Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 30.01.2023

ICH LIEBE ES <3

Den Anfang fand des Buches fand ich toll und dann... habe ich es immer mehr geliebt!

Noch nie habe ich eine Stiefbruder und Stiefschwester Geschichte gelesen aber ich fand es total interessant. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen.

Ivy ist ein toller Charakter auch wenn ich sie manchmal etwas zu kindisch fand. Trotzdem konnte ich ihre Gedankengänge oftmals verstehen.
Asher ist einfach super!! Klassischer Bad Boy mit einem weichen Herz. Ich hab mich ein bisschen in ihn verguckt haha.

Die Nebencharaktere fand ich auch total ansprechend! Ich freu mich total auf das nächste Buch, da ich so viel mehr über Noah erfahren möchte.
Schade das es kein Buch über Sam und Harper gibt! Die Geschichte fände ich auch spannend.

Doch nun zu meinem Highlight! Die illustrierten Seiten.
Die Aufmachung dieses Buches ist einfach toll. Man sieht das da so viel Liebe drinsteckt.

Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen sowohl von Inhalt her, als auch von dem inneren Design her. Außerdem ist das Cover auch wirklich ein Hingucker.

Absolutes Highlight! 5+/5

Veröffentlicht am 15.01.2023

5 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein leicht zu lesendes Buch mit vielen Gefühlen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein leicht zu lesendes Buch mit vielen Gefühlen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es recht schnell gelesen. Schon im ersten Kapitel musste ich mir das Lachen verkneifen.

Die handelnden Figuren haben mir alle sehr gut gefallen. Ich mochte Ivy direkt. Auch Ash hat sich in mein Herz geschoben. Aber auch die anderen Charaktere fand ich gut und sie bilden eine gute Truppe.

Das Buch war kurzweilig und amüsant geschrieben. Ich musste über so einige Szenen grinsen. So kann ich sagen, ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Fazit: Volle 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ich habe es gefühlt!

Ivy und Asher sind Stiefgeschwister und haben sich vier Jahre lang nicht gesehen. Nun ruft ihr (Stief-)Vater die ganze Familie zusammen, um etwas zu verkünden. Es stellt sich die Frage, ob die Familie wieder zusammenwachsen kann. Dabei verspürt Ivy mehr als nur geschwisterliche Zuneigung für Asher.

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte. Nikola Hotel konnte mich gleich in den ersten Seiten mitreißen und ich habe nur noch daran gedacht in jeder freien Minute weiterlesen zu können. Das Buch enthält eine Playlist und eigentlich höre ich mir selten die Musik aus Büchern an. Aber hier war ich in der richtigen Stimmung und die Lieder haben so gut gepasst und mich die Geschichte nochmal intensiver fühlen lassen.

Die Handlung war an einigen Stellen etwas klischeehaft, aber es hat mich hier überhaupt nicht gestört, weil es dann doch super dargestellt worden ist. Zumal die Geheimnisse, die nach und nach gelüftet worden sind, mich so umgehauen haben, dass die Klischees erst recht nicht im Vordergrund standen. Alles war stimmig und zum Ende hin ziemlich dramatisch. Die ganze Situation, die die Autorin geschaffen hat, war herzzerreißend und trotzdem hoffnungsvoll. Ich habe jede Seite geliebt.

Die Charaktere habe ich alle liebgewonnen. Die Einsamkeit mit der Ivy zu kämpfen hatte in den vier Jahren war sehr greifbar. Sie hat eine zarte Seite und versucht doch auch sich durchzusetzen. Ashers kontrollierte Art lässt ihn zunächst unnahbar erscheinen, doch dahinter steckt viel mehr. Die Spannung zwischen den beiden wurde langsam und innig aufgebaut. Dabei entstanden elektrisierende Szenen, die kaum auszuhalten waren.

Schließlich finde ich die Hindernisse und die Probleme mit denen die Figuren zu tun hatten tiefgründig und auch originell.

Für mich ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Berührende Familien-Story

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Dieses Buch hat mich in meinem Urlaub begleitet und ich muss sagen: Ich habe es sehr geliebt. Es ist voller Emotionen und die Charaktere sind wirklich toll. Ivy fand ich von Anfang an klasse. Trotz allem, was ihr widerfahren ist, versucht sie stets stark zu sein und ihr Leben nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen.

Ihre Stiefbrüder Asher und Noah fand ich anfangs etwas arrogant, aber schnell hat man sie näher kennengelernt und beide sind herzensgute Menschen. Auch wenn der äußere Schein manchmal etwas anderes sagt. Durch all das, was ihnen die letzten Jahre widerfahren ist, haben sie einen gewissen Selbstschutz entwickelt, der sich bei allen Beteiligten auf unterschiedliche Weise auswirkt. Aber es war so schön zu sehen, wie sich Ivy, Asher, Noah und auch Richard endlich wieder annähern und zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.

Was ich besonders schön fand, waren die Handletterings, die in regelmäßigen Abständen die Buchseiten verzierten.

Da ich damals direkt beide Bände als Set gekauft habe, liegt nun also schon Band 2 bereit, in welchem es um Noah und Ivys beste Freundin Aubree geht. Ich freue mich, wieder zur Familie Blakely zurückzukehren und werde berichten, wie es war.

Dieses Buch hat den Leser förmlich mitgerissen und gehört für mich ganz klar zu den Leseempfehlungen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wunderschön mit viel Fragezeichen, Höhen und Tiefen

Zu Beginn hat sich der Inhalt der Geschichte für mich sehr mysteriös angehört, sodass ich unbedingt herausfinden wollte, was dahinter steckt. Meine Erwartungen wurden dabei nicht enttäuscht, sodass ich nach und nach in die Geschichte und die Gefühlswelt der Charaktere einsteigen konnte. Toll geschrieben!