Cover-Bild Im Regen so nah
Band 1 der Reihe "Regen-Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Eva Maria Höreth

Im Regen so nah

Eva Maria Höreth (Herausgeber)

Mein Leben bestand aus Schule und Arbeit, Arbeit und Schule. Aber das war okay. Ich wollte es so. Wenn ich behaupten würde, ich wüsste nicht, wann sich mein Leben nach dem Unfall erneut geändert hätte, würde ich lügen. Ich weiß noch genau, wann sich alles änderte. Im Sommer meines Abschlussjahres, als ich ihm begegnete: Cayden Evans. Im Regen.
Eines stand für mich unumstößlich fest, dass ich ihn hasste, weil er meine Schwester getötet hatte. Und doch war ich dabei mich in ihn zu verlieben.

Veröffentlicht am 27.03.2021

☆Some people feel the rain, others just get wet and others found their love in the rain☆

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Ich könnte mich von Anfang an gut in Vivien hineinzuversetzen, da sie mir einfach mit ihrer Art total sympathisch war. Zwischendurch hatte ich leider ein paar Probleme mit Cayden, da er die Beziehung teils sehr toxisch gemacht hat und mir Vivien dadurch manchmal echt leid tat.
Mein Absoluter Favouritder Nebencharaktere ist zu 100% Evelyn, dich sie mit ihrer total neugierign Art auch total ins Herz geschlossen habe😍

🌍Setting 🌍
Auch, wenn nicht gerade viel über die Umgebung beschrieben wurde, hat mir der Handlungsort mit den regnerischen Tag, die förmlich dazu provozieren, dass etwas passiert, echt gut gefallen.

📝Schreibstil 📝
Mir hat der Schreibstil echt gut gefallen, da ich schnell in die Geschichte reingekommen bin. Es ist flüssig und sehr gefühlsvoll geschrieben und ich könnte mich richtig gut und Vivien hineinzuversetzen

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt wundervolles Buch mit unglaublichen Charakteren, die einen total miteißen🤩

4.5/5☆

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein tolles Buch

Es ist ein super Buch. Ich kann es vielen empfehlen.

Cover:
Das Cover ist superschön und ein echter Eye Chatcher :D. Sehr schön gestaltet.

Story:
Es war eine sehr tolle Story, die bis ...

Es ist ein super Buch. Ich kann es vielen empfehlen.

Cover:
Das Cover ist superschön und ein echter Eye Chatcher :D. Sehr schön gestaltet.

Story:
Es war eine sehr tolle Story, die bis zu Ende erzählt wurde. Ich wurde mit einer echt krassen Wendung überrascht, aber zum Glück war ich danch echt froh darüber, dass es diese Wendung gab.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil echt gut. Nicht besonders anspruchsvoll, aber mit Humor und Spannung geschrieben. Ich bin nur urch die Seiten geflogen und bete, dass es noch ein 2. Buch geben wird.

Charaktere:
Die Charaktere sind echt toll. Vor allem Vivien ist mir sooo sympatisch. Und Cayden ist ziemlich cool. Außer das mit der Schw....

Ich finde dieses Buch braucht mehr Aufmerksamkeit. Also es hätte auf jeden Fall die Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Überraschend emotional

Der Regen spielt hier eine zentrale Rolle und das nicht nur in der Geschichte, sondern auch in den Kapitelüberschriften. Ich fand das wirklich toll gemacht, auch wenn es vielleicht nur ein kleines Detail ist.

Vivienne und Caydan fand ich sehr nachvollziehbare Protagonisten, auch wenn beide teilweise Klischees bedient haben. Das ist aber auch nicht anders zu erwarten in ihren Situationen und vor allem in ihrem Alter.
Ich fand es absolut nachvollziehbar, wie Viviennes schlechtes Gewissen sie plagt eine Beziehung mit Caydan einzugehen, war er doch verantwortlich für einen unfassbaren Schicksalsschlag in ihren Leben.

Besonders toll fand ich tatsächlich das Verhalten des Vaters zum Ende des Buches. Man hat gemerkt, dass er und Vivienne eine gute Beziehung haben.

Ich denke der Konflikt zwischen Vivienne und ihrer Mutter bzw. Vivienne und ihren Eltern hätte noch mehr ausgearbeitet werden können. Gerade weil das Buch nur aus Viviennes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Caydan Aktion mit dem Heiratsanfrag fand ich leider eher sehr naiv und überstürzt. Ich fand es aber dennoch gut, wie der Dialog zwischen den beiden gehandhabt wurde.

Den Epilog bzw das letzte Kapitel fand ich schön. Nicht nur, weil Vivienne ihr Studium durchgezogen und sich ein neues Leben aufgebaut hat, sondern weils sie mit einer angenehmen Nostalgie und Melancholie über Caydan spricht.

Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Lebendig. Jung. Suchend.

Leseerlebnis :
"Im Regen so nah" ist der Auftakt der  Regen-Dilogie von Eva Maria Höreth und wird aus der Perspektive der Protagonistin Vivienne in der Ich-Form erzählt.
Jedes Kapitel hat eine Überschrift, ...

Leseerlebnis :
Jedes Kapitel hat eine Überschrift, die nicht nur einen Song über Regen enthält, sondern sogar inhaltlich zur Handlung passt. Das hat mir direkt sehr gut gefallen, zumal ich die meisten Lieder sogar kannte.
Ich habe sehr schnell in die Handlung gefunden und konnte mich auch gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen. Alle werden gut gezeichnet und wirken authentisch. Der Handlungsverlauf hat mich definitiv fesseln können und auch der Schreibstil der Autorin hat mir außerordentlich gut gefallen. Er ist lebendig, eingängig und leicht verständlich.
Allerdings gab es einige Unstimmigkeiten innerhalb der Geschichte, die mir aufgefallen sind und meinen Lesefluss doch gestört haben.
Nichtsdestotrotz hat mir "Im Regen so nah" sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, was im Nachfolger geschehen wird.
Fazit :
Eine schöne Geschichte über die Liebe, Familie, Freundschaft, das Erwachsenwerden, Trauer und Neuanfänge.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Fand ich gut

Vivien verkriecht sich in die Arbeit. Arbeit und Schule, um möglichst wenig Zeit zum Nachdenken zu haben. Nachzudenken über das was passiert ist, der Verlust ihrer Schwester, das Alkoholproblem des Vaters...

Ich ...

Ich bewerte hier das Hörbuch.

Das Hörbuch wurde gut gelesen, die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, die Betonungen passend und nicht übertrieben. Hier wurde alles richtig gemacht.

Die eigentliche Story hat aber leider nicht ganz so viel zu bieten. Die Protagonisten kann man teilweise überhaupt nicht verstehen. Die Handlungen oder die Gespräche wirken so unecht, unpassend und die Sprache an sich, war einfach nicht mein Fall.

Es passten viele Dinge nicht zusammen, es wirkte unrealistisch und völlig überzogen. Ich bin anfangs noch ganz gut in die Geschichte gestartet, aber ab dem zweiten Drittel war ich mehr genervt als unterhalten.

Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber für mich war das leider nichts. Die Umsetzung hat nicht gepasst. Farblose Figuren, denen das Herz und Emotion fehlte. Das war nicht so schön.