Magyar2019

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Informativ und aktuell

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?

Der Titel ist für viele eine aktuelle Frage. Das Cover ansprechend und schön gestaltet für ein Sachbuch in dem es um Zeit geht. Der Schreibstil ist sehr gut gelungen - es ist gut gelungen und die Themen sind in praktische Kapitel unterteilt. Es zeigt neue Wege die man sich jedoch leisten können muss - in der aktuellen Zeit - die Aussicht wie es in 20 Jahren vielleicht ist hilft heute leider dem Einzelnen nicht weiter. Dass heute schon die Weichen gestellt werden müssen ist klar doch ob das die Politik und die Wirtschaftsführungskräfte auch so sehen bleibt fraglich. Dennoch ein gutes Buch das Anregungen zum Nachdenken über das eigene Arbeitsumfeld - die eigene Zeit - Arbeit und Klima im Zusammenhang - und andere Themen bietet. Empfehlen kann ich es allen die mit ihrer aktuellen Arbeits- und / oder Zeit Situation nicht zufrieden sind.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Politik mal anders

Als Rangerin im Politik-Dschungel

Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht einen an. Es ist eine wunderbare Mischung aus Reisebericht und Politik Erklärung. Der Schreibstil ist wunderbar und die Wechsel von Dschungel und Politik sind wunderbar gelöst. Es liest sich sehr fliessend und ist spannend aufgebaut. Die Personen sind sehr nett beschrieben so dass man sich gut in die Reisegruppe einfühlen kann und gerne dabei wäre. Maria ist sehr sympathisch und kommt als normale junge Frau rüber. Mir haben die Safari Erzählungen in Botswana sehr gut gefallen, da ich gerne auch mal nach Afrika gereist wäre. Gut finde ich es auch dass nicht alles nach Plan läuft, Pannen und Peinlichkeiten ebenso enthalten sind wie riskante Situationen. Empfehlen kann ich das Buch allen die Afrika lieben und im Kopf gerne reisen, ebenso allen die gerne auf leichte Art etwas über die Hintergründe der deutschen Politik erfahren möchten. Vielen Dank dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Finnland zum verlieben

Nordlicht-Liebeszauber

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Was mich anfangs etwas störte ist die Haptik - fühlt sich komisch = ungewohnt an. Der Schreibstil nimmt einen wunderbar mit. Man kann sich die Personen insbesondere Louisa und Miro aber auch die Nebendarsteller sehr gut vorstellen. Alle sind sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Gut gefallen hat es mir wie die Nebendarsteller in ihrer jeweiligen Umgebung beschrieben wurden. Die Landschaft und die Tiere sind sehr schön beschrieben so dass man sich alles gut vorstellen kann. Der Road Roman macht Lust auf Finland und passt in die kommende kalte Jahreszeit hervorragend. Dass bei Louisa und Miro nicht alles gerade aus geht sondern sich ganz normale Probleme und Missverständnisse auftun finde ich sehr sympathisch und realistisch. Gerade der holprige Start der beiden macht es spannend wie die beiden mit der Situation und der gemeinsamen Arbeit umgehen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Spannend

Dein Schicksal in den Sternen

Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte. Die Sterne und der Eiffelturm sind ein wunderbarer Hintergrund. Der Schreibstil nimmt einen mit und macht Lust auf Social Media. Gut gefallen hat mir die jeweilige Einführung in die 12 Kapitel und die Einteilung in 12 Kapitel wie die 12 Häuser der Astrologie. Dass die Geschichte sich über einen längeren Zeitraum zieht finde ich interessant und auch trauriges geschieht und wird verarbeitet. Die Autorin beschreibt schön die Probleme mit dem Tod des Vaters und den entstehenden Problemen und Missverständnissen mit der Schwester. Dass die beiden immer wieder zusammen halten finde ich eine wichtige Botschaft. Dass die Autorin am Ende doch noch der Liebe begegnet freut mich für sie. Auch Corona ist leider ein Thema - zum Glück nur am Rande. Die Reaktionen nach den Geburtstagsgrüßen passt zum sonstigen Verhalten der Geburtstagsmänner.
Ein wunderbares Buch dass ich allen empfehlen kann die gerne Liebe mit Hindernissen in der heutigen Zeit lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Gut einzeln zu lesen

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Das hübsche Cover hat mich angesprochen. Der Titel neugierig gemacht. Der Neubeginn findet zwar nur indirekt im Strickladen statt, ist aber dennoch sehr gut gelungen.
Ich kannte die Reihe noch nicht ...

Ich kannte die Reihe noch nicht und war gespannt ob man es auch einzeln lesen kann - ohne die vorhergehenden Bände zu kennen = Ja das geht sehr gut. Der Schreibstil ist sehr schön. Man kann sich die Situationen, Personen und Räumlichkeiten sehr gut vorstellen .
Die Geschichte läuft etwas zu reibungslos ab - ist eine schöne Zwischendurch Lektüre - die kleinen Überraschungen machen es immer wieder interessant.
Die Strickanleitungen am Ende und die Info zu den wahren Elementen mit den weiterführenden Info s finde ich ganz toll https://www.pinkribbon-deutschland.de finde ich eine gute Seite und eine tolle Idee dass das Amely das Projekt unterstützt.
Macht Lust auf Schottland, seine Bewohner und die Tiere.