Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein süßes Weihnachtsbuch für Kinder

DER KLEINE WICHTEL TOKE

In dem Buch geht es um den kleinen Wichtel Toke, der am Anfang ein Zuhause sucht. Ziemlich schnell, findet er ein neues Heim bei dem kleinen Niklas😊
Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel ...

Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel zu sehen. Leider schafft er es aber nicht, weil Toke immer nur dann auftaucht, wenn Niklas schläft.
Wird Niklas Toke jemals zu Gesicht bekommen, und was treibt der Wichtel eigentlich die ganze Zeit?

Wer das wissen möchte, sollte sich auf jeden Fall dieses süße Buch kaufen😊

Fast jeden Abend vor dem Schlafengehen habe ich meinem Kleinen ein paar Kapitel vorgelesen und wir fanden das beide sehr toll. Für meinen Sohn war das wirklich interessant und spannend. Was ist überhaupt ein Wichtel und was macht er den ganzen Tag oder die ganze Nacht?

Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und perfekt angepasst an die Geschichte. Die Schrift ist in einer Größe, die auch perfekt für Erstleser geeignet ist. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, etwas schwer für meinen Sohn gewesen, da er erst drei Jahre alt ist, aber ich denke mit fünf oder sechs Jahren, ist das gar kein Problem😊

Wer für die Weihnachtszeit noch ein Buch für seine Kinder oder sich selbst sucht, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen. Es bringt euch in Weihnachtsstimmung und ihr lernt etwas über wahre Freundschaft❤️😊

Veröffentlicht am 01.11.2022

Toller zweiter Teil

Deluxe Love

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!
Seitdem ich Band eins gelesen hatte, hat mich die Geschichte um die Dumonts sehr fasziniert. Die ganze Familiengeschichte, die Intrigen und Geheimnisse ziehen einen in den Bann. So sehr der erste Teil eine Liebesgeschichte mit einigen Höhen und Tiefen war, ist beim zweiten Buch sehr viel mehr Spannung und Action. Trotzdem kommt auch hier die Lovestory nicht zu kurz. Einiges in der Geschichte ist unerwartet und anders gekommen, wie ich es erwartet hatte. Seraphine und Blaise sind zusammen ein sehr interessantes Paar.
Die Protagonistin lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen, ist stark, mutig und schlagfertig.
Blaise ist gegen allen Erwartungen, nicht der Arsch, den man erwartet.

Wer eine Geschichte sucht, die authentisch, unterhaltsam und sehr spannend ist, sollte zu dieser tollen und außergewöhnlichen Trilogie greifen😊

Veröffentlicht am 07.10.2022

Dieses Buch ist wirklich ein „place to Love“

A Place to Love

Der Titel macht dem Buch alle Ehre, denn es ist wirklich ein „Place to love“

Der Titel macht dem Buch alle Ehre, denn es ist wirklich ein „Place to love“
Ich liebe es, wie die Autorin es immer wieder schafft, Bücher zu schreiben, bei denen man sich einfach nur wohlfühlen kann. Die Geschichte um Juniper und Henry ist süß, zart und sehr angenehm. Ich bin über die Seiten nur so geflogen und wollte Cherry Hill einfach nicht verlassen. Lilly Lucas beschreibt den Ort so genau und detailliert, dass ich die Äpfel auf den ganzen Obstplantagen schon fast riechen konnte. Langweilig wird es trotzdem nicht, denn es passieren einige Dinge, mit denen man nicht rechnet.

Juniper ist eine sehr sympathische Protagonistin, denn sie ist aufopfernd und denkt immer als Erstes an ihre Familie.
Henry ist der typische, nette Junge von nebenan. Er ist sehr charmant und hat ein gutes Herz.
Zu etwas Besonderem wird die Geschichte auch durch Junipers Geschwister. Es gibt keine Szene, in der man nicht lachen und schmunzeln muss, wenn sie auftauchen.

Dieses Buch ist perfekt, wenn man seinen Alltag entfliehen und in eine idyllische und friedliche Stadt eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Der Anfang einer wundervollen Reihe

Golden Hill Touches

Die „One Last“ Reihe der Autorin habe ich verschlungen und wirklich sehr geliebt, vor allem Band 1, deswegen freute ich mich sehr, als ich gelesen habe, dass eine neue Trilogie von ihr scheint.
Nachdem ...

Nachdem ich jetzt den ersten Teil der „Golden Hill“ Reihe gelesen habe, kann ich schon sagen, dass es für mich wieder ein Highlight sein wird. Ich liebe den Schreibstil von Nicole, weil sie es jedes Mal schafft, mich in ihre Bücher und deren Umgebungen rein zu ziehen. Sie beschreibt die Ranch in Golden Hill so detailgenau, dass man wirklich denkt, man war schon mal dort. Außerdem finde ich es super, dass es in dem Buch um das Thema Therapie Pferde geht, denn ich habe schon öfter gelesen, dass es für viele Menschen eine sehr wirksame Methode ist, um Ängste zu überwinden oder bei Sprachstörungen usw.
Man merkt wirklich, wie sehr sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat und wie gut sie informiert ist. Das Buch war für mich ein Wohlfühlbuch und es hat vielleicht nicht viel Spannung oder Drama, trotzdem, oder genau deswegen bietet es einem sehr viel Lesevergnügen und ein eintauchen in eine wunderbare Geschichte❤️

Ich kann euch dieses Buch wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen und hoffe ich genießt die Zeit mit Parker und Clay genauso wie ich😊

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein toller high Fantasy Auftakt

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge

Ich hab lange kein High Fantasy Buch mehr gelesen, dass mich so gepackt hat. Die Geschichte rund um Jalradeema, Shándala, Leiyadán und den Göttern, die mitwirken, ist vielseitig, spannend und facettenreich. ...

Ich bin fasziniert von der Welt Silándurils die Jamie erschaffen hat. Sie ist detailliert, komplex und fantasievoll, dass es einen beim Lesen in den Bann zieht, ohne je zu kompliziert zu werden. Ich bin begeistert davon, wie sehr die Autorin ins Detail geht, z. B. Traditionen der verschiedenen Völker und auch das Aussehen der Charaktere, es wird so genau beschrieben, dass man sich alle richtig gut vorstellen kann.

Jalradeema ist eine sehr starke, mutige und sympathische Protagonistin, mit der man mitfiebert und mitkämpft bis zur letzten Seite. Was mir besonders an ihr gefällt, ist, dass sie nicht perfekt ist, sondern auch nur jemand, der an seinen Taten wächst und dazulernt❤️😊
Shándala und auch seine Gefährten sind eine tolle, liebevolle und loyale Truppe, trotz den ganzen Intrigen gegen sie.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 der Trilogie weitergeht, denn wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es ein offenes und spannendes Ende. Ich freu mich schon drauf😊❤️

Jeder, der High - Fantasy und wundervolle, zauberhafte Welten liebt, sollte sich dieses Buch kaufen. Ihr werdet eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe, Liebe, Loyalität und Freundschaft finden, die ihr nicht mehr loslassen wollt❤️