Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wow, was für eine Geschichte.

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Von Magdalena Gammel habe ich bereits die „Juniper Moon“ Reihe sehr geliebt und habe mich umso mehr gefreut, dass nun eine neue Geschichte im gleichen Universum erschienen ist.

„Daughter of Heaven 1: ...

„Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall“ ist wirklich episch! Die Handlung ist superspannend und hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Die Charaktere sind interessant und tragen die Geschichte. Ich musste lachen, weinen und habe auf jeder Seite mitgefiebert.

Elodie ist so ganz anders als June. Sie macht eine starke Charakterentwicklung durch und mit jeder Hürde wird sie stärker und beeinflusst auch so mehr die Handlung. Es macht Spaß bei ihrer Entwicklung dabei zusein und die Reaktion der anderen Charaktere zu verfolgen.

Die Autorin schafft noch einmal einen ganz neuen Teil ihrer fantastischen Welt und es gab wieder sehr viel zu entdecken.

Ich finde nicht, dass man unbedingt die „Juniper Moon“ Reihe zuvor gelesen habe muss. Magdalena Gammel erzählt wichtige Infos zur Vorgeschichte nebenbei und der Rest ist ein nice to have.

Lest alles von Magdalena Gammel! Absolut perfekte Romantasy.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gefühlvolle Fortsetzung

Fragile Heart

Mit „Fragile Heart“ von Mona Kasten erwartet euch eine wunderbare und sehr gefühlvolle Fortsetzung.

Schon der erste Band von Mona Kasten „Lonely Heart“ hat mich sehr überrascht, ist diese Dilogie doch irgendwie so ganz anders, als die bisherigen Bücher von Mona Kasten.
Die Autorin kann unglaublich gut mit Worten umgehen und darüber ganze Gefühlswelten transportieren. Die Geschichte lebt von den gut ausgearbeiteten Charakteren. Sie tragen die Handlungen und ich konnte jede Emotion mit ihnen fühlen.
Die Handlung hat mich auch im zweiten Band gefesselt. Ich habe mitgefiebert und meine Emotionen sind Achterbahn gefahren. Die Geschichte war ein Wechselbad der Gefühle. Nur der Abschluss war für mich etwas zu abrupt und im Anschluss dann zu kitschig.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und bildet eine hübsche Einheit mit dem ersten Band.
Ein Highlight für alle Romance Fans

Veröffentlicht am 18.11.2022

Starke Charaktere

Dark Ivy – Wenn ich falle

Nikola Hotel ist back!

Nachdem mir „It was always you“ sehr gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dass Nikola Hotel einen neuen Roman veröffentlicht hat.
„Dark Ivy“ hat mich absolut begeistert. ...

Nikola Hotel ist back!

„Dark Ivy“ hat mich absolut begeistert.

Mit Eden und Will hat die Autorin wieder zwei tiefgehende Charakere erschaffen, die sich mit der Geschichte weiterentwickeln. Auch das Figurengeflecht der Nebencharaktere ist absolut gelungen und bildet eine perfekte Basis für diese Geschichte.
Die Handlung ist so spannend, dass ich das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen hatte. Dabei ist nicht nur das Ende ein absoluter Höhepunkt (OMG, wie kann dieser Band so enden), sondern auch die Geschichte an sich verläuft absolut fesselnd.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist bildhaft und schlüssig. Die Emotionen bringt die Autorin so realistisch rüber, dass ich jeden Moment mit Eden mitfühlen konnte.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein wunderbares Young Adult Buch

Dunbridge Academy - Anytime

Mittlerweile ist es ja fast wie nach Hause kommen, wenn man die erste Seite eines neuen Dunbridge Academy Buches aufschlägt.

„Anytime“ hat mir wieder unglaublich gut gefallen und für mich nahtlos an den Erfolg der Vorgänger angeknüpft.

Mit Olive und Colin hat die Autorin zwei absolut authentische Figuren geschaffen. Die Charaktere und ihre Geschichte sind dabei so ganz anders als in den ersten beiden Geschichten. Bei Olive und Colin liegen die Probleme nicht an grundsätzlich fehlender Kommunikation oder einfachen Missverständnissen. Ihre Probleme beruhen viel mehr auf ihrer komplizierten und einfach tragischen Vergangenheit. Viel mehr als zuvor müssen sie vor allem mit sich selbst zurechtkommen und eben diese Gefühlswelt und dieses Gedankenkarussell hat Sarah Spinz mit den wechselnden Erzählperspektiven sehr gut dargestellt. Die Geschichte war insgesamt wieder unglaublich emotional, dabei aber nie langweilig. Es werden wichtige Themen des Erwachsenwerdens angesprochen und das geschieht ohne mit dem Finger darauf zu zeigen, sondern so ganz nebenbei. Es geht um Loyalität, Freundschaft, die erste Liebe, die Gedanken um die Zukunft, um einen Plan fürs Leben, um Veränderungen.

Der angenehme Schreibstil von Sarah Spinz hat diese wunderschöne Geschichte abgerundet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

„Anytime“ ist ein wunderbares Young Adult Buch mit unglaublich realistischen Charakteren und einer starken Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Zurück in die Welt von Lyaskye

Jennifer Benkau hatte mich schon mit ihrer "One True Queen"-Reihe absolut in den Bann gezogen. Ihr unglaubliches Gespür für eine aufregende, fantasievolle Welt und vielschichtigen Charakteren hat sie auch wieder in "The Lost Crown" bewiesen.

Eine junge, abenteuerliche Schmiedin, die entführt wird, um eben diesen Entführer zu heilen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man diese Magie nie gelernt hat und der Entführer auch noch unglaublich anziehen ist.
Der Plot der neuen Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung ist spannend, voller Wendungen und niemals vorhersehbar. Die Chemie zwischen den Charakteren war aufregend und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir wie immer sehr gut gefallen und mich gut durch das Buch geführt. Die bildhafte Sprache hat dazu beigetragen, diese komplexe magische Welt zu erschaffen. Als Leserin konnte ich dabei viele Details entdecken, die diese Geschichte so besonders gemacht haben.

Von der Coversprache wurde sich an den anderen Reihen der Autorin orientiert, sodass es für mich einen sofortigen Wiedererkennungseffekt gab. Das Buch ist wunderschön und hochwertig gestaltet und reiht sich perfekt neben die anderen Titel in meinem Bücherregal ein. "The Lost Crown" kann man ganz unabhängig von den anderen Reihen in der Lyaskye Welt lesen.
Jetzt heißt es warten auf die Fortsetzung.