Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

wunderschönes Buch

Der kleine Laden zum Glück

Dies ist ein Buch, indem man mitbekommt, dass ...

Dies ist ein Buch, indem man mitbekommt, dass Vorurteile nicht immer so sind, wie von uns vermutet. Manches Mal ist die Art von einem Menschen nur ein Selbstschutz, da man schon oft verletzt wurde und man dies nicht mehr möchte. Es zeigt auch, dass wenn man sich etwas vornimmt und in die Tat umsetzt, man auch Erfolg haben kann. Es ist auch ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Die drei Freundinnen Izzy, Luce und Dida halten felsenfest zusammen, so etwas ist wunderschön und heute schon sehr selten. Da das Buch so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist auch wunderschön zu sehen, wie sich Charaktere öffnen und sich weiterentwickeln können. Das Buch schenkt und auch Glaube, Liebe und Hoffnung, denn egal was kommt, es geht immer irgendwie weiter. Das fand ich so schön zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2022

wunderschönes Buch

Wintermeer und Bernsteinherzen

Dies ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Durch ...

Dies ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Durch die bildhafte Schreibweise hat mir mein Kopfkino alles gezeigt, dadurch hatte ich keine Probleme mich in St. Peter-Ording gut zurechtzufinden. Man wird gleich am Anfang abgeholt und am Ende des Buches zurückgebracht und so etwas ist schön. Außerdem habe ich mich gefühlt, als wäre ich auch dort. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und deshalb, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Etwas das viel zu selten vorkommt ist die Nächstenliebe und die wurde hier wirklich sehr groß geschrieben. Auch die weihnachtliche Stimmung wurde gut eingefangen. Die Geschichte ist auch voller Emotionen, sowie Spannung und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ganz besonders habe ich mich über die Rezepte gefreut, denn die Probiere ich immer. Ein großes Dankeschön dafür! Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

wunderschönes buch

Melonensommer

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle ...

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle Jahre heim nach Andalusien zum Melonenfest. Auch steht der 40igste Hochzeitstag ihrer Eltern an. Dabei hat Valentina jetzt ein wichtiges Projekt und sie steht zur Beförderung als Marketingleiterin. Als Valentina im Taxi heimfuhr und das Taxi stehen bleiben musste, sprang sie plötzlich aus dem Taxi um eine große Melone die den Weg runter rollte aufzuhalten. Dann sah sie in zwei schöne Augen und dachte, dass sie ihr bekannt vorkamen. Dem jungen Mann ging es genauso. Es war Tonio, den sie schon in der Schule mochte, bevor er mit seiner Familie wegzog. Als der Tag des Melonenfestes kam, waren alle gespannt, ob Valentinas Papa diesmal gewinnen würde. Zum Schluss war Tonio dran und er gewann mit der Melone die Valentina rettete. Valentinas Vater fing zu schimpfen und schreien an und bekam einen Herzinfarkt. Tonio half sofort , doch würde er überleben? Wenn wird Valentina wählen Tonio oder den Arzt Rafael?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es war traumhaft schön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Die Charaktere sind echt gut gelungen und sie haben sich immer weiter entwickelt. Die Entscheidung von Valentina fand ich echt super, denn das wollte ich ihr schon sagen, als ich sie mit den Pflanzen gesehen habe. Sie dürfte mich doch gehört haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe und hoffe, dass er genauso schön ist wie dieser. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

tolles Buch

Mehr als ein Wunsch

Dieses Buch ist ein als Adventkalender gedacht, ...

Dieses Buch ist ein als Adventkalender gedacht, denn man kann jeden Tag ein Kapitel davon lesen. Es hat mir gefallen, aber man ist neugierig wie es weitergeht. In der Geschichte geht es um Sunny und seine ältere Schwester Lala. Ihre Mutter starb vor zwei Jahren kurz nach Weihnachten. Das letzte Weihnachten war sehr traurig und sie wünschten sich für dieses Jahr ein schönes Weihnachten. Doch werden die Kids das schaffen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch war schön, doch fand ich, dass es nicht ab sechs Jahren geeignet ist, sonder erst später, eventuell erst ab acht Jahren. Die Themen von Demenz und Trauerbewältigung versteht ein Kind mit sechs Jahren noch nicht richtig. Dieses Buch bringt für mich keine Weihnachtsstimmung rüber, sondern regt mehr zum Nachdenken an. Kinder lieben Farbbilder sehr, daher hätte ich mir die Bilder in Farbe gewünscht. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.

tolles Buch

Planvoll gescheitert

Dieses Buch enthält lauter schöne Kurzgeschichten, ...

Dieses Buch enthält lauter schöne Kurzgeschichten, Wer Teufelspakt, Lüge und Moral gelesen hat, weiß auf was er sich freuen kann. Es geht um alle Themen denen wir ausgesetzt sind wie Macht, Geld, Gier, Liebe, Ehrgeiz sowie Anerkennung und einiges mehr. Das tolle an dem Buch ist, dass der Auto/in per Bild abgebildet sind und werden uns auch kurz vorgestellt. Man erfährt auch, dass auch unter anderen Pseudonym der Autor/in noch schreiben. Die Kurzgeschichten haben ihren eigenen Reiz und kommen leider viel zu kurz zum Zug. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.