Cover-Bild Die kleine Elster Elsa
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Hanna Trunk

Die kleine Elster Elsa

„Aber ich bin doch ein Krokodil!“
Marion Schickert (Illustrator)

Eine kleine Elster, wunderschön und charakterlich normalerweise eher frech und dreist. Aber Elsa wäre gerne größer und stärker!

Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? Was macht Sie überhaupt in Afrika? Und was hat das alles mit einem großen dicken Nilpferd zu tun?

Eine Geschichte über Selbstvertrauen, eigene Stärke und Freundschaft. Herrlich amüsant illustriert! Für alle Kleinen und Großen, die noch ihr eigenes „großes starkes ICH" entdecken müssen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Pass auf, was du dir wünschst…

Elsa, die kleine Elster, schläft an ihrem Lieblingsplatz ein und träumt davon, ein Riesenkrokodil zu sein. Doch das Nilpferd, dem sie begegnet, zeigt ihr, dass sie niemand anderes sein braucht um genau richtig zu sein.
Genau das richtige Buch in der heutigen Zeit. Perfekt, um den Kindern beizubringen, dass sie genau richtig sind, wie sie sind. Wundervoll!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eigene Stärken entdecken

Die kleine Elster Elsa wäre gern größer und stärker, wie ein Krokodil zum Beispiel. Aber hat sie nicht auch eigene gute Stärken die sie ausmachen?

In diesem Buch von Hanna Trunk geht es genau um diese ...

In diesem Buch von Hanna Trunk geht es genau um diese Frage, die eigenen Stärken erkennen. Der kleinen Elsa gelingt dieses im Gespräch mit einem Nilpferd, welches ihre Stärken aufzählt. Wie die kleine Elster zum Nilpferd kommt, lest am besten selbst.

Im Vergleich zu ihrem anderen Buch über Elsa, ist dieses hier etwas ruhiger von der Erzählung her. Aber auch hier besticht das Buch wieder durch seine wunderschönen Illustrationen und der angenehmen Textlänge. Es macht auf jeden Fall sehr viel Freude die Seiten umzublättern und immer etwas neues zu entdecken.

Die Altersempfehlung liegt hier auch bei 3-7 Jahren und dem kann ich zustimmen.