Cover-Bild Wenn ich uns verliere
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere

Roman | Bestsellerautorin Antonia Wesseling erzählt die berührendste Liebesgeschichte des Sommers

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wenn ich uns verliere

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Maggie hat mit Leo eine romantische Nacht verbracht. Sie hat sich ihm anvertraut und verschwindet danach. Sie denkt, dass sie Leo nie wieder sehen wird. Doch als sie zwei Jahre später in einem Cafe einen Job annimmt, ist Leo ihr erster Gast. Alles kommt wieder in ihr hoch. Ihre Gefühle überwältigen sie. Doch wie sie mit dem ganzen umgeht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, sehr einfühlsames Buch. Das auch tiefgreifende persönliche Probleme, wie dieses hier bei Maggie beschreibt und behandelt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und werde mit Sicherheit auch das Folgebuch lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Emotionale Achterbahnfahrt mit wichtigen Themen

Puh wo soll ich anfangen. Von außen ist das Buch ein richtiger Hingucker und auch die Gestaltung von innen gefällt mir gut.

Die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Leo konnte man von Anfang an verfolgen, sie war süß aber auch sehr nervenaufreibend.
Ich wurde emotional mitgerissen und habe gefühlsmäßig mitgefiebert.
Die Geschichte behandelt sehr wichtige Themen, die in der Gesellschaft zu wenig aufgeklärt werden. Danke liebe Antoina Wesseling, dass du den Mut hast, dich solch einem Thema anzunehmen. Es ist sicherlich nicht leicht bei solch einem sensiblen Thema die richtigen Worte zu finden. Das ist hier sehr gut gelungen, auch wenn man Handlungen und Gedanken nicht immer 100% nachvollziehen kann. Aber das ist selbstverständlich wenn man nicht selber betroffen ist.
Die Triggerwarnungen sind hier mehr als angebracht!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und somit war das Buch gut zu lesen.
Die Figuren waren authentisch und insgesamt kam mir die Story sehr ehrlich vor.

Definitiv eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, für die man emotional aber auch stabil sein sollte.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine außergewöhnliche und tiefe Liebesgeschichte

Als Antonia Wesseling vor einiger Zeit ihr neues Buch ankündigte, kommentierte ich von meinem Privat-Account aus, dass ich mit „Wenn ich uns verliere“ meinen ersten New-Adult-Roman lesen werde. Also: Ich habe mein Versprechen gehalten!

Und was soll ich sagen? Maggie und Leo haben es mir wirklich angetan.

Ich habe ein paar Tage gebraucht, um meine Gedanken und Gefühle zu den beiden zu sortieren, bevor ich eine einigermaßen brauchbare Rezension verfassen konnte. Es war eine Achterbahnfahrt, die mich sprachlos zurückgelassen hat.

Ich hatte schnell eine Idee, was mit Maggie los sein könnte. Ich gebe zu, manchmal fiel es mir schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen, aber genau von dieser Ambivalenz konnte ich so viel zehren. Ich konnte all ihre Farben sehen. Besonders mochte ich ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut. Und da muss ich die Autorin wirklich loben: Mit so viel Feingefühl schwere Themen zu einer Geschichte zu verweben, die zwischendurch so viel Leichtigkeit hat und dabei nicht platt wirkt, ist wirklich eine Kunst. Das Buch las sich schnell und flüssig, hervorzuheben ist der schöne Sprachstil, der dem Tiefgang atmosphärisch oft den letzten Schliff verliehen hat. Und dann ist da noch Leo. Der ist einfach toll. Er erinnert mich sehr an meinen Mann. Ich wünsche jedem so jemanden an seiner Seite. Man spürt seine bedingungslose Liebe förmlich, ich habe die Chemie zwischen ihm und Maggie sehr geliebt.

Mir bleibt nur zu sagen, dass dieses Buch einfach großartig ist. Und wichtig. Ich persönlich habe viel von Maggie lernen dürfen für mein jetziges Praktikum und meine spätere Arbeit mit Patienten in meinem Alltag als Psychotherapeutin. Eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotional

Angezogen hat mich die Leseprobe und ich muss sagen, auch beim Buch wurde ich nicht enttäuscht.
Ganz im Gegenteil, ich bin tief berührt und sehr verzaubert.
Der Einstieg in die Geschichte ging ...

Ganz im Gegenteil, ich bin tief berührt und sehr verzaubert.
Der Einstieg in die Geschichte ging schnell. Maggie und Leo sind toll. Und dann der Bruch!
Mit Maggies zickigen Verhalten, hatte ich hier und da Probleme, auch mit ihrer Impulsivität.
Gegen Ende wird allerdings vieles klarer.
Leo ist einfach nur liebenswert!!
Mir fehlen immer noch die Worte! Die vielen Hoch und Tiefs!
Ich habe allerdings Angst zu Spoilern und das wäre echt schade für alle die, diese Geschichte auch unbedingt lesen müssen. (aber nehmt die Trigger Warnung bitte ernst)
Dieses Buch zerstört, zerreißt und setzt einen zusammen um wieder von vorne zu beginnen.
Emotional, tief gehend, ergreifend, spannend, die Gefühle fahren die ganze Zeit Achterbahn.
Der Schreibstil ist so schön flüssig, emotional und einfach angenehm.
Ein schönes Buch, was tief geht wo auch im Nachgang viel bleibt.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein mitreißendes und bewegendes Buch

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist absolut ein Hingucker. Mit seiner intensiven Farbe sticht es direkt hervor. Durch die ganzen goldenen Details wird es zu einem richtigen Blickfang.
Ein kleines Highlight ...

{Meine Meinung}

Cover:
Ein kleines Highlight ist für mich der goldene Buchschnitt, der einfach so so so so so toll ist. Das sagt ein Mensch, der keine Farbschnitte großartig mag. Aber der hier ist wirklich liebe. Ein wunderschönes Komplettpaket!

Schreibstil:
Die Geschichte von Leo und Maggie schreibt @antoniawesseling aus wechselnder Perspektive. Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht. Die Autorin konnte mich hier mit sehr viel Tiefgang, Emotionen und so vieles mehr überzeugen. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.

Story/Inhalt:
Als erstes empfängt uns einer Triggerwarnung die ich hier unheimlich wichtig und auch gut finde. Ich bin ja ein riesen Fan von Wochen Warnungen, bin immer froh auf was ich mich da einlasse.
Die beiden Protagonisten konnten mich hier sehr überzeugen. Von ihrer Art wirken die beiden sehr unterschiedlich , haben sie mich einfach mitgerissen. Aber genau das hat es auch für mich ausgemacht. Wir haben hier 2 vielschichtige Charakter. Sie sind mehr im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Was mir unheimlich gut gefallen hat, dass es nicht nur um die Lovestory geht sondern um so vieles mehr. Man sieht, dass das Leben nicht immer einfach ist.
Es zeigt auch wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Auch wenn es echt hart ist, selbst ich habe damit Probleme. Aber dieses Thema wird hier so so so gut verarbeitet.
Das Setting hat mir ebenfalls echt gut gefallen, hatte zwischen drin das Gefühl, dass ich mit ihnen dort bin.

Antonia hat hier ein unglaubliches Buch geschaffen. Emotional, Bewegend, Ergreifend. Es regt zum Nachdenken und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen. Für mich war es nicht einfach. Ich denke, dass der ein oder andere sich darin erkennen wird in manchen Momenten. Aber genau das macht es so besonders. Ich danke dir von Herzen für diese Geschichte ❤️