Profilbild von Ayumi19

Ayumi19

aktives Lesejury-Mitglied

Ayumi19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ayumi19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Herzensbuch ❤️

All die Farben, die ich dir versprach

•L•A•P•P•E•N•T•E•X•T

BERÜHREND, SCHONUNGSLOS
UND VOLLER HOFFNUNG

•L•A•P•P•E•N•T•E•X•T

BERÜHREND, SCHONUNGSLOS
UND VOLLER HOFFNUNG

Salama lebt inmitten der syrischen Revolution in Homs. Ihr Pharmaziestudium hat sie nicht darauf vorbereitet, im Krankenhaus Leben zu retten- und so viele Menschen sterben zu sehen. Von ihrer Familie ist ihr nur noch ihre hochschwangere Schwägerin und beste Freundin Layla geblieben. Um sie in Sicherheit zu bringen, sucht Salama fieberhaft nach Möglichkeiten, Syrien zu verlassen. Dann lernt sie im Krankenhaus den furchtlosen Kenan kennen. Die beiden verlieben sich, doch Kenan will bleiben. da er mit Videos vom Bürgerkrieg auf das Leid in seinem Land aufmerksam macht. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach Sicherheit und ihrer großen Liebe, muss Salama sich entscheiden: Wird sie bleiben oder fliehen?

R•E•Z•E•N•S•I•O•N

Am Anfang war es schwierig reinzukommen, aber als die Geschichte richtig losging war ich verliebt! Salama hat mich beeindruckt, und auch das, was sie für ihr Land gemacht hat. Und vorallem finde ich es wichtig. dass es solche Bücher gibt, wo es mal um was nicht so schönes geht. Sie machen den Menschen klar, was da eigentlich in der Welt passiert, und das wir was dagegen unternehmen müssen. Ich hatte keine Ahnung, was da in Syrien eigentlich richtig passiert, und dieses Buch hat mir ein Einblick auf ein Bruchteil von dem, was da geschieht, gewährt.
Der Schreibstil war wunderschön, und so emotional dass meine Augen nie ganz trocken waren. Man hatte immer Bauchkribbel was jetzt passieren wird, ob jemand sterben wird, und das schlimmste war zu wissen, das es den Menschen dort in echt so geht. Dass sie, wenn sie aus den Haus gehen, immer diese Angst haben, nie mehr zurückzukehren. Und das ist Scheiße. Ich sag das jetzt klar und deutlich: Scheiße.
Deswegen finde ich, sollte jede*r dieses wundervolle Buch lesen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil es toll geschrieben ist und es einen total in die Geschichte fesselt!

Für mich ist das ein Absolutes Herzensbuch!❤️❤️

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 07.11.2022

Geheimnisvoll und Romantisch

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich hatte davor schon ein paar Bücher von Kerstin Gier gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben, und auch Silber habe ich geliebt!!! Die Geschichte ist eine absolute 10/10, und diese Mischung aus Humor, Spannung, Fantasy und Romanze macht einfach süchtig! Der Schreibstil ist richtig gut, sodass man super schnell in die Geschichte reinkommt, und auch dir Erzähltyp habe ich sehr gemocht. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, und obwohl manche extrems nervig waren, habe ich sie alle während der Reihe ins Herz geschlossen. Liv machte ich voll, und ihre Schwester Mia hat mich immer zum Lachen gebracht. (Und wir wollen hier auch nicht ihren legendären Hund Butercup vergessen!😍) Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte (ich kann gar nicht mehr aufhören über das Einband zu streichen...🙈). Also, wie schon gesagt, die Geschichte ist eine Mischung aus Spannung, Fantasy, Romantik, Humor, und ein bisschen gruselig ist es auch noch. Da ist also, wie ich persönlich finde, etwas für jede*n dabei! Das Buch finde ich absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Must-Read!❣️

KLAPPENTEXT:

IHR WICHTIGSTER JOB:
den Prinzen zu beschützen.

DIE GRÖẞTE GEFAHR:
die Anziehung zwischen ihnen.

KLAPPENTEXT:

IHR WICHTIGSTER JOB:
den Prinzen zu beschützen.

DIE GRÖẞTE GEFAHR:
die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten - niemand anders als den Thronerben von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Ich kann nicht sagen welches Teil mir besser gefallen hat, das erste oder dieses, aber die Geschichte ven Kiss Me Twice hat mir super gut gefallen. Angefangen damit, dass es eins von den wenigen Bücher ist, in der eine weibliche Hauptfigur das Bodyguard ist, und das bringt schon Pluspunkte. Die Geschichte war auch um einiges spannender als im ersten Band, worüber ich mich nicht beschwere. Der Schreibstil war super gut, und auch Stellas berühmtes Humor hat nicht gefehlt. Die Charaktere waren alle super interressant und liebenswert und ich fand auch gut das die Figuren von Band 1 auch hier eine Rolle gespielt haben. Die Geschichte fand ich super gut geschrieben und auch über den Erzähltyp kann ich mich nicht. beschweren. Die Geschichte nahn eine Wendung, die man nicht erwartet hätte und hat mich überrascht, was ich sehr cool fand. Das Cover ist wunderschön, und ich finde der hat den ersten beinahe übertrofen. Also: Spanned, witzig, romantisch, sexy und Abwechslungsreich: 10/10 und ein absolutes Must-Read!!!! Kann ich nur weiterempfehlen! ♡

Veröffentlicht am 04.11.2022

Highlight 💫

SEIN GEHEIMER AUFTRAG:
dich zu beschützen.

DAS EINZIGE VERBOT:
sich in dich zu verlieben.

SEIN GEHEIMER AUFTRAG:
dich zu beschützen.

DAS EINZIGE VERBOT:
sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Ein absolutes Must-Read! Stella Tacks Humor ist einfach unverbesserlich und ihr Schreibstil phänomenal. Ich persönlich hatte gar keine Schwierigkeit in die Geschichte rein zukommen, sondern könnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Hauptfiguren Ivy und Ryan mochte ich sofort (und ich meine: Wer will Ryan McCain nicht als Freund haben...?😏), aber auch alle anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Obwohl das Buch hauptsächlich witzig und romantisch war, hat auch an Spannung nichts gefehlt, was ich wirklich gut fand, da das einbisschen mehr Abwechslung rein gebracht hat. Das Cover ist so schön, und hat mich auch sofort angesprochen ( und es fühlt sich gut an... Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, aber ich feier es total wenn das Buch Cover sich ehe rau anfühlt, einbisschen wie Pappe...🙈) Wie schon gesagt: Auch der Schreibstill ist perfekt, und Stella Tack zählt zu meinen lieblings Autorinnen. Die Handlung ist an sich das reinstes Klishee: Kleines Mädchen verliebt sich in tätowiertes Bad Boy. Doch durch das einzigartige Humor, und manchen Szene die einfach nur auf einer liebenswürdige Art bekloppt sind, wird die Geschichte zu etwas Besonderes, was man einfach lesen und lieben muss!!! Also: lustig, romantisch, sexy, spannend und einfach zum Brüllen: EIN MUSST-READ!! Mir hat das Buch super gefallen und ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim lesen. Kann ich nur weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 03.11.2022

Absolutes Highlight!💫

Wow! Das Buch gehört absolut zu meinen Highlights! Ich fang jetzt einfach mal beim Cover an: ES. IST. SO SCHÖN! Diese Farben machen einfach nur süchtig, und der farbiger Farbschnitt ist wunderschön. Die Geschichte von Meet me in Maple Creek handel in einer einer Kleinstadt in Oregon, aber teilweise auch in New York, und dieser Unterschied zwischen den kleinen idylichen Dorf und und dieser lauten, vollen Stadt stellt auch den Gegensatz zwischen Mira und Joshka nach, die Hauptfiguren, unddas gefällt mir. Generell fand ich alle Charaktere interessant, und man merkt das Alexandra Flint in jeden einzelnen Liebe gesteckt hat. Besonders Lilac gefiehl mir richtig gut. Er hat so viel erlebt und trotzdem alles überstanden. Ich mochte die Kapitel wo man aus seiner Sicht lesen könnte total und hab ihn ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist absolut perfekt und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie lustig, aber auch so schön und traurig (und uch muss zugeben ich hab wue ein Schoshund geheult). Doch auch Spannung fehlt nicht, und an manchen Stellen muss man richtig mit fiebern.

Also: Romantisch, schön, traurig, lustig, spannend: EIN ABSOLUTES MUST-READ!! Mir hat das Buch super gefallen und ist absolut empfehlenswert! 10/10