblick an sympathisch und ich hab mich für Emilia gefreut, dass sie so eine lockere und coole Stiefschwester hat. Die Abneigung gegen Octavia muss ich nicht erklären da reichen die Worte: böse Stiefmutter. Dennoch denke ich, dass auch dahinter eine Geschichte steckt und diese würde ich gerne noch erfahren wollen. Bei Linus kann ich noch nicht ein hundertprozentiges Urteil fällen, da er auf der einen Seite wie ein Vater rüber kommt, der nicht weiß wie er sich genau gegenüber seine neuen Tochter verhalten soll und auf der anderen Seite wie jemand, der immer nur so handelt, dass sein Handeln am meisten Vorteile für ihn hervorbringt. Owen gegenüber war ich zu Beginn vorsichtig, er ist ein netter Kerl, aber dennoch war da ein gewisses Misstrauen…
Die Geschichte war innerhalb eines Tages gelesen und ich freue mich schon sehr auf das Lesen der nächsten 2 Bände. Entfernt hat es mich auch irgendwie an Selection erinnert, wobei ich das selber nicht genau erklären kann 🙊.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ich liebe es

Liebeskummer ist ein Arschloch

Ich hatte bereits schon ein Buch von ihr gelesen, was mir sehr gut gefallen hatte und bei diesem Buch dachte ich mir: Das kaufst du dir, wenn du mal richtigen Liebeskummer hast.
Aber als ich es da auf ...

Aber als ich es da auf dem Flohmarkt sah musste ich es einfach mitnehmen, auch ohne Liebeskummer.
Nach zweit Tagen bin ich fertig und ich liebe es.
Ich liebe die Art wie Senna schreibt, so als sitzt sie wirklich wie eine beste Freundin vor dir und sagt dir die Dinge so wie sie sind, auch wenn du es eigentlich nicht hören möchtest. Ich bin zwar noch jung, aber hätte ich das Buch mal früher gelesen, wären mir bestimmt ein zwei Dinge erspart geblieben. Eigentlich sind es Sachen, die man eigentlich schon weiß, aber erst wenn sie von jemand anderem kommen realisiert man es richtig.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und ja, auch wenn ihr keinen Liebeskummer habt. Vielleicht hilft das eine oder andere sogar davor den Falschen zu wählen und ihn rechtzeitig loszuwerden 😉