Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Schönes Setting

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut fand. Und um ehrlich zu sein hätte ich zu meiner Studienzeit super gerne eine Mulberry Mansion gehabt ;)
Am Anfang haben mir die Charaktere auch richtig gut gefallen. ...

Am Anfang haben mir die Charaktere auch richtig gut gefallen. Ich hatte ein bisschen mit der Kapitellänge (ich bin eher eine Fan von etwas kürzeren Kapitel) zu kämpfen. Aber das hat sich schnell gelegt.
Leider wurde die Story für mich immer schwächer und schwächer. Anfangs war mir Avery sehr sympathisch, doch mit zunehmendem Kapitel fand ich sie sehr nervig und irrational. Aus Eden bin ich bis zum Schluss nicht so wirklich schlau geworden, was vielleicht auch daran lag, dass es nur wenige Kapitel aus seiner Perspektive gab und die meisten auch in der Vergangenheit spielten. Ich glaube seine Perspektive wäre die Interessantere gewesen.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die beiden Portagonist*innen sich vor allem selbst im Weg standen und die Handlung an einigen Stellen auch stagniert hat.
Mir haben aber die Nebencharaktere umso mehr gefallen und ich bin echt gespannt auf die Folge Bände und hoffe, dass sie mich mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Mehr Fragen als vorher

Every Little Secret

Ich hab die Leseprobe zu dem Buch schon vor einiger Zeit gelesen, da mich das Cover und der Klappentext neugierig gemacht haben. Mit großer Vorfreude habe ich angefangen zu lesen und wurde mit jedem Kapitel mehr enttäuscht.
Aber zurück zum Anfang. Der Prolog hat mich sofort angefixt und ich war mega neugierig. Gleichzeitig wurde mir aber auch klar, dass das Buch mit einem Cliffhänger enden wird (immerhin kommt noch ein zweiter Band).
Ich kam zwar schnell in das Buch rein und hatte auch sofort einen Überblick über die ganzen Charaktere. Jedoch fehlte mir einfach der Inhalt. Weder die Liebesgeschichte (oder die Anziehung) zwischen Caleb und Julie hatte einen Spannungsbogen, noch der Verlauf der Geschichte. Nach der Hälfte des Buchs hatte ich immer noch das Gefühl, es sei nichts passiert. Und dass dann am Ende der Spannungsbogen kam und sich die Ereignisse überschlagen, hat auch nicht geholfen.
Der Schreibstil hat mir zwar gefallen, jedoch sind mir immer wieder einzelne inhaltliche Ungereimtheiten aufgefallen und manchmal hatte ich das Gefühl es fehlt ein Teil. Ich gehöre nicht zu den Lesenden, die Sätze/Seiten mehrmals lesen um dem Verlauf zu folgen, aber selbst nach wiederholtem Lesen waren mir einige Handlungsverläufe nicht klar. Das machte es mir echt schwer der Geschichte zu folgen und die Wörter vor meinem inneren Auge aufleben zu lassen. Die Krönung für mich war das Ende: mit einem Cliffhänger hab ich zwar gerechnet, aber nicht mit einem großen Fragezeichen. Mir hat der Bezug zum Prolog gefehlt und mir war in der letzten Szene einfach nicht klar, was überhaupt passiert ist und vor allem warum.

Es lässt sich nebenher zweifellos runterlesen, hat mich aber im großen und ganzen nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Mich hat es nicht überzeugt

More than Words

Oh ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Oh ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Am Anfang hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Ich fand es schön wie die beiden sich als Kindheitsfreunde kennen gelernt haben und Callen zur Musik gekommen ist. Auch ihre Arbeit und den historischen Bezug fand ich sehr erfrischend und mal was neues.
Aber dann ist es immer mehr in Klischees abgetriftet. Sie als die Jungfrau in Nöten und er als Playboy...
Ich hatte gehofft es nimmt noch mal eine Wendung, als Callens Geheimnis zu Tage kam. Ein meines Erachten wichtiges Thema. Aber auch hier wird nur mit Klischees gespielt und einer vorhersehbaren Handlung gefolgt.
Auch das Ende war für mich nicht mehr überraschend.
Ich habe einfach mehr Erwartet und die Rahmenhandlung hätte meiner Meinung nach mehr hergeben können als klischeehafte Männer und Frauenbilder. Das konnte das schöne Cover auch nicht ausgleichen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Hat mich nicht überzeugt

Ich muss sagen, dass ich anhand des Klappentext und der Leseprobe mehr erwartet habe.

Mich konnten weder Mia noch Nathan abholen. Die Geschichte war mir einfach zu weit an den Haaren hergezogen und nicht nachvollziehbar.

Ich fand das Setting und die Rahmenhandlung zwar interessant, jedoch hat mich die Umsetzung einfach nicht überzeugt.

Mia, die eigentlich noch ihrem besten Freund hinterher trauert und sich erst langsam ins Leben zurück wagt - und sich dann in den "Mörder" ihres besten Freundes verliebt. Ich möchte an dieser Stelle nicht groß Spoilern aber die Erklärung zu dem Tathergang am Abend hat mich einfach nicht überzeugt und ich habe etwa mehr erwartet. Ich fand es außerdem schade, dass nicht mehr aus Nathans Sicht geschrieben wurde. Ich hätte glaub ich dadurch eine besser Bindung zum ihm als Protagonist aufbauen können.

Den Schreibstil fand ich sonst ganz angenehm und das Buch lässt sich einfach nebenbei durchlesen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Leider zu viele Klischees

Up All Night

Ich hab es immer wieder versucht, aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich fehlte einfach Inhalt und die Tiefe der Charaktere. Mir war es zu oberflächlich und zu viele Klischees. Die Handlung war leider auch sehr vorhersehbar und irgendwie auch nicht neu.
Dass Daniel sich als Schwul ausgibt, finde ich dazu auch noch unpassend.

Ich habe gerade mit Band 2 als Hörbuch angefangen und es gefällt mir definitiv besser!