Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 02.08.2017

Tiefgründiger als erwartet!

Wie das Feuer zwischen uns

Allgemeines

Titel: "Wie das Feuer zwischen uns"
ISBN: 9783736303560
Autor: Brittany C. Cherry
Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum: 21.07 ...

Allgemeines

Titel: "Wie das Feuer zwischen uns"
ISBN: 9783736303560
Autor: Brittany C. Cherry
Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum: 21.07 2017

Logan und Alyssa sind ganz unterschiedlich, doch haben sie eins gemeinsam - jenes wird sie nie trennen können, egal, welche Wege eingeschlagen werden.
Eine Vergangenheit, die es wert ist zu fliehen - eine Zukunft, die ungewiss ist.

~ Eine Geschichte, die ich so schnell nicht aus meinem Kopf bekommen werde! ~

Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal aufgeschlagen habe, dachte ich - das Typische: Bad Guy und Good Girl. Doch ich wurde überrascht und in eine Geschichte reingezogen, die mir mehr gegeben hat, als ich gedacht hätte.
Der Schreibstil ist sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen, was nicht nur alleine an dem Schreibstil lag.
Die Hauptcharaketere Logan und Alyssa konnten mich beide sehr überzeugen. Mit den beiden zusammen bin ich durch gefühlt jede Emotion gelaufen, die es da draußen gibt. Sie haben mich beide in ihren Bann gezogen und wollten mich nicht mehr loslassen - was sie jetzt nach dem Buch auch nicht tun. Ihre Familien waren grausig und schön zugleich, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen - es passte einfach von vorne bis hinten.
Der Plot an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen und hatte seine Tücken, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie existieren.
Dennoch hat mir etwas gefeht, das Tüpfelchen auf dem i sozusagen. Oft hatte ich auch leider das Gefühl, ich sei in "After Passion" gelandet - was nicht schlimm ist, denn ich mag die Reihe sehr, aber ich fand dieses Gefühl nicht toll.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4/4,5 von 5 Sternen von mir.
Wie oben bereits beschrieben konnte mir das Buch unglaublich viel geben und hat es zu meinem Monats-Highlight gebracht, aber ich hatte sehr oft das Gefühl in "After Passion" zu stecken. Beziehungsweise habe ich einfach sehr viele Parallelen entdeckt, was keinesfalls schlimm ist - mich aber dennoch gestört hat.
Ich würde dieses Buch jedem, wirklich jedem ans Herz legen! Das Buch gibt einem sehr viel und ich habe gefühlt das ganze Buch markiert - einfach diese Sprüche und Weisheiten, ich konnte nicht anders!
Guckt es euch auf jeden Fall mal an - ich hoffe natürlich, dass ich euer Interesse geweckt habe.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 21.07.2017

Ein Muss für den Sommer und die kommenden Herbsttage!

Mein Herz ist eine Insel

Allgemeines

Titel: "Mein Herz ist eine Insel"
ISBN: 9783764505936
Autor: Anne Sanders
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 27.03.2017

Eine kleine Insel ...

Allgemeines

Titel: "Mein Herz ist eine Insel"
ISBN: 9783764505936
Autor: Anne Sanders
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 27.03.2017

Eine kleine Insel an der Westküste Schottlands und ein Geheimnis, das alles verändert...
Ilas Grant kehrt auf ihre Heimatinsel Bailevar zurück und sieht sich vielen Erinnerungen gegenüber - Guten und Schlechten. Als sie dann auch noch ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft scheint alles auf dem Kopf zu stehen - Shona, eine alte Dame scheint ihr einzige Anker, schon seit Kindertagen. Doch ein Sturm naht und dieser Sturm wird alte Erinnerungen wecken, die niemand wach haben wollte.
Der perfekte Roman für den Sommer - auch für die kommenden Herbsttage ein Muss!

Meinung

Angefangen beim Schreibstil - ich habe ihn geliebt! Man kommt unheimlich schnell in die Geschichte rein und durchweg lässt es sich schön flüssig lesen. Die Protagonistin Isla - alles in allem fand ich sie super sympathisch und total amüsant! Mit ihr als Protagonistin bin ich so gerne durch das Buch gegangen, denn sie war authentisch und vorallem schlagfertig. Auf der anderen Seite habe ich teilweise Krisen bekommen - sie hat mir manchmal einfach zu viel gejammert und genörgelt (was natürlich auch amüsant war, teilweise aber auch nur anstregend). Finn - Finn ist Finn! Ich kann ihn nicht anders beschreiben - man muss ihn einfach gern haben. Die Szenen zwischen den beiden habe ich gefühlt alle markiert - ich musste so oft lachen! Obwohl die ganzen Charaktere älter waren als ich, hatte ich absolut kein Problem in die Geschichte abzutauchen - ganz im Gegenteil! Isla's Familie fand ich auch sehr schön und dann ist da ja auch noch eine kleine alte Dame - ich hab Shona sehr ins Herz geschlossen und sie ist halt, wie alte, neugierige Damen so sind. Trotzdessen, dass die Charaktere so liebenswert gestaltet waren, hat sich das Buch teilweise ein bisschen gezogen - was nicht am Plot selber lag, sondern an Isla und ihren Nörgeleien. Das Ende (und auch der Anfang) machen das aber alles wieder gut, denn ich hab geweint, als ob es kein Morgen mehr gibt. Generell finde ich es sehr bemerkenswert, wie Anne Sanders Gefühle erzeugt/hervorruft. Ich bin durch jede Emotion gegangen und habe teilweise so laut gelacht, dass die Leute um mich rum bestimmt dachten - die hat einen an der Klatsche!

Fazit

Egal wie kritisch ich nun an dieses Buch rangehe, es hat 4 von 5 Sterne absolut verdient! Die letzten 150 Seiten haben den Mittelteil absolut wettgemacht. Dieses Ende war einfach toll und ich denke, dass jeder zumindest mal in dieses Buch reinlesen sollte. Die Protagonisten sind zwar nicht im Teenager-Alter, aber ich hatte absolut kein Problem in die Geschichte einzutauchen - ich musste mich manchmal erinnern, dass sie nicht in meinem Alter sind. Denn ob jung oder alt, jeder scheint so seine Schwierigkeiten in Sachen Kommunikation zu haben.

Ganz tolles Buch - luftig, leicht, charmant und mit ganz viel Herz!

Veröffentlicht am 14.07.2017

Schwächeres Ende als erhofft!

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige

Dies ist ein finaler Band einer Triologie ~ dennoch ist die Rezension SPOILERFREI und für jeden lesbar!

Allgemeines

Titel: "Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige"
ISBN: 9783764531072
Autor: Trudi ...

Allgemeines

Titel: "Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige"
ISBN: 9783764531072
Autor: Trudi Canavan
Seitenanzahl: 704
Erscheinungsdatum: 26.06.2017

Jahrtausend wird die Welt von dem Magier Valhan gelenkt - doch von jetzt auf gleich ändert sich alles.
Seine Nachfolgerin, die junge Rielle, sträubt sich mit allem was sie hat gegen diese Bürde - während im Hintergrund die Kriege ihren Lauf nehmen. Widersacher, Befürworter und die gesamte Welt drohen in Chaos zu versinken.
Doch Valhan will zurück - um jeden Preis!

Meinung

Ein nicht ganz gelungener Abschluss dieser Triologie!
Nachdem ich so lange auf den finalen Band gewartet habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und wurden nicht vollkommen erfüllt.
Zum Schreibstil der Autorin kann man durch die Reihe hinweg sagen, dass er gut lesbar und angenehm ist - ich konnte immer gut in die Geschichte eintauchen. Sie hat eine Art, einem Magie näher zu bringen, die ich immer wieder auf's Neue für mich entdecke!
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr authentisch und ich fand Rielle und Tyen toll! Leider wurde ein Charakter ein wenig in den Hintergrung gestellt,was ich nicht ganz so toll fand - aber so st das nunmal.
Die Welt, die durch die Triologie hinweg geschaffen wurde, ist einfach unglaublich komplex und fesselt mich immer wieder - ganz große klasse!
Die Handlung in diesem Buch kommt aber leider nicht annähernd an die im zweiten Band ran - es plätscherte vor sich hin und war teilweise zäh und hat somit auch den Reiz verloren.

Fazit

Das Buch kriegt somit 4 von 5 Sterne von mir - auf der einen Seite freue ich mich, dass ich die Reihe beendet habe, aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas traurig.
Jeder Fantasy-Fan sollte sich diese Triologie mal anschauen - ebenfalls "Die Gilde der schwarzen Magier".

Veröffentlicht am 08.07.2017

War es den Hype wert?

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Allgemeines
Titel: "Der schwarze Thron"
ISBN: 9783764531447
Autor: Kendare Blake
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 09.05.2017

Der sechzehnte Geburtstag leitet ein brutales Ritual ...

Allgemeines
Titel: "Der schwarze Thron"
ISBN: 9783764531447
Autor: Kendare Blake
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 09.05.2017

Der sechzehnte Geburtstag leitet ein brutales Ritual um Leben und Tod ein.
Drillinge mit besonderen magischen Gaben - Mirabella, Katharine und Arsinoe. Jede hat eine besondere Gabe, doch nur wenn sie diese beherrscht, kann sie ihre Schwestern besiegen und den Thron an sich reißen.

Meinung

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen und ich hatte mir wesentlich mehr erhofft.
Angefangen beim Schreibstil - dieser ist flüssig und lässt sich gut lesen, dennoch waren die Erläuterungen und Beschreibungen teils zu ausschweifend und langweilig. Dies hat dafür gesorgt, dass ich direkt am Anfang keine wirkliche Lust auf das Buch verspürt habe.
Wir lernen jede Schwester, sowie ihre Freund und Familie kennen. Am liebsten waren mir Katharine und Arsinoe - ebenfalls deren Freunde. Mirabella hingegen gar nicht, wenn dann nur ein ihre Freunde. Am Anfang hatte ich leider meine Probleme mit den Namen und Beziehungen, da sehr viel auf einmal auf einen einprasselt. Die Personen an sich fand ich allesamt gelungen - genauso deren Umstände, in denen sie lebten.
Die Idee an sich ist so gut und ich war froh, mehr über alle zu lernen, dennoch hätte man einiges aussparen können.
Die Handlung war einfach langwierig und hatte mich leider nicht in den Fängen - bis auf das Ende, welches wirklich gelungen ist. Ein fieser Cliff-Hänger, der auf der einen Seite allerdings auch abzusehen war. Teilweise hatte ich aber leider auch das Gefühl, dass die Handlungen und Geschehnisse absurd waren und ich habe mich mehr als einmal aufgeregt. Andererseits fand ich die Liebes-Anhandlungen sehr gut gelungen und am Ende saß ich mit offenem Mund da und konnte kurzzeitig nicht mehr weiterlesen. Auf der anderen Seite gab es natürlich auch Zerstörung und Verwüstung, was einen sehr schönen Kontrast dargestellt hat - wie oben jedoch beschrieben hätte das Ganze wesentlich spannender sein können.

Fazit

Alles in allem haben es mehr die Neben-Charktere und deren Begleiter herausgeholt - das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir. Ich hatte mit 3 von 5 geliebäugelt, da das Buch einfach viel besser klang als es dann tatsächlich war. Ich würde es dennoch weiterempfehlen, auch wenn ich dazu sagen würde, dass es ein nicht ganz gelungener Auftakt war. Trotzdessen dass es ein erster Band ist war ich nicht begeistert - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich jetzt auch auf den zweiten Band freue. Ich habe Hoffnung, dass es an das Ende des ersten Bandes anknüpft, denn dann wird der zweite Band ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Autor: Xelly Cabau Van Kasbergen
Seitenanzahl: 160 Seiten
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 17.04.2017

In diesem Buch geht es um alles, was sich rund um das Thema Make-Up dreht: von Rouge bis Lippenstift. Xelly CabauVan Kasbergen gibt einem ihre Tipps und Tricks - und noch vieles mehr!

Wie bereits erwähnt, bin ich völliger Laie, was das Thema Make-Up angeht. Hätte ich dieses Buch als 12-14 jährige an die Hand bekommen, dann wäre ich wahrscheinlich mehr als nur glücklich gewesen.

Die Aufmachung des Buches generell ist einfach ein Traum! Das Cover ist, meiner Meinung nach, sehr ansprechend und die Farben sind wunderschön - sowohl das Äußere als auch das Innere. Das Buch beginnt ganz am Anfang mit der Pflege und hangelt sich dann über Foundation hinzu den perfekten Lippen. Außerdem bekommen wir Einblicke in die Welt der Stars und kriegen deren Make-Ups so erklärt, dass wir sie leicht nachschminken können. Außerdem wird jedes Make-Up nochmal in einer Foto-Session erklärt und somit kann man sich das Ganze auch besser vorstellen. Zudem wird erklärt, wie ihr für euch passende Produkte finden könnt und was ihr überhaupt für ein Hauttyp seid - zu den jeweiligen Hauttypen gibt es dann auch unzählige Tipps, die sehr hilfreich sind.

Ich war von der Aussag, die dieses Buch vermittelt absolut überzeugt - Xelly Cabau Van Kasbergen ist nämlich der Meinung, dass Frauen sich keinesfalls hinter Make-Up verstecken, sondern ihre Schönheit damit unterstreichen. Keine Frau ist weniger schön, wegen ihren Augenbrauen oder desgleichen! Dies finde ich eine unglaublich wichtige Aussage, denn durch die heutige Zeit werden wir nur mit "Norm-Bildern" zugekleistert und leben in einer "perfekten Welt" die es so eigentlich gar nicht gibt.

Fazit:

Alles in allem bekommt das Buch nun 4 von 5 Sterne von mir. Ich fand die Aufmachung und alles sehr schön, die vielen Tipps - ich konnte viel lernen - dennoch hat es für den fünften Stern nicht gereicht. An alle Make-Up-Spezialisten/Fans - guckt euch das Buch unbedingt an! Auch an alle Anfänger da draußen - Xelly Cabau Van Kasbergen nimmt euch an die Hand und macht kleine Spezialisten aus euch.