Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Tolles Buch zum Einstieg in die Weihnachtszeit

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Beim ersten Band der Reihe war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber nachdem ich jetzt den 5. Teil gelesen habe, müssen die anderen auch definitiv einziehen, so viel steht fest!😍

Der Schreibstil und auch ...

Der Schreibstil und auch die Charaktere haben mir bei diesem band total gut gefallen. Da hatte ich ja beim ersten Teil gemeint, dass ich nicht damit zurecht gekommen bin, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich jetzt fast 2 Jahre älter bin.🙈

Colton hab ich schon von Anfang an mit seiner fröhlichen Art, seinem Charme und seiner ganzen Persönlichkeit ins Herz geschlossen.
Mit Gretchen hatte ich zu Beginn so meine Probleme, aber je mehr man sie kennengelernt hat, desto mehr mochte ich sie dann auch.

Die „Buchclub“ Szenen mochte ich fast am meisten. Auch wenn ich die anderen Geschichten (noch) nicht gelesen habe, hab ich einfach gemerkt, was für eine Gemeinschaft die Männer bilden und wie sie sich gegenseitig unterstützen.

Gretchens Familie, bis auf ihren Onkel hat mich aber absolut genervt und wütend gemacht, was ja auch der Sinn war. Sie tat mir einfach unglaublich leid.

Außerdem möchte ich noch etwas anmerken, was mir besonders gut gefallen hat. Es handelt sich zwar um einen Weihnachtsroman, aber das Thema Weihnachten steht nicht im Vordergrund, sondern die Familie, vor allem um die, die man sich selbst aussucht und das fand ich einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ganz unterhaltsam

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Den Schreibstil und die unterschiedlichen Setting mochte ich bei diesem Buch unglaublich gerne und ich war auch mega schnell in der Geschichte drinnen. Und auch die Handlung an sich mochte ich sehr gern!

Dee ...

Dee fand ich als Protagonistin wirklich toll, weil sie auch mal zu ihren Fehlern steht und diese auch einsieht, was ja nicht gerade oft der Fall ist🙈
Ihre Handlungen waren (fast) immer voll verständlich und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mir die Frage gestellt hätte, wieso das jetzt so passiert.
Auch die Nebencharaktere haben mMn einiges zur Geschichte beigetragen. Sie waren nicht einfach nur Nebencharaktere, sondern voll durchdacht und an manchen Stellen mochte ich sie sogar lieber als Dee.

Was ich toll fand war, dass es zwar eine Liebesgeschichte gibt, die auch relativ präsent ist, sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Dadurch konnte ich mich einfach noch mehr auf die Handlung selbst konzentrieren.

Am Schluss hatte ich noch einige offene Fragen und mir persönlich ging das Ende dann auch ein bisschen zu schnell. Da hätten 20 Seiten oder so nicht geschadet, aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Sobald die Spannung da war, war es richtig fesselnd...

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ganz ehrlich, es war ein bisschen anders als erwartet, aber ich wurde echt nicht enttäuscht.

Was ich super fand war, dass man Spicy Noodles auch ohne Vorwissen lesen kann und Hard Liquor nicht erst lesen/rereaden muss, um sich auszukennen.

Den Schreibstil mochte ich, wie auch beim Vorgänger, wirklich sehr gerne und war auch gleich mitten in der Geschichte drinnen. Die Geschichte selbst braucht aber einige Zeit (fast ein bisschen zu lang), bis sie wirklich Fahrt aufnimmt und so richtig spannend wird, aber während dem Lesen hat mich das nicht so gestört, weil man die Charaktere erst mal gut kennenlernt.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Radioshow, die schon bei Hard Liquor eine Rolle gespielt hat, hier auch wieder stattgefunden hat, wenn auch aus einem anderen Grund. Die beiden Moderatoren hätte ich sonst nämlich vermisst😁

Toma mochte ich als Protagonist echt gern, zum Teil auch deshalb, weil er sich sehr von den „typischen“ Charakteren unterschiedet. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch und auch super sympathisch, was in manchen Situationen nicht gerade gut für ihn ist.
Aber auch die anderen Charaktere mochte ich gern, vor allem Akari und Jay hab ich schnell ins Herz geschlossen. Mein Lieblingscharakter war aber Toma’s Opa Shiro, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Storyline mochte ich auch sehr, obwohl sie, wie oben erwähnt, relativ lang gebraucht hat, bis die Spannung so richtig aufgekommen ist. Als sie dann aber da war, bin ich der Geschichte richtig verfallen und hab total mitgefiebert. Die Plottwists und Wendungen hätte ich so wirklich nicht erwartet, wodurch ich zwischendurch dann auch richtig geschockt war.

Generell kann ich auf jeden Fall sagen, dass alle Leute, die Hard Liquor mochten, auch die Spicy Noodles lieben werden.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ganz unterhaltsam

Zwillingskrone

Mich hat der Klappentext bei diesem Buch wirklich unglaublich angesprochen, weswegen ich es unbedingt lesen musste. Auch wenn es nicht ganz so war, wie ich es erwartet hatte, hat es mich überzeugen können.

Der ...

Der Schreibstil war wirklich angenehm, auch wenn es mich immer wieder stört wenn Bücher aus der 3. Person erzählt werden, weil ich dann nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann.
Die Handlung generell fand ich echt gut, auch wenn es hin und wieder ein paar Längen gab, oder Stellen, die mir persönlich einfach nicht so gut gefallen haben. Der Spannungsbogen war aber echt durchgehend vorhanden und ich konnte echt mitfiebern.

Kommen wir mal zu den Charakteren. Obwohl Rose und Waren nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sie (als sie sich letztendlich getroffen haben) unglaublich gut harmoniert.
Rose war mir am Anfang, ehrlich gesagt, echt unsympathisch und irgendwie schien sie überheblich, aber je mehr von ihr erzählt wurde, desto besser konnte ich sie verstehen.
Waren hingegen fand ich von Anfang an echt faszinierend. Mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit hab ich sie gleich ins Herz geschlossen und habe gespannt darauf gewartet, ob jemand merkt, dass sie nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

Auch die Nebencharaktere fand ich nicht schlecht, vor allem Shen Lo fand ich witzig, aber ganz ehrlich gesagt, die Lovestories hätte ich bei diesem Buch nicht unbedingt gebraucht, auch wenn sie unterhaltsam waren, wirkten sie für mich ein bisschen zu gewollt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Super spannend mit tollen Wendungen

Ich bin dein Schicksal

Für mich war "Ich bin dein Schicksal" das erste Buch von Kira Licht, wodurch ich noch nicht ganz wusste, was mich erwartet. Ich kann aber sagen, dass definitiv noch Bücher folgen werden.

Durch den Schreibstil ...

Durch den Schreibstil der Autorin, der wirklich wunderbar und angenehm zu lesen war, bin ich relativ schnell in der Geschichte drin gewesen, dort hatte ich aber ein paar kleine Problemchen.

Die Grundidee und das Prinzip der Noctua hat mich schon im Klappentext wirklich sehr angesprochen, in der Geschichte habe ich es dann aber leider nicht so gut verstanden, wie ich es mir gewünscht habe. Ein paar mehr Hintergrundinfos oder eine andere Erklärung hätte da auf jeden Fall geholfen, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser habe ich es verstanden.
So den genauen Unterschied zwischen Alpha, Beta, Gamma und Delta kann ich aber leider immer noch nicht erklären...

Erin mochte ich als Protagonistin wirklich gerne. Sie ist auf jeden Fall tough und nicht auf den Mund gefallen. An einigen Stellen fand ich sie etwas naiv, was ich aber nicht allzu schlimm fand, weil das ja relativ oft bei Young Adult so ist.
Cal fand ich seeeehr interessant und hätte gerne noch mehr über ihn erfahren, besonders, wieso er in manchen Situationen so gehandelt hat, wie er es getan hat, aber vielleicht kommt da ja was in Band 2.

Wendungen und Plottwists gab es auf jeden Fall, auch wenn es nicht soo viele waren, aber die, die da waren, hatten es richtig in sich.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Erin und den Noctua in Band 2 weitergeht.