Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Bucherminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucherminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein gelungener Auftakt mit Spannungsfaktor

Ich bin dein Schicksal

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Erin kann seit sie klein ist die Monster unter ihrem Bett sehen. Mit 12 Jahren lernt sie Cal kennen. Er ist ein Noctua und gehört zu den so genannten Alphas, die in einer anderen Dimension leben. Doch an ihrem 15. Geburtstag verschwindet er spurlos. Einige Jahre später steht er plötzlich wieder vor ihr. Während Erin noch mit ihren Gefühlen zurechtkommen muss gehen in ihrem Heimatort seltsame Dinge vor sich.

Meine Meinung: Ich bin immer noch total fasziniert von dem Weltenaufbau. Die ganze Welt erscheint auf den ersten Blick komplex aber die Auflistungen hinten im Buch helfen sich einen Überblick zu verschaffen.

Erin ist ein entschlossener, selbstbewusster und loyaler Charakter. Zu ihren Hobbys zählen Fotografie, Zeichnen und das drehen von Lost Places Videos. Letzteres finde ich sehr cool aber auch gefährlich und es gehört eine Menge Mut dazu. Nebenbei arbeitet sie als Babysitterin, wobei ihr die Fähigkeit Noctua sehen zu können hilft. Dabei gefällt mir, wie die Autorin den Monstern unter dem Bett, einen ganz anderen Blickwinkel gibt.
Cal mag Lyrik, Jelly Beans und bleibt geheimnisvoll. Ich fand ihn interessant aber auch noch nicht ganz zu durchschauen.

Den Schreibstil habe ich als fesselnd, bildhaft und humorvoll empfunden. Ich wollte oft nicht mehr mit dem lesen aufhören. Als Leser bekommt man immer neue Offenbarungen, die uns miträtseln lassen. Durch die Wendungen ist die Spannung stetig erhalten auch wenn es ruhigere Phasen und Wiederholungen gab.

Mein Fazit: Es ist ein gelungener Einstieg in die Welt von Erin, Cal und Obskuris. Die Geschichte ist voller Spannung, Humor, Gefühlschaos, Romantik und einem Weltenaufbau bei dem es vieles zu entdecken gibt. Wir wurden mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, der einen gespannt auf Band 2 warten lässt. Dazu ist das Cover einfach wunderschön.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.10.2022

Lustiger, spannender und magischer Einstieg

Stell dir vor du kommst aus einer Totenbeschwörer Familie, hast aber selbst kein Talent dafür und bringst aus Versehen den Jungen um den du magst- genau das passiert Emily Seymour. Jetzt muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Dieser ist nicht gerade begeistert gestorben zu sein und ist deshalb schlecht gelaunt. Steckt mehr hinter seinem Tod und gibt es eine Verschwörung, die die magische Welt bedroht?

Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut. Besonders die Details in der Silhouette finde ich besonders gelungen. Dazu gibt es 2 Landkarten und einen Farbschnitt. Die Idee mit der Totenbeschwörung und den übernatürlichen Wesen, die mit den Menschen koexistieren fand ich spannend und faszinierend. Emilys etwas ungeschickte Art führt an einigen Stellen zu amüsanten Szenen. Dazu macht ihre Familie ihr Leben nicht leichter. Sie ist loyal und möchte ihre Fehler wieder gut machen. Ashton ist so der harte Schale weicher Kern Typ, der etwas grummelig aber auch liebevoll sein kann. Der langsam aufbauende Verlauf der Geschichte passt zu der Entwicklung von Emilys und Ashtons Beziehung. Gerade Ashton muss erst vertrauen zu ihr aufbauen und macht es Emily dabei nicht leicht. Ich finde sie in ihren Gefühlen und Handlungen altersentsprechend authentisch. Es ist ein Buch voller Geheimnissen, unerwarteten Wendungen und viel Herz. Als ein Rätsel gelöst wurde erwartet uns ein Cliffhanger. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Orte sind bildhaft beschrieben, sodass man den Eindruck hatte selbst dort gewesen zu sein.

Dich erwartet ein humorvoller, spannender, magischer und turbulenter Auftakt mit tollen Charakteren und interessantem Weltenaufbau. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der leichte Romantasy liest und es passt auch zur Herbstzeit. Ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein grandioser Abschluss.

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Nachdem Kingsley von seiner Mutter zu seinem Vater nach Nova Scotia, Kanada geschickt wird stolpert er bei dem Versuch abzuhauen über Eve. Beide kommen sich schnell näher bis sich ihre Wege durch ein Unglück trennen- Kingsleys Vater stirbt bei dem Versuch Eve zu schützen. 2 Jahre später hat Kingsley seine Bodyguard Ausbildung abgeschlossen als er auch schon den Auftrag bekommt Eve zu beschützen.

Eve ist ein interessanter Charakter und hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die sich für die Mädchen in ihrer Schule einsetzt. Bestes Beispiel sind die Szenen in denen es um Toiletten geht. King ist ein lieber Kerl der erst unnahbar erscheint und einen starken Beschützerinstinkt gegenüber Eve hat. Bei ihrem Wiedertreffen haben beide das Geschehene noch nicht ganz überwunden und sind dadurch noch etwas unsicher, wie sie miteinander umgehen sollen. Mit ihren Freundininnen Judy, Poppy, Anastasia und dem verruchten Schülerkomitee findet sich ein lustiger Haufen zusammen. Natürlich gibt es auch ein Widersehen mit alten Bekannten. Im letzten Band erwartet uns eine Geschichte voller Spannung, Humor, Emotionen und Action. Der Autorin ist es wieder gelungen mich mit ihrem detailreichen und humorvollen Schreibstil in die Welt der Bodyguards und ihren Schützlingen zu ziehen. Den Bonus Kiss me Alex kann man als perfekten Abschluss der Reihe sehen. Ich fand sie echt lustig und so standen Jeff und Alex noch mal im Fokus.

Es ist durchgehend fesselnd und die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Dazu das spannende Internatssetting und schöne Cover. Obwohl er vom wibe her ernster als seine Vorgänger ist, hat er nicht an Humor und Romantik verloren.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Matching Night trifft Fantasy

Harper wird in eine geheimnisvolle Studentenverbindung der Oxford Universität eingeladen. Bei der Einführungszeremonie erfährt sie, dass jede der vier Verbindungen eine magische Fähigkeit hat. Diese sollen helfen das Spiel der vier Farben zu gewinnen, um einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Dabei trifft sie auf Finley mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Je häufiger Harper ihm begegnet, desto mehr geraten ihre Gefühle durcheinander. Im weiteren Verlauf werden die Aufgaben des Spiels immer gefährlicher und die beiden fragen sich was wirklich hinter allem steckt.

Das Cover mit der Person passt zur Geschichte und die Symbole der vier Farben runden es ab. Harper und Finley sind Charaktere zu denen ich schnell eine Verbindung aufbaue konnte. Harper hat sich trotz ihrer Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die sich nicht unterkriegen lässt aber auch nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen. Sei es bei der Bewältigung des Spieles oder dem Umgang mit ihrer besten Freundin. Finley hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er hat eine taffe und verletzliche Seite, denn er wollte der Verbindung aus einem bestimmten Grund beitreten. Besonders der Sichtwechsel machen ihre Gefühle und Gedanken greifbar. Der Schreibstil ist so fesselnd, emotional und bildhaft beschrieben, dass man den Eindruck hatte selbst dort gewesen zu sein. Auch durch die Aufgaben, welche im Rahmen des Spiels gestellt werden, steigert sich die Spannung stetig. Es ist ein Buch voller Geheimnissen, unerwarteten Wendungen und viel Herz. Am Ende erwartet uns ein Cliffhanger und einige Fragen bleiben offen.

Der Autorin ist es gelungen einen spannenden Auftakt zu schreiben. Die Idee einer NA Collagegeschichte mit Fantasyelementen fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Auch die sympathischen Charaktere machen es einem, trotz einiger längen am Anfang, einfach in die Geschichte zu versinken. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer Mischung aus Matching Night und Night of Crowns sucht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Interessanter Auftakt nur das gewisse etwas hat mir gefehlt

Stealing Infinity

Natascha ist ein Mädchen mit ganz normalen schulischen und familiären Problemen bis sie eines Diebstahles beschuldigt wird. Sie hat danach zwei Optionen: ihr Leben mit all den Konsequenzen weiterleben oder dem geheimnisvollen Braxton an eine weit entfernte Eliteschule begleiten. Mit dem was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet.

Die gesamte Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Das Cover und der Farbschnitt passen zusammen und die Bedeutung wird in der Geschichte später noch deutlich.
Das Zeitreisesystem in Kombination mit der Numerologie und Kunstgeschichte war mal etwas anderes und fand ich gut umgesetzt. Dabei ist es interessant, wie die Autorin alle Aspekte miteinander verbindet. Der Schreibstil ist gut lesbar und die etwas bedrückende, düstere Atmosphäre der Story war spürbar. Dazu sorgt die kurze Kapitellänge für einen flüssigen Lesefluss. Tasha ist ein intelligenter Charakter mit einer außergewöhnlichen Gabe, die sie unbewusst nutzt. Im Laufe der Geschichte ist eine deutliche Entwicklung erkennbar. Braxton war für mich bis zum Ende nicht zu durchschauen. Er gibt nur so viel Preis um sie zum nachdenken zu bringen und birgt einige Geheimnisse. In der Geschichte weiß man einfach nicht wem zu trauen ist und als am Ende ein neuer Charakter erscheint werden mehr Frage aufgeworfen.

Die Autorin hat einen interessanten Auftakt voller Geheimnissen und unerwarteten Wendungen geschaffen. Dich erwartet ein spannender, magischer und mysteriöser Auftakt mit vielseitigen Charakteren und zum Miträtseln. Ich wusste lange nicht wohin die Reise geht und bin noch unentschlossen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn es hat mir das gewisse etwas gefehlt. Aber gegen Ende wurde es für mich noch einmal spannender.