Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 04.12.2022

wow

Bei diesem Band fehlt es mir schwer, nicht zu spoilern. Dieses Band war einfach der Hammer und man glaubt zu wissen, wohin es alles geht. NEIN, du hast keine Ahnung und diese Wendungen sind einfach der Wahnsinn. Die Action kommt in diesem Band auch nicht zu kurz und die Augen bleiben hier auch nicht trocken. Außerdem wird hier gefühlt alle paar Stellen einem das Herz aus der Brust gerissen. Eigentlich will ich nicht das nächste Band lesen, ich habe Angst was mich dort erwartet. Natürlich stehen in diesem Band wieder Roxy und Shaw im Mittelpunkt. Auch alte Bekannte tauchen auf und man merkt, dass alles einen guten Grund hatte und alle Fäden sich zu einem großen roten Faden zusammenziehen und jetzt einen vor einem großen Showdown zusammen bringen. Das einen fesselt bis zur letzten Seite und man sich fragt, ob man hier unbeschadet herauskommt.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannendes Ende der Geschichte von Roxy und Shaw

Inhalt

Inhalt
Roxy ist gestorben und sitzt nun in der Unterwelt fest. Shaw setzt daher alles daran, sie zu befreien. Trotzdem muss Roxy weiterhin die entflohenen Seelen in die Unterwelt zurückschicken, um leben zu dürfen. Hinzu kommt Shaws Vergangenheit, die sie vor ein unüberwindbares Hindernis stellt...

Ich habe sehr lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird. Nun endlich wurde ich erlöst und bin einfach nur absolut begeistert von diesem Band und der Geschichte.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen aus Band 3 und 4 an, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mifiebern konnte. Roxys und Shaws Geschichte ist einzigartig, weshalb ich jede Seite verschlungen und auf das Ende hingefiebert habe. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin es schafft, diese missliche Lage zu beenden und eine Lösung für das Chaos zu finden.
Wie sich die ganze Handlung dann entwickelt hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir die erste Problemlösung etwas unspektakulär und schnell erschien. Doch der Fokus wurde dann auf etwas anderes gelegt, weshalb es Sinn gemacht hatte, den Anfang etwas kürzer zu halten.
Die Handlung war durchweg ein auf und ab der Gefühle. Es war spannend, emotional, berührend und fesselnd. Die Geschichte wurde nicht langweilig und hat immer noch einen drauf gesetzt.

Die Protagonisten sind mir schon sehr schwer gefallen, weshalb mir der Abschied am Ende auch schwer gefallen ist. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand auch ihre Dynamik und Harmonie untereinander und gegenüber den anderen Protagonisten stimmig und gelungen. Es war schön auch noch etwas über die anderen Paare aus den Vorgänger-Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Ich mochte die ganze Stimmung in der Geschichte, die etwas magisches, düsteres aber doch familiäres hatte. Das Setting war ebenfalls wieder toll gewählt und ich fand es schön, dass der Hauptort zum Abschluss wieder in London war. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls wieder greifbar gemacht, sodass ich mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein großartiger vorletzter Band, der die Neugier auf den Abschluss der Reihe geweckt hat und Roxys und Shaws Geschichte zu einem schönen und passenden Ende gebracht hat.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Das Finale von Roxy & Shaw konnte an Gefühlen, Konflikten und Kämpfen nicht überboten werden

Ich habe bereits bei den anderen Teilen der Reihe gesagt, dass ich die Cover liebe. Vor allem der Farbverlauf von hell zu dunkel hat es mir angetan.
Der fünfte Teil „Todeshauch“ wurde wieder von Bianca ...

Der fünfte Teil „Todeshauch“ wurde wieder von Bianca Iosivoni geschrieben, welche wieder eine richtig tolle Leistung gezeigt hat. Ich liebe ihre Bücher einfach und auch dieses Buch reiht sich in die Sparte Lieblinge ein.

In diesem Buch geht die Geschichte von Roxy und Shaw weiter und leider auch zu Ende. Aus Spoilergründen halte ich mich etwas zurück. Roxy hat eine krasse Entwicklung über die Bücher durchgemacht und ist sich dennoch im Herzen treu geblieben. Über Shaw hat man auch viele Dinge erfahren, mit denen ich nicht gerechnet habe. Über die Bücher sind auch die beiden gemeinsam an den Herausforderungen gewachsen.
Auch die Nebencharaktere liebe ich über alles. Egal wen. Einfach pure Liebe. Klar, es gibt auch die Anti-Heroes hier, aber auch die mag ich irgendwie gerne.

Bei der Handlung verhält es sich aus Spoilergründen genauso wie bei den Charakteren. Die Handlung hat hier nochmal an Fahrt aufgenommen, es ist so viel passiert. Auch vieles, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da immer wieder etwas Neues passiert ist und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Dieses Buch steht den anderen in nichts nach und ich finde, Bianca hat hier wieder einen fantastischen Job gemacht.

Ich habe an diesem Buch nichts zu kritisieren und kann nicht anders, als volle fünf Sterne zu geben. Roxy und Shaw haben einen Platz in meinem Herzen ergattert und werden auch noch recht lang dort bleiben.
Eine sehr gelungene Fortsetzung und Mini-Abschluss, der mich auf eine wilde Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Eine kleine Träne des nahenden Abschieds hat sich schon bemerkbar gemacht.
Ich freue mich extrem auf den sechsten Band, der auch leider schon der letzte Teil dieser wundervollen Reihe sein wird <3

Veröffentlicht am 19.07.2022

Bin so Roxy und Shaw verliebt

Was hab ich mich auf das Finale der Geschichte zwischen Roxy und Shaw gefreut. Der Cliffhanger war ja megafies und die Story um Ella und Wayne hat ja auch keine Andeutungen gemacht...

Die Geschichte ...

Die Geschichte konnte mich wieder absolut begeistern. Das hohe Level und meine hohen Erwartungen aufgrund der Vorgängerbände wurden voll und ganz erfüllt.

Das Buch ist zum Haareraufen spannend und emotional. Roxy und Shaw waren von Anfang an meine Lieblinge und das haben sie auch im 5. Band wieder bewiesen.

Nun erwarte ich mit allergrößter Vorfreude das Ende der Geschichte, und ich habe schon  so eine Idee, wie es endet.

Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, solltet ihr das unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Der bisher beste Band der Reihe

Die Midnight Chronicles Reihe konnte mich schon von Anfang an total in ihren Bann ziehen. Mit jedem Buch wurde es meiner Meinung nach aber immer und immer besser. Besonders der grosse Kontext, der sich über alle Bücher erstreckt, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe Roxy und Shaw, die Hunter und ihre magischen Fähigkeiten und freue mich nach diesem Ende wahnsinnig auf das grosse Finale.

Die Welt der Hunter hat schon in den letzten Bänden immer mehr Zuwachs und einen immer grösseren örtlichen Radius erhalten. Vom Edinburgh über London bis nach Prag, Roxy und Shaw sind immer weiter weg gereist. Auch hier hat sich dies fortgesetzt und ich konnte mit den Huntern ganz viele verschiedene Quartiere und Orte kennenlernen. Gleichzeitig hat sich die gesamte Geschichte aber auch einen viel grösseren Kontext erhalten, was ich wahnsinnig aufregend fand. Die einzelnen Bände verbinden sich zu einem grossen Ganzen und einzelne Erkenntnisse haben auch noch eine viel grössere Bedeutung erhalten. Die Geschichte war total spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen habe. Es gab epische Kämpfe und Situationen, die mich total überrascht haben. An der Handlung kann ich also rein gar nichts aussetzen.

Die Protagonisten waren mittlerweile so vielfältig, dass ich sie mittlerweile allesamt ins Herz geschlossen habe. Allen voran natürlich Roxy und Shaw, die zusammen als Team und Paar einfach unschlagbar waren. Beides waren sehr authentische Charaktere, die ihre Emotionen offen zeigen konnten und die man gut nachvollziehen konnte. Roxy war eine mutige und starke Huntress. Shaw hingegen hat mit noch mehr zu kämpfen und muss sich selbst seiner eigentlichen Identität entgegenstellen. Dann gab es natürlich noch Roxys Kampfpartner Finn, die Protagonisten der letzten Bände und die Mitglieder des Londoner Quartiers. Was ebenfalls sehr spannend war, war Niall, Roxys Bruder, den man jetzt wieder lebendig in der echten Welt erleben konnte.

Das Buch war unglaublich spannend, da die Ereignisse rund um die Hexer, Marjorie und ihre Seelen und alles andere hier zusammenlaufen. Es gab viele actionreiche Szenen und Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Dies führte dazu, dass ich total begeistert und eingenommen von dem Buch war und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe die gesamte Geschichte an einem Tag gelesen und kann nun den sechsten und letzten Band kaum mehr erwarten. Die Bücher sind wirklich toll und haben sich immer mehr steigern können.

Insgesamt bin ich so begeistert von Todeshauch, dass ich dem Buch nur 5 Sterne vergeben kann. Es hatte Spannung, tolle Protagonisten, eine magische Welt und viel Action, was mich total in seinen Bann gezogen hat. Die Midnight Chronicles Reihe kann ich nur jedem empfehlen.