Cover-Bild Sehnsucht nach Whale Island
Band 3 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Miriam Covi

Wenn das Schicksal andere Pläne für dich hat

Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wieder ein guter Band

In Violas Familie ist noch keine Frau 35 geworden - sie ist 34 Jahre alt zu Beginn des Buches. Dann hat sie einen Unfall in Kanada, überlebt aber. Krankenschwester Skye kümmert sich um sie, dabei lernt sie ihren jüngeren Bruder Glenn kennen.

Das Buch ist überwiegend aus Violas Sicht geschrieben, zeitweise auch aus Glenns Sicht.

Wie schon die ersten beiden Bände (1: Heimkehr nach Whale Island, 2: Neuanfang auf Whale Island) ist auch dieser Roman sehr unterhaltsam und manchmal sogar recht spannend geschrieben. Zum besseren Verständnis sollte man Band 1 und 2 vorher gelesen haben, mir kamen einige Personen bekannt vor.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ist da noch ein Zimmer frei?

Ich fühle mich inzwischen so wohl auf Whale Island, dass ich sofort umziehen möchte 😉.

Dieses Mal geht es um den dritten Bruder Glenn. Wird auch er die Liebe finden?

Alte Geheimnisse werden aufgeklärt ...

Dieses Mal geht es um den dritten Bruder Glenn. Wird auch er die Liebe finden?

Alte Geheimnisse werden aufgeklärt und die Wale sind immer allgegenwärtig.

Was für eine wunderbare Wohlfühlreihe, die ich kaum aus den Händen legen mochte.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eine erlebnisreiche Zeit mit der Cameron Familie verbringen wir auf Whale Island

Der Abschlussband der Whale-Island-Reihe

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag am 13. Oktober 2022

Taschenbuch 528 Seiten

Klappentext

~ Wenn dein Herz im Takt der ...

Der Abschlussband der Whale-Island-Reihe

von Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag am 13. Oktober 2022

Taschenbuch 528 Seiten

Klappentext

~ Wenn dein Herz im Takt der Wellen schlägt ~

Bloggerin Viola Willmers genießt jeden Tag, als könnte es ihr letzter sein - schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren fünfunddreißigsten Geburtstag erlebt. Während ihrer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie tatsächlich fünfunddreißig, und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. Auf der kleinen Insel inmitten des tosenden Atlantik fühlt sich Viola so wohl wie noch nie zuvor. Liegt das nur an der faszinierenden Natur? Oder auch an Skyes jüngstem Bruder Glenn, dem schüchternen, aber attraktiven Schriftsteller? Viola ahnt nicht, dass sie mehr mit Whale Island verbindet, als sie sich je hätte vorstellen können.

Nun sind wir zum dritten Mal auf Whale Island und das heißt auch, Abschied nehmen von vielen lieb gewonnenen Figuren. Und wie sollte es auch anders sein, es beginnt mit einem Autounfall. Da hat die liebe Viola aufgrund schlechter Sichtverhältnisse, kommt uns doch bekannt vor, glatt den stattlichen Elch übersehen, dabei das Steuer aus der Hand verloren und ist ins Gebüsch gefahren. Glück im Unglück! Krankenschwester Skye eilt zur Hilfe. Das quirlige Cameron Mitglied hilft, wo Hilfe benötigt wird oder manchmal auch, wenn keine Hilfe benötigt wird. Viola darf nach ihrem kurzen Krankenhausaufenthalt bei Skye einziehen, und selbstverständlich wird sie von allen Cameron Familienmitgliedern herzlich aufgenommen. Auf der Insel kommt sie langsam zur Ruhe, kann es aber irgendwie noch nicht begreifen, dass sie jetzt glücklich und gesund ihren fünfunddreißigsten Geburtstag feiern darf. Und außerdem ist da noch Glenn, mit dem sie sich ausgesprochen gut versteht. Und auch Glenn ist begeistert von Viola, ob er sich traut, ihr das zu sagen? Oder werden Duncan und Aidan da etwa nachhelfen! Doch zuvor zieht noch ein Sturm auf und wirbelt einiges auf Whale Island durcheinander.
Abwechselnd begleiten wir Violas und Glenn, tauchen in ihre Gedanken und verlieren uns mit ihnen in ihren Emotionen. Zwischendurch würde man gerne die beiden zueinander schupsen. Im Abschlussband treffen wir alle Camerons wieder und einige liebgewonnene Island Bewohner.

Fazit

Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich wieder abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Viola und stellenweise von Glenn ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit ihnen erlebt man stürmische und sonnige Zeiten. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und das Wiedersehen mit der Cameron Familie und vielen anderen Whale Island Bewohnern macht den Roman zu einem besonderen Leseerlebnis. Ich verabschiede mich von der zauberhaften Insel im Atlantik und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung dazu. Aber bitte startet mit Band 1 ~ Heimkehr nach Whale Island und im Anschluss dann Band 2 ~ Neuanfang auf Whale Island.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gelungener Abschluss der Trilogie

Das Cover zeigt eine wunderbare Abendstimmung am Meer. Das Laub der Bäume ist herbstlich gefärbt und spiegelt sich sehr schön im Wasser wieder. Zwei kleine Motorboote liegen vertäut unweit des Ufers und komplementieren das Bild. Mich hat das Cover sofort angesprochen.

Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag ist der Abschluss der Whale- Island- Trilogie. Im dritten Buch darf ich Glenn Cameron näher kennenlernen. Seinen beiden Brüdern sind die ersten zwei Bände gewidmet. Die Geschichte um Glenn und die Bloggerin Viola Willmers kann unabhängig von den ersten zwei Büchern gelesen werden, da sie in sich geschlossen ist. Für das Verständnis werden alle wichtigen Details im Zusammenhang geklärt. Jedoch werden die Liebesgeschichten aus den ersten zwei Bänden der Trilogie fortgeführt und so ist das Lesevergnügen mit Vorkenntnissen einfach größer. Ich habe mich sehr gefreut über die dritte Reise auf die fiktive Insel Whale Island.

Viola und Glenn sind die Ich- Erzähler der Geschichte, sie entführen mich abwechselnd in ihre ganz eigene Welt. Viola ist für ein paar Wochen auf einer Rucksacktour durch Kanada und lernt durch einen Zufall die Familie Cameron kennen. Glenn hingegen kehrt für einen familiären Notfall zurück auf die Insel. Und so nimmt die wunderbare Geschichte ihren Lauf.

Ich habe das Buch, wie schon die ersten beiden Bände: Heimkehr nach Whale Island und Neuanfang auf Whale Island verschlungen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Dabei haben Miriam Covis Worte wieder dafür gesorgt, dass meine Augen nicht trocken blieben. Spätestens als Glenn und sein Vater sich ganz ehrlich unterhielten flossen nur so die Tränen. Ich mag Geschichten, die mich zu Tränen rühren. Wobei mich auch der Abschied von der Insel etwas traurig machte. Nach Rund 1500 Seiten habe ich mich auf Whale Island einfach wie zu Hause gefühlt.

Wenn du Lust hast auf eine schöne Liebesgeschichte mit dem Ambiente einer traumhaften Insel irgendwo vor Kanadas Küste in Nova Scotia, dann bekommst du mit diesem Buch bzw. mit der ganzen Trilogie eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ich habe mit den drei Cameron Brüdern mitgefiebert und mich gefreut über alles, was sie im Laufe der Geschichten erreichen konnten.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Abschied von einer zauberhaften Wohlfühlreihe

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich Whale Island (unfreiwillig). Ein lachendes, weil es Miriam Covi einmal mehr gelungen ist mich durch ihren tollen Schreibstil federleicht durch jedes noch so dicke Buch von ihr zu führen. Und das spielend. Ich war von Beginn an zurück in Whale Island, mit den tollen Charakteren aus Band 1 und 2 und doch sofort von Violet und Glenns Geschichte gefesselt und begeistert.
Die Autorin hat so eine tolle Art Momente, Gefühle und Eindrücke zu beschreiben, ich bin praktisch Teil dieser kleinen Gemeinde geworden. Die gesamte Geschichte war nicht nur fesselnd, der Handlungsbogen war unerwartet spannend, was es mir noch schwerer gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen (ich habe verloren und es eins zwei fix ausgelesen).
Das weinende Auge - natürlich- weil mir klar war das der Abschied bevorsteht. Von einem absoluten Wohlfühlort und mir lieb gewonnenen Charakteren. Für mich ist die Reihe ein absolutes Highlight und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Tolles Setting, wunderschönes Cover, liest sich flüssig und verzaubert einen.