Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Thriller.

Mach das Licht an
0

Katharina hat keine feste Beziehung, sondern nur One Night Stands. Beim Besuch der Frankfurter Buchmesse scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Eva will bei ihr in Frankfurt unterkommen, doch Katharina ...

Katharina hat keine feste Beziehung, sondern nur One Night Stands. Beim Besuch der Frankfurter Buchmesse scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Eva will bei ihr in Frankfurt unterkommen, doch Katharina ist verschwunden…
.
Als Protagonistin ist Katharina auf jeden Fall total interessant und ich liebe es, Bücher über Autoren und Autorinnen zu lesen. Deshalb war es wirklich spannend, was man durch Katharina so erfahren hat. Auch das Detail mit der Frankfurter Buchmesse ist schön gewählt. Auch die Nebencharaktere tragen wirklich einiges zur Geschichte bei, da man so noch zusätzliche Perspektiven und natürlich auch Informationen bekommt. Besonders schön zu lesen war auf jeden Fall die Freundschaft von Katharina und Eva. Die Handlung ist zu Beginn noch sehr verworren, da man sich noch nicht wirklich einen Reim auf alles machen kann, aber die losen Fäden werden gut entwirrt und man kann der Handlung dann sehr gut folgen. Am Ende bleiben zwar noch ein, zwei Fragen offen, aber das ist nicht wirklich schlimm und tut dem Buch keinen Abbruch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt gut zum Genre und den Figuren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolle Protagonistin

Blaue Sonne / Blaue Sonne - Kein Vater, Mutter, Kind (humorvoller Liebesroman - Band 1)
0

Nele wird per Samenspende schwanger, doch anstatt dass sich so alles für sie zum Guten wendet, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Ihr neuer Chef ist ein Tyrann, ihr Arbeitsleben somit die Hölle. Findet ...

Nele wird per Samenspende schwanger, doch anstatt dass sich so alles für sie zum Guten wendet, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Ihr neuer Chef ist ein Tyrann, ihr Arbeitsleben somit die Hölle. Findet sie trotzdem ihr Glück?
.
Als Protagonistin ist Nele einfach nur super sympathisch. Von der ersten Seite kann man sich mit ihrer liebenswerten und bescheidenen Art identifizieren. Nur an einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie sich besser durchsetzt, aber im Laufe des Buches wird Nele zumindest ein bisschen selbstbewusster. Ihr Chef, der von der Belegschaft einen wirklich passenden Spitznamen verpasst bekommt, ist von Beginn an sehr unsympathisch. Tatsächlich berappelt er sich, aber trotzdem konnte er meinen Eindruck von ihm nicht mehr ändern. Neben diesen beiden gibt es auch noch jede Menge Nebencharaktere und es ist wirklich schön zu lesen, welche Einzelschicksale dahinterstecken. Wie zu erwarten ist die Handlung sehr dramatisch aufgebaut, aber es bleibt trotzdem noch alles realistisch. Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Toller Reihenauftakt

Ouija - Tote reden zu viel
0

Erst als Cleo auf die Hexe Kaliska trifft, erfährt sie, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium und die Stimmen, die zu ihr sprechen, sind die der Toten. Zuerst kann Cleo es nicht glauben, doch ...

Erst als Cleo auf die Hexe Kaliska trifft, erfährt sie, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium und die Stimmen, die zu ihr sprechen, sind die der Toten. Zuerst kann Cleo es nicht glauben, doch dann beginnt sie gemeinsam mit Gerichtsmediziner Logan den Tod einer Frau aufzuklären.
.
Erzählt wird das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven und so bekommt man einen wirklich guten Einblick in die verschiedenen Charaktere. Alle Figuren sind toll geschrieben und ergänzen sich wunderbar. Mein persönlicher Favorit ist wohl Kaliska, auch wenn sie sich nicht immer in die Karten schauen lässt. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und es gibt einige Wendungen, es ist also nicht von Beginn an absehbar, wo die Geschichte hingeht. Angereichert wird die Handlung von der wirklich süßen Lovestory von Cleo und Logan, die sich schön und vor allem auch sehr realistisch liest. Der Weltenbau ist groß angelegt und auch das Ende des ersten Bandes deutet auf die folgenden hin, ich freue mich also sehr darauf, wenn das Potenzial dann weiter ausgeschöpft wird. Wie bei Melissa nicht anders erwartet, ist der Schreibstil einfach nur super angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolle Piratengeschichte

Piratenwind
0

Um ihre Mutter zu suchen, heuert Amy als Junge verkleidet auf einem Schiff an und findet dort neue Freunde. Als John Black von Piraten entführt wird, tut sie alles, um ihm zu helfen und startet so in ein ...

Um ihre Mutter zu suchen, heuert Amy als Junge verkleidet auf einem Schiff an und findet dort neue Freunde. Als John Black von Piraten entführt wird, tut sie alles, um ihm zu helfen und startet so in ein neues Abenteuer…
.
Amy ist die Hauptprotagonistin, außer ihrer Sicht wird der größte Teil des Buches erzählt, und man kann sich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch die anderen erzählenden Figuren sind toll dargestellt und wirklich sympathisch. So ist es auch kein Wunder, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen, die sich während Amys Reisen so entwickeln, total realistisch wirken und schön geschrieben sind. Die Handlung ist spannend aufgebaut und passt super zu den Charakteren, durch ein paar Wendungen wird das Buch noch einmal in ganz neue Richtungen gelenkt. Was mich sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass das Buch auch nicht mit Informationen zu Geschichte und insbesondere zu Seefahrt geizt und zumindest ich konnte auf jeden Fall noch ein bisschen lernen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein anderer Kontinent

Throne of Glass – Der verwundete Krieger
0

Chaol Westfalls beste Zeiten scheinen vorbei zu sein, seine einzige Chance auf Heilung liegt auf einem weit entfernten Kontinent bei berühmten Heilerinnen. Er tritt die Reise an und findet mehr Hilfe, ...

Chaol Westfalls beste Zeiten scheinen vorbei zu sein, seine einzige Chance auf Heilung liegt auf einem weit entfernten Kontinent bei berühmten Heilerinnen. Er tritt die Reise an und findet mehr Hilfe, als er sich jemals erhofft hat.
.
In diesem Buch wird ein komplett anderer Fokus gelegt und man geht von der Handlung ein Stückchen in der Zeitlinie zurück. Deshalb ist fast alles aus dem vierten Band noch nicht passiert. Man lernt einen komplett anderen Kontinent kennen, in dem man mit neuen und vor allem interessanten Gegebenheiten konfrontiert wird. Besonders die neuen Charaktere sind ein absolutes Highlight des Buches. Mit Chaol bin ich immer noch nicht warm geworden, aber gerade Yrene war wirklich schön zu lesen. Die Handlung ist wie in eigentlich allen Bänden spannend aufgebaut und die Wendungen sind clever gesetzt. Es offenbaren sich auf jeden Fall einige Details, die ich so gar nicht erwartet habe. Man wird definitiv perfekt auf den letzten Band der Reihe eingestimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere