Sunshinebook

online

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine Lovestory mit der ich nicht gerechnet habe....einfach grandios

OMG... Was war das bitte für eine Story?
Ich habe eine richtig schöne Lovestory erwartet und was bekomme ich, noch viel viel mehr.
Eine Geschichte mit Thrillerelementen, voller Spannung war ich versunken.
Joschka, ...

OMG... Was war das bitte für eine Story?
Eine Geschichte mit Thrillerelementen, voller Spannung war ich versunken.
Joschka, Mira und Lilac was habt ihr mit mir gemacht, meine Nerven liegen blank.
Ein wirklich einzigartig hinreißender Schreibstil.
Ich habe die Liebe zur Natur von der Autorin gespürt. Die Beschreibungen von Maple Creek und Umgebung ließen mein Herz immer höher hüpfen, es war einzigartig beschrieben, ich dachte ich bin mittendrin.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Story, das Cover den Buchschnitt, die liebevollen Charaktere, das Kleinstadtsetting, einfach alles.
Ich kann es gar nicht so in Worte fassen, wie ich gerne möchte, die Emotionen waren für mich überwältigt. Ich habe gelitten, gehofft, geweint, gelacht.
Ein toller erster Teil, mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.
Ich freu mich auf den zweiten Teil und bin gespannt,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein Buch das für eine schlaflose Nacht sorgte... grandios

Das Bernsteinkind

Vor ein paar Jahren habe ich das Thrillerdebüt •Der Federmann• gelesen und geliebt.
Aber leider habe ich die Reihe nicht weiterverfolgt.
Nun musste ich feststellen, das schon der zehnte Fall von Kommissar ...

Aber leider habe ich die Reihe nicht weiterverfolgt.
Nun musste ich feststellen, das schon der zehnte Fall von Kommissar Nils Trojan in aller Munde ist.
Das Buch musste her, dank vom Team @bloggerportal dürfte ich das Buch aus meinem Briefkasten holen.
Vielen lieben Dank nochmal.
Ich bin immer noch sprachlos, der zehnte Fall.
Upps wie konnte das passieren, das mir die Reihe entgangen ist. Zu viele Bücher die jedes Jahr erscheinen. Egal es ist passiert, jetzt habe ich den Autor, wieder auf dem Schirm.
Denn dieser Fall war für mich sehr nervenaufreibend, allein der Prolog, wird aus der Sicht vom Mörder erzählt. Ich hatte echt Herzklopfen.
Katja findet vor ihrer Haustür eine Kiste mit vielen Dingen, die zu verschenken sind. Ein Buch hat es ihr angetan, das musste mit, ob das es die richtige Entscheidung war ???

Ein Kapitel fügte sich dem Nächsten.
Drei Opfer, ihre Augen wurden mit goldenen Kunstharz ausgefühlt, allein diese Vorstellung.. pures Gänse-Haut-Feeling.
Kommissar Nils Trojan ist mit Steffie durch Berlin gehetzt und sie landeten in der Sackkasse. Was haben die drei Opfer gemeinsam ???
Nils und Steffie sind ein symphatisches Team. Ich war sofort mittendrin im Geschehen.
Immer wieder sagte ich mir, nur noch ein Kapitel, aber aus einem Kapitel wurden ganz viele und schwupps, war die Nacht vorbei.
Es war ein Psychospiel vom Feinsten, der Schreibstil krankhaft schön, fesselnd, bildhaft und mitreißend.
Aus der Sicht vom Mörder, Opfer und Ermittlerduo kam keine Langeweile auf.
Das Cover ist echt ein Augenschmaus und passt perfekt zur Geschichte.
Ein Psychothriller der mich durch eine schlaflose Nacht gebracht hat...einfach großartig.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Abschied von einer zauberhaften Wohlfühlreihe

Sehnsucht nach Whale Island

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich Whale Island (unfreiwillig). Ein lachendes, weil es Miriam Covi einmal mehr gelungen ist mich durch ihren tollen Schreibstil federleicht durch jedes noch so dicke Buch von ihr zu führen. Und das spielend. Ich war von Beginn an zurück in Whale Island, mit den tollen Charakteren aus Band 1 und 2 und doch sofort von Violet und Glenns Geschichte gefesselt und begeistert.
Die Autorin hat so eine tolle Art Momente, Gefühle und Eindrücke zu beschreiben, ich bin praktisch Teil dieser kleinen Gemeinde geworden. Die gesamte Geschichte war nicht nur fesselnd, der Handlungsbogen war unerwartet spannend, was es mir noch schwerer gemacht hat das Buch aus der Hand zu legen (ich habe verloren und es eins zwei fix ausgelesen).
Das weinende Auge - natürlich- weil mir klar war das der Abschied bevorsteht. Von einem absoluten Wohlfühlort und mir lieb gewonnenen Charakteren. Für mich ist die Reihe ein absolutes Highlight und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Tolles Setting, wunderschönes Cover, liest sich flüssig und verzaubert einen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine neue Wohlfühlreihe... mit liebenswerten Bewohner

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

>Ein Zuhause für das Glück< Willkommen in Lake Paradise ...
schon allein der Buchtitel und das zauberhafte Cover versprechen wundervolle Lesestunden.
Gleich auf den ersten Seiten lernen wir die Tratschtanten ...

>Ein Zuhause für das Glück< Willkommen in Lake Paradise ...
Gleich auf den ersten Seiten lernen wir die Tratschtanten kennen, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Nichts bleibt geheim,alles wird durch den Tee gezogen,aber auf liebenswerte Weise.
Lexi hat einen schweren Verlust erleben müssen,ihr Verlobter ist kurz vor der Hochzeit tödlich verunglückt.
Nach zwei Jahren, möchte Lexi endlich wieder nach vorne schauen und was gibt es besseres ein Mann... Aaron, der ihren Weg schneidet.

Für mich war es eine Geschichte, in der ich mich wohl gefühlt habe, eine Gemeinschaft, die man einfach in sein Herz schließen musste, jeder hilft jeden, einfach zuckersüß, genau wie die Liebe zu den Maisfelden, alles drehte sich um Mais, in allen Varianten, sogar ein Maismuseum, hatte der idyllische Ort.
Ich hatte so viel Spaß und war durchweg begeistert über den Zusammenhalt der Bewohner, die Freundschaften und dem traumhaften Ort >Lake Paradise< der perfekt zur Story passt.
Eine wundervole Lovestory, mit herzerwärmenden Bewohnern, besonders die Tratschtanten, die haben mich so oft zum schmunzeln gebracht.
Die Autorin hat wieder ein Wohlfühlort mit liebenswerten Charakteren geschaffen.

Ganz lieb danke gesagt, für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine Achterbahn mit vielen Loopings, berührend, schmerzhaft, emotional

The Way You Crumble

~Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.~

Auch der zweite Teil war mitreißend, gleich zu Anfang wird man in die Geschichte von Echo und Alexis reingeworfen. Beide haben mit Krankheiten zu kämpfen.
Jede einzelne Seite habe ich gefühlt, tausende Emotionen musste ich verarbeiten. Zwei Charaktere mit gebrochenen Seelen, unfassbar schmerzhaft und doch voller Hoffnung, mit einem Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Autorin schafft es immer wieder, das sie mich aufwühlend zurück lässt. Echos Drogenproblem war so authentisch,ich habe mitgefiebert, mitgelitten und die Hoffnung nie aufgeben, das sie den Kampf ihrer Sucht besiegt. Und einen Großvater, wie Luke, wünscht sich wohl jeder.
Eine unglaublich dramatische Story, die mir echt an die Nieren ging.
Ein Buch das süchtig macht, eine Achterbahn mit vielen Loopings, berührend, schmerzhaft, emotional.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und hoffe noch ein wenig von Echo und Alexis zu erfahren.,

Eine unglaublich dramatische Story, die mir echt an die Nieren ging.