Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

High & Lo

Wie das Feuer zwischen uns

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den ersten Teil („Wie die Luft zum Atmen“) habe ich noch nicht gelesen, aber man versicherte mir, dass die einzelnen Bände je eine abgeschlossene Handlung haben. Dem war es auch so, denn ich konnte gut folgen.
Nun aber zum Inhalt:

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“

Dieses Buch erzählt von zwei Jugendlichen, Logan und Alyssa. Die beiden können sich nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie viel mehr gemeinsam als ihnen bewusst ist. Zu Beginn wird erzählt, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch wie innig diese Freundschaft ist. Sie waren die allerbesten Freunde und somit unzertrennlich. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von über 5 Jahre – mit vielen Hochs, aber auch Tiefs. In diesem wundervollen Roman sind Gefühlsachterbahnen vorprogrammiert, also haltet Taschentücher bereit! Brittainy weiß definitiv, wie sie ihre Leser begeistern kann. Zudem spricht sie ein wichtiges Thema – das heutzutage leider kein Einzelfall ist – an, nämlich die Süchte der Eltern und wie die Kinder damit umzugehen versuchen. Ich musste während der Handlung auch daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in so einer ähnlichen Situation stecken. In meinem Psychologie-Seminar wurde das oft erwähnt, jedoch zeigt dieser Roman eine ganz andere Seite. Man konnte die Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen und hat einfach mitgefühlt.
De Schreibstil ist flüssig und es ist allgemein sehr gefühlvoll geschrieben. Das Cover passt sowohl zum Titel, als auch zum Inhalt des Buches. Ich kann allen, die auf Bücher mit Gefühlschaos stehen das Buch unbedingt empfehlen! Und ich bin mir sicher, die anderen Teile der Reihe werden mindestens genauso toll sein! (Teil 3 erscheint erst im Januar 2018)
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich also den ersten Band der Reihe unbedingt nachholen! Der „Hype“ um die Bücher von Brittainy ist absolut gerechtfertigt, denn sie schreibt einfach nur wundervoll! Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Alpha-Reihe geht endlich in die zweite Runde!

Alpha-Reihe / Alpha Two

Klappentext:

„Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?“

Endlich ist Beth die Alpha One! Nach einigen Konzerten steht nun ihr Heimkonzert – nämlich in Berlin an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch es läuft nicht so, wie gewünscht, denn Henry ist ziemlich schlecht gelaunt. Mal klappt das Performen, mal aber auch nicht. Zudem häufen sich die Streitereien. Sein gesamtes Team, insbesondere aber seine Performpartnerin Beth muss darunter leiden.
Auch dieser Teil ist in meinen Augen ziemlich gut gelungen und vor allem fesselnd geschrieben, denn hier steht mehr die Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Sowohl Henry, als auch Beth sind beide sture Charaktere. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Es gibt Stellen, da möchte man den lieben Henry auch einfach nur wachrütteln.
Minnys Schreibstil ist recht flüssig und man kann das Buch gar nicht weglegen. Sie schreibt die Handlung ausführlich und fasst auch kurz einige Einzelheiten aus dem ersten Teil zusammen, sodass derjenige, der „Alpha One“ nicht gelesen hat, genauso mitkommt. Ebenfalls toll finde ich das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Da ziemlich viele (Neben-) Charaktere aus dem ersten Band nur kurz erwähnt wurden, kann man jederzeit nachschlagen. Die Protagonisten sind, wie auch im ersten Teil sehr liebenswert und sympathisch. Das Alpha-Team wird allerdings nicht so oft erwähnt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn einerseits liegt der Fokus auf Henry & Beth und andererseits war dies auch beabsichtigt.
Auch wenn ich das Ende richtig gemein und schockierend fand, finde ich dieses Band richtig gut gelungen! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil Ende des Jahres (2017) rauskommt.

Also liebe Leute, ich empfehle euch die Alpha-Reihe vom tiefsten Herzen! Es gehört zu meinen Lieblingen und beide Teile haben volle 5-Sterne von mir bekommen! Bitte, bitte liest diese Reihe, sie ist einfach wunderbar! Ihr verpasst sonst was

Veröffentlicht am 08.07.2017

Für jeden Tanzliebhaber ein Muss!

Alpha-Reihe / Alpha One

In „Alpha One“ begleiten wir die Elisabeth, kurz genannt Beth auf ihrem Weg zum Superstar. Sie lebt ein ganz normales Leben, ist Studentin und hat eine eigene kleine Wohnung in Berlin. Bis sie eines Tages von Carlos, einem Talentsucher von UCoP (Unites Confederation of Performance) entdeckt wurde. Trotz ihrer verständlichen Skepsis fliegt sie mit ihm nach London und ihr Leben verändert sich. Man begleitet sie von ihrem ersten Trainingstag an bis zum großen Konzert und erlebt zusammen mit ihr viele Höhen und Tiefen.
Mir ist die Hauptprotagonistin Beth sofort ans Herz gewachsen. Durch ihre Unsicherheit und Skepsis, aber auch Schüchternheit wird die gesamte Handlung realistischer. Man taucht in eine völlig neue Welt ein.
Der Schreibstil ist leicht und man konnte das Buch recht flüssig lesen. Da ich ein großer Fan vom Tanzen bin (und auch selbst sehr gerne tanze), hat mich das Buch so gefesselt und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen! Das Cover gefällt mir richtig gut und es spiegelt die Handlung im Buch wieder. Das Buch hat 716 Seiten und doch wurde es nie langweilig. Minny Baker schaffte es, mich das ganze Buch lang zu unterhalten. Ich bin echt froh, dieses tolle Buch entdeckt zu haben, denn es gehört definitiv zu einer meiner Lieblingen! Auf den zweiten Teil der Alpha-Reihe bin ich sehr gespannt und freue mich schon drauf. Ich kann dieses Buch also echt empfehlen und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.06.2017

When I'm Gone - Verloren (1/2)

When I'm Gone – Verloren

Klappentext:
„Wenn die Liebe langsam wächst, können selbst tiefe Wunden heilen … Mase hat nicht vor, lange in Rosemary Beach zu bleiben. Der Cowboy aus Texas kann mit dem Lebensstil seines Rockstar-Vaters einfach nichts anfangen. Doch als er eines Morgens von einem etwas schiefen, dafür aber umso leidenschaftlicher vorgetragenen Countrysong geweckt wird, ändert sich sein Plan schlagartig. Der Grund: Reese, deren Job als Housekeeper zwar nicht gerade glamourös ist, ihr aber die Freiheit ermöglicht, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Als ihr dabei ein schreckliches Missgeschick passiert, bei dem ihr in letzter Sekunde ein halb nackter Cowboy zu Hilfe eilt, ist sie erst überrascht und erleichtert, dann neugierig – und schließlich zögerlich, weil er ganz offensichtlich mehr sein will, als nur ihr Retter in der Not.“

„When I’m gone“ ist mein erstes Buch von Abbi Glines und zudem auch noch mein erstes New Adult Roman. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag verschlungen und musste direkt am nächsten Tag zum Buchhändler meines Vertrauens flitzen, nur um die Fortsetzung zu holen.
Die Hauptprotagonisten Mase und Reese sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Mase als auch aus der von Reese erzählt. Man erfährt somit viel über die Hauptprotagonisten und es bleibt spannend. Reese, die von ihrer Familie misshandelt wurde, möchte einen Neuanfang als Zugehfrau der Reichen in Rosemary Beach starten. Dort trifft sie auf den Sohn eines berühmten Rockers und es beginnt eine Liebesgeschichte. Fast klischeehaft, dennoch war ich positiv überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Zum Cover: Ich finde, dass dies gut ausgewählt wurde, da es gut zu der Kategorie „New Adult“ passt. Ich hatte mir somit die beiden Hauptprotagonisten sehr gut vorstellen können. Der Schreibstil ist gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich definitiv noch weitere Bücher von Abbi Glines lesen werde. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Apropos weitere Bücher von Abbi Glines: Welche könntet ihr mir empfehlen?

Veröffentlicht am 23.07.2018

Eine mächtige Dynastie...

Bourbon Kings

"Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da – und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemandem spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupeln und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird …“

Meine Meinung;
In der ersten Hälfte des Buches lernt man alle Personen kennen. Nicht nur Lizzie King und Tulane (Lane) Baldwine, sondern auch die ganze Familie, darunter auch Miss Aurora, die Chefköchin. Ich fand den Anfang etwas zäh, aber nach und nach wurde es interessanter und man konnte das Buch nicht mehr weglegen. Im zweiten Teil von „Bourbon Kings“ trat ein Drama nach dem anderen auf. Angefangen mit der Drohung Mr. Baldwines an seine Tochter Gin bishin zu Todesfällen. Hier ist wirklich alles vertreten: Misstrauen, Sex, Gewalt, Intrigen, Verlust, Leidenschaft, Egoismus und vor allem auch Spannung. Meiner Meinung nach hätte etwas weniger Drama es auch getan, aber nichtsdestotrotz war ich süchtig nach diesem Buch. Für jemand der sich hier nicht nur eine reine Liebesgeschichte erhofft, sondern auch ein Freund von Spannung ist, ist hier genau richtig. Denn die Liebesgeschichte tritt eher in den Hintergrund, es war mehr eine Art „Thriller“.
Der Schreibstil ist super. Man konnte das Buch flüssig lesen und mitfühlen. Am Anfang des Buches befindet sich eine Einladung zum bekannten Derby Brunch. Die ist sehr schön gestaltet worden und man hatte immer das Gefühl, mit dabei zu sein. Das Cover finde ich passend. Es ist vermittelt einem, dass man mit reichen Leuten zu tun hat. Die dunkle Farbe drückt etwas interessantes, aber auch etwas Geheimnisvolles aus. Verspricht jedenfalls eine spannende Geschichte.
Ich bin sehr auf den zweiten und auch auf den dritten Teil gespannt! Die beiden werden noch dieses Jahr (2017) erscheinen.