Profilbild von mitternachtsdichtung

mitternachtsdichtung

Lesejury Profi
offline

mitternachtsdichtung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mitternachtsdichtung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Süße Hommage an alle Katzenmenschen

Pfoten vom Tisch!
0

Nach einer New Adult Phase, habe ich mein Regal um ein paar Bücher erweitert. Als ich dieses Werk endlich beim Hugendubel gefunden habe, wanderte es direkt in meinen Korb. Im Buch Spiegel wird man direkt ...

Nach einer New Adult Phase, habe ich mein Regal um ein paar Bücher erweitert. Als ich dieses Werk endlich beim Hugendubel gefunden habe, wanderte es direkt in meinen Korb. Im Buch Spiegel wird man direkt von Herrn Kerkelings wundervollen Katzenbildern empfangen. Da hätte ich mir durchaus gerne mehr gewünscht. Für mich als stolze Katzenmama, war dieses Buch eine super lustige und vielseitige Reise. Man lernt nie aus, heißt es ja so schön. Herr Kerkeling hat eine gute Balance zwischen Sachbuch und eigenen Erfahrungen hergestellt. Seine Stimme kann man beim lesem förmlich hören. Wer direkt seine Stimme hören möchte, sollte von daher lieber zum Audiobook greifen. Ich musste viel Lachen und ein paar Tränchen sind auch geflossen. Viele Leser*innen sollten sich nicht beirren lassen, diese Buch gehört dem Genre Biografie oder Sachbuch an. Man erhält neben Herrn Kerkelings Lebenserfahrungen auch sämtliche fachliche Informationen, die für alle Neukatzen Mamas oder Papas wichtig sein könnten. Es ist also kein Roman an sich. Reinschnuppern schadet trotzdem nicht. In diesem Sinne...Pfoten vom Tisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Die modernen Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light
0

West Well war ein Gedicht. Ich hab es geliebt und mitgelitten. Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich wollte es unbedingt zum Geburtstag haben. Der Fehler war es, es so lange vor ET vom 2. Band ...

West Well war ein Gedicht. Ich hab es geliebt und mitgelitten. Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich wollte es unbedingt zum Geburtstag haben. Der Fehler war es, es so lange vor ET vom 2. Band zu lesen. Weil dieser Cliffhanger?! Manno. Helena und Jessiah haben mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen und Helenas Mission hat mich ein bisschen an Only murders in the building erinnert und daher fand ich diesen Trope wohl besonders interessant. Jetzt wird es bald Zeit den nächsten Band zu holen, aber die bösen Rufe sagen der Cliffhanger soll noch schlimmer sein. Players for all the West Well Lovers!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Wittles Cay Liebe!

IMPERIAL - Stay With Me 2
0

Auf den Folgeband von Imperial Wildest Dreams habe ich mich dieses Jahr am meisten gefreut muss ich sagen! Band 1 hat mich dermaßen gefesselt, dass ich es gar nicht abwarten konnte auf "downloaden" zu ...

Auf den Folgeband von Imperial Wildest Dreams habe ich mich dieses Jahr am meisten gefreut muss ich sagen! Band 1 hat mich dermaßen gefesselt, dass ich es gar nicht abwarten konnte auf "downloaden" zu klicken. Genaso wie beik ersten BAnd war der Lesefluss wie zimmerwarme Butter. Ich bin extrem schnell voran gekommen und hab mich wieder in Wittles Cay Island verliebt. Ich hatte totale Vorfreude auf die Truppe am Hof und wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und der Spannungsbogen lässt einen bis zum Ende zittern. Ich bin zugleich erfreut und traurig, dass nur noch ein Band kommt. Ich weiß, dass es zu Ende geht aber bin ich bereit wirklich aus dem schönen Königreich abzureisen???

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Ungewöhnlich aber gut.

Scandal Love
0

Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, dass Pärchen einen großen Altersunterschied besitzen. Wer die Sinners of Saint Reihe bereist gelesen hat, kann sich vorstellen wie die Geschichte sich entwickeln ...

Heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, dass Pärchen einen großen Altersunterschied besitzen. Wer die Sinners of Saint Reihe bereist gelesen hat, kann sich vorstellen wie die Geschichte sich entwickeln wird. Es ist abzusehen, dass die Dynamik zwischen Trent und Edie zunimmt, bis zum großen Finale. Es ist ungewöhnlich zu lesen, aber überrascht hat es mich nicht, ich habe nur auf den Moment gewartet. Es ist nicht der schwächste Band der Reihe und hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Auf Trents Geschichte habe ich sogar am meisten gewartet. Sein Mysterium war einfach zu aufregend und Luna war zuckersüß. Leider müssen die Jungs und Mädels der Sinners Reihe echt mehr an ihrer Kommunikation arbeiten. Dieses ständige Vermutungen aufstellen und aneinander vorbei leben/reden nervt irgendwann. Ich bin gespannt ob das im nächsten Teil der Reihe besser klappt. Hinter Dean und Rosie nehmen jetzt Trent und Edie Platz 2 der Pärchen ein ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Liebe ist irrational.

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)
0

Ein Herzensbuch.
Meine Liebe zu Emma Vaughn ist bereits mit den Anfängen ihres Selfpublisher-Daseins gekommen. Zudem ist sie ein herzensguter und süßer Mensch. Nachdem ich Blogger für die New York Reihe ...

Ein Herzensbuch.
Meine Liebe zu Emma Vaughn ist bereits mit den Anfängen ihres Selfpublisher-Daseins gekommen. Zudem ist sie ein herzensguter und süßer Mensch. Nachdem ich Blogger für die New York Reihe sein durfte musste ich mich natürlich mit ihr freuen, dass im Vajona Verlag ene neue Dlogie erscheint. Ich war vom ersten Moment an gespannt und da ich Band 1 abgöttisch geliebt habe, musste dann natürlich auch Band 2 her. Ich hab die Story geliebt. Der Schreibstil war so locker und leicht und man ist direkt wieder in die Story gestartet. Mein Lieblingscharakter war und bleibt Finn und ich musste deses Buch mit einem wehmütigen Herzen loslassen. Es war eine wundervolle Reise mit Jamie. Große Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere