Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Band 1 der Reihe "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Düsterer Auftakt der Fantasy Dilogie

»Wenn es mir zustünde, zu töten, maledictus pulchritudo … meine Wahl wäre auf dich gefallen.«

Wow. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Diese Welt, die Hexen, wie das alles durchdacht ist, besonders der Schreibstil von Ayla hat mich in seinen Bann gezogen.
Das Buch ist düster, aber auf eine gute Art, wenn das irgendeinen Sinn ergibt. Alles ist so verworren und man fängt erst im Laufe des Buches an, zu verstehen, was alles passiert und wie alles zusammenhängt.
Aber nochmal von vorne: Das Cover ist ein kleiner Traum. Durch den schwarzen Hintergrund kommen die ganzen goldenen Symbole viel stärker zur Geltung und heben sich stark ab. Es ist fast, als würde einem der Titel entgegen leuchten.
Was mir besonders gefallen haben war, dass alle Protagonisten, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, so unterschiedlich sind. Sie kommen alle aus den gleichen Kreisen, sind alle in Silent Creek aufgewachsen und doch haben sie alle ihre ganz eigenen Probleme. Nur Helena stolpert da irgendwie rein und wird von all den Eindrücken und neuen Mächten förmlich erschlagen. Das spürt man in ihren Kapiteln meiner Meinung nach, auch, wenn sie das fast schon bemerkenswert wegsteckt, wenn man bedenkt, mit was sie da alles konfrontiert wird.
Der Spannungsbogen war immer zu da und wenn man gedacht hat, es kehrt Ruhe ein, ist wieder was Unerwartetes passiert. So ist man nur so durch die Seiten geflogen, weil man natürlich wissen will, wie es weiter geht.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwo Ungereimtheiten aufgetaucht sind, auch wenn ich zum Ende hin doch noch sehr viele offene Fragen habe, die ungeklärt geblieben sind, von denen ich aber glaube, dass sie in Band 2 aufgegriffen werden.
Die Umsetzung ist der Hammer, als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ernsthaft gedacht, darauf vorbereitet zu sein, was auf mich zu kommt, damit habe ich sehr falschgelegen und ich bin dem nicht böse. Der Schreibstil trägt nur dazu bei, dass man Kapitel für Kapitel verschlingt und am Ende sprachlos dasitzt und versucht zu verarbeiten, was gerade passiert ist. Ich hatte keinerlei Probleme, mir das Geschehen bildlich vorzustellen, wobei auch Aylas Beschreibungen sehr geholfen haben.
Ich glaube, bis jetzt noch nichts in der Richtung gelesen zu haben und würde sagen, dass Ayla hier eine einzigartige Geschichte geschaffen hat, von der ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich hatte unglaublich Spaß beim lesen und bin jetzt, wo es vorbei ist, ein wenig traurig, dass ich nicht weiter in dieser Welt und im düsteren Silent Creek untertauchen kann.

Fazit

Das Buch entführt uns in die düstere Stadt Silent Creek, wo hinter jeder Ecke Magie lauert. Ob lichte oder düstere, ist nicht sicher. Alles in allem ein unglaublich spannendes Buch, was Ayla Dade uns hier geliefert hat, was ich definitiv weiterempfehlen kann. Aber Obacht: Wenn ihr kein Freund von Spoilern seid, geduldet euch lieber noch, bis der zweite Teil ebenfalls das Licht der Welt erblickt, bevor ihr euch in diese Welt stürzt.

5⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannung pur!

Da ich bereits die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade total gerne mochte, habe ich mich sehr auf diese Dilogie gefreut! Ich war total gespannt ob ein Fantasy Buch von ihr genauso gut ist, wie ein New Adult Buch. Und ich kann jetzt schon sagen: JA!

Erstmal mochte ich Ihren Schreibstil wieder total gerne und über das Cover müssen wir gar nicht sprechen. Es ist einfach wunderschön! Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Vor allem Helena habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Auch die Atmosphäre von Silent Creek war total passend und toll beschrieben! Die Handlung war sehr Spannend. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand genommen. Ich habe noch so viele offene Fragen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde!

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und freue mich, eine weitere Reise nach Silent Creek zu machen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Mystisches Fantasy-Highlight

„The Witches of Silent Creek“ ist bereits das dritte Buch, dass ich von Ayla Dade lese und ich bin total fasziniert von der Geschichte rund um Helena und Tyrael.

Im ersten Kapitel geht es direkt spannend ...

Im ersten Kapitel geht es direkt spannend los und Helena reist ins kleine schottische Dorf „Silent Creek“ um mehr über die Vergangenheit ihrer verstorben Mutter zu erfahren.
Der flüssige und lockere Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir die Landschaften, die Gebäude und die Protagonisten sehr gut vorstellen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von verschiedenen Charakteren erzählt, so kann man sich gut in die Personen hineinversetzen und ihrem handeln und den Gefühlen folgen.

Das Setting im kleinen schottischen Dorf hat mir unglaublich gut gefallen und der Spannungsbogen wurde das komplette Buch über aufrecht erhalten.
Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich sehr gespannt auf Band 2 🤩

Ich kann euch dieses unglaublich mitreißende und düstere Fantasydebüt der talentierten Autorin absolut empfehlen.
Das Cover und die komplette Aufmachung des Buches sind einfach mystisch und traumhaft schön, es könnte nicht passender sein.

Ich hatte auf der Frankfurter Buchmesse das Glück mein Buch von Ayla signiert zu bekommen.
Vielen Dank nochmal dafür und für die wunderschönen Charakterkarten.

„The Witches of Silent Creek“ USA dieses Jahr mein Fantasy Highlight 💫

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mystisch, voller Spannung und einnehmender Szenen! Mit diesem Auftakt hat Ayla Dade ein süchtig machendes Buch geschrieben, von dem ich unbedingt Band zwei benötige!

"Manchmal empfinden wir Situationen als sonderbar, obwohl es bloß das Universum war, das den Moment beeinflusste."

Das Cover des Titels ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker im Regal. Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, die einzelnen goldenen Elemente und Symbole sowie die Schrift aber die Gestaltung ideal abrunden, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das zudem thematisch nicht besser getroffen werden könnte.

Zudem finde ich, das Band eins und zwei total schön miteinander harmonieren und sich so der einheitliche Stil erneut aufgreift. Insgesamt bin ich vom Cover mehr als begeistert und hätte mir das Buch auch nur aus diesem Grund gekauft.

Aber auch der flüssige, fesselnde und mitreißende Schreibstil von Ayla Dade war ganz wundervoll. Auch wenn ich mich anfänglich erst einmal in der Geschichte zurechtfinden musste, war ich nach wenigen Seiten total drin und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Das Setting in Silent Creek wurde dabei besonders schön ausgewählt. Denn wie es meist typisch in einer Kleinstadt ist, kennt jeder jeden. Mir persönlich hat das sehr geholfen bei der jeweiligen Charaktereinführung, da sich diese bereits untereinander kannten. Gleichzeitig wurden die Szenen total malerisch und detailreich dargestellt, sodass ich sofort ein eigenes Bild im Kopf hatte.

Eine Besonderheit ist dabei, dass die Handlung aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Bisher habe ich selten Geschichten mit so vielen Ansichten gelesen, muss jedoch sagen, dass die Umsetzung total gelungen ist. Ich fand es unheimlich spannend, auch wenn der Fokus zum größten Teil auf Helena und Tyrael lag.

Erstere würde ich als eine nette, freundliche Protagonistin beschreiben. Dennoch kann Helena auch austeilen und bietet Tyrael so mehr als einmal die Stirn. So hatte sie auch eine aufmüpfige, wilde Ader, die mir genauso gut gefiel.

Andererseits war Tyrael ein sehr eigensinniger Charakter, der alle anderen von sich stößt und undurchdringbar erscheint. Manchmal konnte ich ihn nicht unbedingt greifen, auch wenn ich seine düstere Art durchgehend spannend fand.

Beide Charaktere haben für mich total gut miteinander harmoniert. Auf den ersten Blick dachte ich mir bereits, dass das Feuer zwischen ihnen sicherlich lichterloh brennen würde. Und genau das ist schlussendlich auch passiert. Die Anziehung und Spannung zwischen ihnen war total greifbar und hat das Lesen ideal abgerundet.

Auch Didre und Emille fand ich als weitere Protagonisten sehr interessant, da sie alle total gegensätzlich wirkten. Emille ist im Grunde nicht nur so etwas wie Tyraels bester Freund sondern wird auch als jemand dargestellt der sich förmlich verkauft, um seine Absichten in die Tat umzusetzen. Besonders in Bezug auf seine (nicht leibliche) Tochter habe ich noch nicht ganz verstanden, wie in diesem Fall der Zusammenhang ist.

Dabei verfolgte, wie kurz erwähnt, jeder einzelne Charakter seine eigenen Ziele, die irgendwie miteinander verknüpft waren. Die Handlungsstränge waren an manchen Stellen für mich sehr undurchschaubar und wirr. Doch umso mehr Perspektiven und Blickwinkel hinzukamen, umso mehr haben auch die einzelnen Aspekte in der Geschichte für mich Sinn ergeben. Auch wenn natürlich nicht alles direkt aufgelöst wurde.

Die Handlung war insgesamt sehr mystisch und für mich mitreißend. Auch wenn ich nicht immer direkt alle Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Für mich wird dadurch jedoch auch die Spannung gesteigert, sodass ich auf jeden Fall dran bleiben möchte.

Und das besonders nach diesem phänomenalen Ende. Ich habe es mir ehrlicherweise schon ein wenig gedacht, auch wenn ich dann doch wirklich sehr überrascht wurde, auf den letzten Seiten!

So würde ich behaupten, dass die Handlung ein idealer Mix aus mitreißenden Fantasyelementen und dem Finden der Liebe ist und so absolut süchtig macht!

Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band, in dem es hoffentlich genauso spannend weiter geht!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich brauche Band 2!!!

Dieses Buch hat mir so viel gegeben! Vor allem ganz viele düstere Herbst vibes, die mir die Zeit beim Lesen und auch einfach den Alltag versüßt haben. Durch Ayla Dades flüssigen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen! Ich bin echt beeindruckt und es wird definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von ihr gelesen habe.
Die Charaktere haben die Geschichte so vielseitig geprägt, jeder einzelne war auf seine eigene Weise interessant. Allerdings hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten bei den ganzen Namen durchzublicken, was für das Genre aber auch einfach typisch ist.
Besonders gefallen hat mir aber der Aufbau mit den wechselnden Sichtweisen der Charaktere. So wurde Spannung erzeugt, die mich durchgehend am Lesen gehalten hat. Im Ernst, die ganzen Geheimnisse der Azlata - es war kaum auszuhalten, so neugierig bin ich auf die Auflösung gewesen. Eine besondere Spannung entwickelt sich aber auch zwischen Helena und Tyrael. Die Love story war die perfekte Kombination zur Fantasy-Welt!
Als immer mehr Geheimnisse aufgedeckt wurden, hat für mich einiges Sinn ergeben. Es waren quasi Momente der “Erleuchtung”. Allerdings habe ich gegen Ende immer noch einige Fragen offen, die sich hoffentlich in Band 2 klären. Aber wie soll ich so lange warten?? Bin echt super gespannt und freue mich riesig auf den Folgeband!