Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

fantastische Fortsetzung

Fesseln der Finsternis

Seit dem letzten Band hat die Autorin ja die Erzählweise geändert. So erzählt dieser Band die Geschichte praktisch parallel zum vorherigen Band. Die Handlung wird zwar hier aus einer anderen Richtung als die der Garou aus dem letzten Band erzählt, verbindet sich aber eben mit jener Geschichte des Vorbandes.

Die beiden Hauptfiguren hier sind sehr gut ausgearbeitet – Tane dem sein Status als Charon (vampirischer Henker) das Leben schwer macht und auch seine völlig ungezügelten Sexualität nicht bei jedem gut ankommt und Laylah - halb Mensch, halb Dschinn hat einen starken Charakter, ist aber dennoch eine sensible Person, die eine wichtige Mission zu erfüllen hat...

Neben der Geschichte von Tane & Laylah haben alle wichtigen Figuren aus den vorangegangenen Büchern ihre Auftritte, da man sich gemeinsam auf den endgültigen Kampf gegen die Mächte des Bösen vorbereiten muss.

Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen. Allerdings würde ich wegen der buchübergreifenden Erzählweise empfehlen den Vorgängerband zu kennen. Ich vergebe wieder gern eine Kauf- und Leseempfehlung und diesmal 4 von 5 Sterne.

unterhaltsame RomFantasy

Im Rausch der Dunkelheit

Die große Stärke dieser Geschichte liegt meiner Meinung nach darin, dass beide, Jagr und Regan, eine ähnliche Vergangenheit haben. Beide waren jahrelang inhaftiert und gefoltert worden. Und beide haben nach ihrer Freilassung Rache geschworen. Jagr wurde ja im vorherigen Band auf ziemlich explosive Weise und ein wenig unheimlich eingeführt. Doch je mehr man jetzt über ihn erfährt und was sich da so alles hinter seiner "Schutzschicht" verbirgt, desto mehr wächst er einem ans Herz. Und auch Regan ist mal keine "Jungfrau in Nöten", was ich zur Abwechslung mal ganz gut fand. Und so entwickelt sich ein rasantes Roadmovie in dem auch wieder einige Altbekannte ihre Auftritte haben. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Styx und Darcy, Levet, der wie immer macht was ihm beliebt, Bella, der Nymphe und ehemaligen Eroberung des Gargoyles sowie Salvatore. Für rasante und fesselnde Unterhaltung ist also wieder gesorgt. Und wer noch nicht genug von Vampiren, Werwölfen und Co hat, dem empfehle ich hiermit gern dieses Buch/die Serie und vergebe gute 4 von 5 Sterne.

kurzweilig, mit viel Gefühl

Sommernachtsküsse

"Sommernachtsküsse" ist ein tolles Potpourri romantischer Erzählungen dieser Autorinnen: Dani Atkins, Anna Bell, Stephanie Butland, Gabriella Engelmann, Susanna Ernst, Michaela Grünig, Yvonne Jarré, Elisabeth Kabatek, Monika Maifeld, Renee Milan, Isabel Morland, Lily Oliver, Valérie Perrin, Adriana Popescu und Nicole Walter.

So verschieden wie die Autorinnen, die hier ihre Erzählungen präsentieren, so verschieden sind auch die einzelnen Geschichten. Für stimmungsvolle und emotionale Lesestunden ist hier für jeden Leser, jede Leserin etwas dabei - garantiert. Mir haben die Geschichten wirklich gut gefallen und somit kann ich dieses Buch auch getrost weiterempfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.

kurzweilige Wohlfühlkrimis

Cherringham Sammelband II - Folge 4-6

Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings flüssig lesen lässt. Ein Mord geschieht zwangsläufig immer, wird aber nie mit zu vielen blutigen oder brutalen Details geschildert.

Im Mittelpunkt ...

Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Sarah, eine allein erziehende Mutter zweier Kinder, die aus Cherringham stammt und Jack ein pensionierter Cop aus New York, der seinen Ruhestand hier verbringen möchte. Durch direkte Beziehungen zum Opfer beziehungsweise Verdächtigen oder durch Bitten von Nachbarn und Freunden, engagieren sich beide stets sehr intensiv bei der Tätersuche. Hierbei kommen ihnen zum einen Jacks Erfahrungen bei Ermittlungen zu gute, die für die richtigen Ansätze bei der Recherche sorgen, und zum anderen kann Sarah mit ihren Orts-, Menschen- und Computerkenntnissen punkten.

Jeder Krimi ist jeweils eine im wahrsten Sinne kurzweilige, weil ca. 150 Seiten umfassende, Geschichte. Als „kleiner Happen“ für zwischendurch geeignet – mir hat das Ebundle gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine solide Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Diesmal geht es darum Sophies Eltern zu retten und den Versuch, die Pläne von Neverseen aufzudecken und zu verhindern. Viele neue Veränderungen stehen bevor, so dass Sophie und ihre Freunde sich mit ihren Feinden verbünden und verschiedene Opfer bringen müssen.
Die Handlung schien wirklich interessant zu sein, es gab viele Geheimnisse zu entdecken und zu lösen, aber irgendwie hatten wir das empfinden, dass die Handlung nicht richtig von der Stelle kam. Es war wie die vorangegangenen Serienteile auch wieder interessant und unterhaltsam zu lesen und auch die Gefühlswelt Sophies fanden wir gut dargestellt, aber so der zündende Funke wollte diesmal einfach nicht so richtig überspringen. Es ist kein schlechter Serienteil, dass wollen wir damit gar nicht ausdrücken, nur hatten wir uns mehr Action und Vorankommen gewünscht.
Alles in allem hört sich auch Teil 6 wieder gut an und hat seine mitreißenden und fesselnden Abschnitte, eben nur nicht durchgängig. Eine Hörempfehlung sprechen wir aus und vergeben aufgerundete 4 von 5 Sterne.