Cover-Bild Liebe in Zeiten der Taisho-Ära 01
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Shiki Chitose

Liebe in Zeiten der Taisho-Ära 01

Nana Umino (Übersetzer)

Anfang des 20. Jahrhunderts lebt Rinko als Tochter eines verarmten Adeligen in Japan. Sie ist es gewohnt, dass sich ihr Vater ständig irgendetwas aufschwatzen lässt. Doch diesmal geht er zu weit: Er meldet Rinko bei einer Ehevermittlung an! Prompt hat sie etliche Bewerber. Rinko hingegen hat keinerlei Interesse daran, sich verkuppeln zu lassen, schon gar nicht mit dem arroganten Grafen Ouga. Schafft sie es, ihn wieder loszuwerden?

Veröffentlicht am 28.10.2022

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!

In diesem Manga geht es um die junge Rinko. Sie ist die Tochter einer verarmten Adelsfamilie und wird aufgrund ihrer finanziellen Situation von so einigen ihrer Mitmenschen verachtet.
Aber auch wenn ihre ...

Aber auch wenn ihre Familie kaum Geld hat, gehört sie dennoch zum Adel, und so meldet ihr Vater sie bei einer Ehevermittlung an. Es kommt zu einem Treffen und tatsächlich findet sich Rinko Ranjyo Ouga entgegen, welcher aus einer angesehenen wohlbetuchten Familie kommt.
Aufgrund von Rinkos starken Charakter und ihrem Willen Menschen zu Helfen und mutig vorauszutreten erwählt Ouga sie zu seiner Verlobten. Doch Rinko weiß nicht so recht, ob sie dies überhaupt will.

Ein wirklich schöner neuer Manga, welcher in zwei Bänden abgeschlossen sein soll. Der Zeichenstil ist Shiki Chitose typisch (Mangaka von "Die Legende von Azfareo") und gefällt mir persönlich sehr gut.
Rinko hat als Charakterin richtig Spaß gebracht und ihre Wortgefechte mit dem sehr eigensinnigen Ouga waren interessant und amüsant zu verfolgen.
Ouga ist sowohl charmant als auch etwas forsch. So bezeichnet er Rinko als seine Verlobte obwohl sie in abgewiesen hat und küsst sie einfach ohne ihr Einverständnis. Dies hat mich an einigen Stellen gestört und wäre Ouga nicht so charmant würde man dieses Verhalten vermutlich auch nicht so ohne weiteres durchgehen lassen.
Trotz dessen freue ich mich auf den Abschlussband und bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.

Für Fans von Shiki Chitose und eigensinnigen, starken Charakteren!

Veröffentlicht am 26.11.2023

ganz interessante Geschichte mit einigen Schwächen

Mir hat die Legende von Azfareo gut gefallen und als ich dann diesen manga von der gleichen Mangaka gesehen habe musste ich zugreifen. Historische Manga gefallen mir sehr gut gerade die die romantisch sind und bisher hat mich altraverse noch nicht enttäuscht. Der Art Style gefällt mir sehr gut da er mich an einigen Stelle an ältere Mangas erinnert.
Die Geschichte spielt in Japan anfang des 20. Jahrhunderts, interessante Zeit, jedoch liegen auch hier meine Probleme. Im Manga geht es um Heirat und Verlobung was an sich kein schlechtes Thema ist, jedoch ist die Protagonistin erst 15 und der love interest ist 17. Ich muss zugeben mir wahr dieses Alter doch etwas unangenehm, wenn sie wenigstens 18 wäre... Aber die Geschichte spielt nunmal über 100 Jahre in der Vergangenheit und zu der Zeit war es nicht unüblich.