Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Zu viele Wiederholungen

Bettgeflüster für die Seele

Mit nur fünf Minuten Pillow Self-Talk vor dem ins Bett gehen zu einem besseren Leben. Wertvolle Impule und Afformationen versprechen Unterstützung.

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es ist schlicht undnnicht ...

Das Cover finde ich gut gestaltet. Es ist schlicht undnnicht zu überladen. Der Titel lässt erahnen um was es beim Buch geht.

Ausdauernd, enthusiastisch und mit zu vielen Wiederholungen, wird in der ersten Hälfte des Buches erzählt, wie positiv der Pillow Self-Take sich auf dein Leben auswirkt und wie sich dein Leben verändern wird.
Ich verstehe, dass es Erklärungen zu dieser Methode mit Affirmationen braucht, doch für mich war es einfach etwas zu viel.
Auch das Vorgänger Buch "Coffee Self-Talk" der Autorin wurde des Öfteren erwähnt und wie toll es ist. Für mich war dies etwas zu viel Eigenwerbung.

In der zweiten Buchhälfte gibt es dann praktische Anwendungshilfen und diverse Texte, die einem helfen können den Pillow Self-Talk durchzuführen.
Die Texte sind einfach und verständlich geschrieben und in verschiedene Themengebiete unterteilt.

Die nötige Ruhe und Zeit sind Abends einfach zu finden und ich habe den Pillow Self-Talk einige Male ausprobiert und habe eine kleine Verbesserung beim Einschlafen bemerkt.

Ohne die vielen Wiederholungen zu Beginn finde ich das Buch okay und ich werde es versuchen weiter durchzuführen.

Ob ich das Buch Weiterempfehlen kann bin ich mir nicht sicher. Ich hatte extrem Mühe mit dem Einstieg und habe es nur fertig gelesen, da ich an einer Leserunde teilnehmen durfte. Hätte ich es mir selbst gekauft, hätte ich es schon nach kurzer Zeit aus der Hand gelegt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fehlende Tiefe und Emotionen

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schatten zweier Personen, finde ich passend es könnten die Schatten der Vergangenheit sein. Die Farbkombination finde ich sehr harmonisch und ansprechend. Mich hat dieses Cover direkt angesprochen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Szenen wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Was mir jedoch gefehlt hat sind die Emotionen und die Tiefe in der Geschichte.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben. Sie waren sehr realitätsnah.

Norah erschien mir zuerst als sehr zielstrebig Person, im Fortlauf der Geschichte habe ich sie eher als impulsiv und unsicher kennen gelernt.

Joe ist ein loyaler und freundlicher Mann. Er unterstützt Norah und steht ihr bei.

Alles in allem war ich etwas enttäuscht von der Geschichte. Ich hätte mehr erwartet, ich finde die Umsetzung der Geschichte etwas dürftig.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wohlfühlroman ohnengrosse Emotionen

Neuanfang in Little Cove

Das Cover spricht mich sehr an. Ich finde es sehr passend gestaltet. Eine schöne Farbwahl.

Der Einstieg ins Buch war sehr einfach und hat mich auch gefesselt. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und man kann es sich gut vorstellen.
Die emotionale Seite fehlt mir leider etwas. Manchmal wird die ganze Geschichte etwas sachlich erzählt.

Rachel wurde sehr bildlich beschrieben. Ich kann mir sie sehr gut vorstellen. Ich empfinde sie als eine anpackende Frau, auch wenn ich ihre Äusserungen im Buch nicht immer nach volziehen konnte. Sie ist recht schüchtern.
Doug konnte ich hingegen überhaupt nicht erfassen. Er ist mir bis zuletzt ein grosses Rätsel.
Die Putzengel fand ich ein tolles Trüppchen und waren Rachel eine grosse Stütze.

Mein Gesamteindruck ist etwas durchzogen. Auf eine Art finde ich die Handlung sehr gut, jedoch die Umsetzung finde ich nicht an allen Stellen gelungen.
Das Buch ist sicherlich ein Wohlfühlroman mit einem schönen Ende, es konnte mich aber leider nicht voll überzeugen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Emotionaler Lebensratgeber

Im Dorf der Schmetterlinge

Das Cover und die Illustrationen im Innern des Buches gefallen mir sehr gut. Ich finde, diese machen das Buch zu etwas Besonderem.

Die Idee, diesen Lebensratgeber in eine Erzählung zu packen, finde ich ...

Die Idee, diesen Lebensratgeber in eine Erzählung zu packen, finde ich sehr gelungen. Die Erzählung ist einfühlsam und verständlich geschrieben.

Jule ist eine Frau, welche von Ängsten und Selbstzweifeln geplagt wird. Sie steht alles in Frage. In ihrem Traum wird sie in sieben Schritten zu einem besseren Leben geleitet.
So manches mal habe ich mich selbst in Jule wiedererkannt. Es ist so voller Emotionen, negative und positive, geschrieben.

Ich habe die Erzählung kurze Zeit sacken lassen und mir überlegt, wie ich meine Rezension schreibe und was mir dabei wichtig ist zu erwähnen.
Ich finde es gut geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Ratgeber mich weitergebracht hat, kann er mir die Hilfestellung geben, die ich mir dabei erhofft habe.

Ich finde es alles in allem eigentlich eine schöne Erzählung, die mich aber nicht so aus den Socken zu reissen vermag, wie erhofft.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Nicht so gut wie erwartet, aber unterhaltsam

To all the boys I've loved before

Lara Jean ist ein eher unauffälliges Mädchen, dass immer einen Liebesbrief schreibt an den Jungen den sie zurzeit gutfindet. Sie sendet diese Briefe jedoch nicht ab. Plötzlich sind diese Briefe nicht mehr da, wo sie sein sollten und diese Jungen erfahren von Ihrer Schwärmerei.

Ich habe auf Netflix den Film zu diesem Buch gesehen. Als reine Abschalthilfe super.
Da ich bisher noch nie einen Film besser als das Buch gefunden habe, habe ich mir dann das Buch bzw. die Bücher dazu gekauft.
Ein Buch über das Erwachsenwerden, was mich zum Nachdenken brachte, ob es bei mir auch so war. Das Können über das Offensichtlich nicht zu sprechen ist allgegenwärtig.
Leider hat es mich nicht tiefer angesprochen. Eher nur an der Oberfläche gekratzt.
Das Buch finde ich hier leider nicht so gut wie den Film.