Profilbild von tintenhauch

tintenhauch

aktives Lesejury-Mitglied

tintenhauch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tintenhauch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Rezension zu „No longer lost“

No Longer Lost - Mulberry Mansion

— Spoilerfrei —

— Spoilerfrei —

Ich habe den ersten Teil der Mulberry Mansion Reihe leider nicht gelesen, irgendwie ist das Buch etwas an mir vorbei gegangen, umso glücklicher bin ich, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Warum? Ich habe ihn abgöttisch geliebt!

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, da ich Psychologie super spannend finde und auch echt neugierig geworden bin. Und hach, ich wurde nicht enttäuscht. Die Figuren sind so toll gestaltet, alle haben ihre Ecken und Kanten, wodurch das Ganze sooo authentisch wirkt. Ich finde es auch echt toll, dass von Mays Freunden aus der Villa berichtet wird und man auch in ihr Leben einen kleinen Einblick bekommt. Ja, Wes hat mein Herz gewonnen und ich bin etwas verliebt, hihi.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön. Trotz einiger ernsten Themen, habe ich mich immer wohlgefühlt und stets das Gefühl gehabt, Teil der Geschichte zu sein. Besonders hat mir aber die Handlung gefallen. Es ist sooo schön, dass nicht immer als rund läuft und auch die Probleme echt toll geschildert werden. Und das Trope? Einfach toll.

Ich hab nichts zu meckern!

Fazit:

Ein unglaublich tolles, authentisches New-Adult Buch mit wichtigen Themen und tollen Figuren. Die Triggerwarnungen sollten jedoch beachtet werden.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Rezension zu „Kings of the Underworld - Nikolai“

Kings of the Underworld - Nikolai

Im 2. Teil der Kings of the Underworld Reihe begleiten wir Siobhan, die die Tochter des irischen Mafiaboss in New York ist. Doch ihr Vater hat andere Pläne als sie selbst. Ihr Ziel ist die Übernahme des mächtigen Imperiums ihres Vaters, er möchte seine Macht noch weiter stärken, indem er die Verbindung zu seinem Geschäftspartner weiter verstärkt.
Sein Geschäftspartner ist kein Geringerer als der Vater von Nikolai, der ebenfalls ein gefürchteter Mafioso in New York ist. Nikolais Vater möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen und seine Rolle an seinen Sohn weitergeben. Doch diese Übergabe des riesigen Geschäfts offenbart sicherlich Kritiker und deshalb lässt er sich auf einen Deal mit Siobhans Vater ein. Eine Heirat.
Das Problem? Nikolai und Siobhan können sich auf den Tod nicht ausstehen...

Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich viel Mafia-Klischee erwartet, doch meine Erwartungen wurden schnell aufgelöst. Durch den wundervollen Schreibstil, der immer einen Hauch von Sarkasmus in sich trägt, wurden mir die Figuren direkt sympathisch. Nikolai wirkt zunächst wie der typische Badboy- harte Schale, weicher Kern. Aber besonders durch die Neckereien mit Siobhan ist er mir direkt ans Herz gewachsen. Und Siobhan? Sie ist die Definition von einer starken Frau, die sich nichts gefallen lässt und für sich selbst einsteht und das LIEBE ich. Die Dialoge zwischen den beiden bieten viel Unterhaltung. Und dann ist da auch noch diese Spannung, die ich beim Lesen förmlich spüren konnte. Auch der Spice-Anteil ist perfekt gewählt. Die teilweise vulgäre Sprache passt perfekt in das Setting. Der Plottwist hält die Spannung aufrecht und bietet einen tieferen Einblick in die
Familiengeschichten.

An diesem Buch habe ich Nichts auszusetzen, außer, dass es viel zu kurz ist und ich so gerne noch viel mehr von den beiden gelesen hätte! Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe (was aber definitiv nachgeholt werden muss), habe ich alles verstanden.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Rezension zu „Shape of Love - Mit jeder meiner Faser“

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

! KANN SPOILER ENTHALTEN !

Eine berührende Geschichte mit vielen wichtigen Themen!

Dieses Buch hat so viele Emotionen in mir ausgelöst, ich weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.

Das Cover und der ...

! KANN SPOILER ENTHALTEN !

Eine berührende Geschichte mit vielen wichtigen Themen!

Das Cover und der Klappentext waren sofort meins. Aber der Inhalt, der hat alle meine Erwartungen übertroffen. Durch den einzigartigen Schreibstil und die wundervolle Gestaltung der Figuren wird der Inhalt ganz toll herübergebracht.
Ich finde es unglaublich schön, dass wichtige Themen wie Essstörungen/Mobbing/Druck thematisiert wird. Vor allem, dass diese Krankheit auch Männer treffen kann. Außerdem mag ich die Kritik an der Modewelt, die durch die Protagonistin geäußert wird.
An diesem Meisterwerk kann ich rein gar nichts kritisieren.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein berührendes Buch

Touch me forever

Wow.

Wow.

Dieser Schatz hat mich positiv überrascht. Ich liebe die Gestaltung der Figuren. Es ist schön, dass auch mal die weibliche Protagonistin mit Problemen zu kämpfen hat, die sonst häufig den männlichen Protagonisten zugeordnet werden. Alkohlmissbrauch ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und für Ivy kommt ja auch noch das Tablettenproblem hinzu.
Die Figuren machen alle eine tolle Wandlung durch und wachsen an sich und ihren Problemen.
Ich habe die anderen Teile der Reihe noch nicht gelesen, werde sie mir aber definitiv zulegen! Der Schreibstil hat mich nämlich vollkommen überzeugt!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Rezension zu „Zweigeteilt“

Zweigeteilt

Darum geht es:

! KANN SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN !

Darum geht es:

! KANN SPOILER ZU BAND 1 ENTHALTEN !

Jayden kann kaum klar denken, nachdem der Incubus seine Freundin Anya entführt hat. Er möchte sie um jeden Preis wieder bei sich haben, weshalb er sich auf eine gefährliche Suche begibt…
Doch mit seinen Plänen bringt er nicht nur sich in Gefahr…

Das Cover ist wunderschön und ergänzt sich perfekt mit dem ersten Buch zu einem wunderschönen Gesamtbild. Der Titel ist super gewählt und auch dieser ist auf Teil 1 (Erstgeboren) abgestimmt.
Der Klappentext macht neugierig und ich hatte sofort Lust wieder in Anyas und Jaydens Welt abzutauchen! Da ich dem ersten Teil 4 Sterne gegeben hatte, hatte ich schon hohe Ansprüche an dieses Buch!
Was soll ich sagen?
Meine Ansprüche wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Da das Lesen von Teil 1 schon etwas her war, habe ich leider etwas gebraucht, um reinzukommen. Sehr schön finde ich, dass in diesem Buch sehr viel über Jaydens Sicht erzählt wird. Trotzdem war der Anfang für mich persönlich etwas schwer, ab dem 2. Drittel war ich dann aber hin und weg! Durch den beschreibenden, super leichten und schönen Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Katharina schafft es, dass man das Lesen vergisst und in eine andere Welt abtaucht. I, erstem Buch haben mich einige Handlungen von Anya gestört, das hat sich in diesem Buch geändert. Ich fand ihre Handlungen viel realistischer, nicht so perfekt und weniger naiv. Ich liebe es, wenn Figuren Ecken und Kanten haben! Die haben mir an manch anderen Stellen (z.B. bei Jaydem wiederum gefehlt). Mein Liebling bleibt Ruby, ich liebe dieses Mädchen. Außerdem hat sich Leo in mein Herz geschlichen, hihi.
Die Handlung hat mir in diesem Buch super gefallen, vielleicht sogar noch besser als im ersten Buch!
Die Plottwist und die Beschreibungen der Orte waren super! Das Ende hat mich komplett überrascht und ich LIEBE und hasse es zugleich xD
Leider haben sich ein ganz paar wenige Stellem für mich nicht ganz rund angefühlt, aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.

Fazit:
Ein großartiges Buch, das mir noch besser als Band 1 gefallen hat und mich auf Band 3 hinfiebern lässt!