Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Wohlfühlatmosphäre

Einmal hin und für immer

Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Sarah Morgan, aber irgendwie bin ich dazu gekommen mit der Puffin Island Reihe anzufangen. Nun frage ich mich warum ich so lange gewartet habe.

Ich habe mich sofort ...

Ich habe mich sofort auf dieser süßen kleinen Insel wohlgefühlt. Die Atmosphäre wurde richtig toll eingefangen, bei mir kam richtiges Küstenfeeling auf mir und das heißt schon was bei einem Küstenkind wie mir.

Die Geschichte selbst fand ich interessant und unterhaltsam. Die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch, wenn auch Emily ab und an ein wenig anstrengend und nervig war. Ryan mochte ich richtig gerne und die Chemie zwischen ihm und Emily war absolut prickelnd.

Das Gute daran ist, dass ich so spät mit der Reihe angefangen ist, dass ich schnell mit dem nächsten Teil weiter machen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Perfekte Urlaubsunterhaltung

Kopf aus, Herz an

Lilly wird wird am Altar von ihrem Verlobten sitzengelassen und tritt die Hochzeitsreise nach Thailand alleine an. Bereits im Flugzug trifft sie den mysteriösen Damien. In Thailand angekommen beginnt das Abenteuer...

Das Buch war eine richtig tolle Unterhaltung. Die Erlebnisse von Lilly und Damien lassen richtiges Urlaubsfeeling aufkommen und es gab mehr als eine Situation, in der ich richtig laut lachen musste.
Lilly und Damien sind sehr sympathische Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Auch zusammen haben die beiden richtig gut funktioniert und man hat das Kribbeln und Prickeln zwischen den beiden richtig gespürt.
Die Charakterentwicklung von Lilli ist für mich definitiv glaubhaft und nicht zu übertrieben gewesen.

"Kopf aus, Herz an" ist das perfekte Buch für den Strand oder um sich an trüben und kalten Tagen in die Ferne zu träumen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Gute Unterhaltung

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Schon lange hatte ich einige Bücher von Lauren Blakely auf dem Wunschzettel und nun habe ich endlich eins gelesen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass es nicht das letzte war.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit seinem sehr speziellen Prolog. Ich kann jedem nur raten, lasst euch davon nicht abschrecken. Big Rock ist komplett aus der Perspektive von Spencer erzählt, was ich in dem Genre mal eine erfrischende Abwechslung finde. Spencer ist ein Playboy, aber er ist dennoch sehr sympathisch und behandelt Frauen und seine Mitmenschen mit absolutem Respekt. Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig vom Prolog irritiert war, obwohl ich ihn gleichzeitig auch wieder witzig fand, und daher war ich gespannt, ob ich mit Spencer warm werden würde. Dies ist mir durch seine sympathische Art dann aber sehr leicht gefallen. Auch Charlotte mochte ich sehr gerne und die beiden haben zusammen einfach richtig gut funktioniert.

Die Handlung selbst nicht neu und hält auch nicht allzu viele Überraschungen bereit, aber es ist einfach richtig gute Unterhaltung. Der Schreibstil von Lauren Blakely ist zudem gespickt mit Humor, der immer mal wieder durchblitzt.
Auch die Erotikszenen war ansprechend geschrieben, auch wenn ich bei einigen Wörtern in der Übersetzung ein wenig die Augen verdrehen musste.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Berührend, spannend und unterhaltsam

Wildblumensommer

Von Beginn an liegt eine Spannung in dem Buch, die absolut neugierig macht und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag. Diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und kann an mancher Stelle auch überraschen.

Durch den wundervollen Schreibstil und die ansonsten sehr gefühlvolle und berührende Geschichte, wird Wildblumensommer zu einem richtig schönen Leseerlebnis.

Erzählt wird das Buch aus den Perspektiven von Zoe und Rose, die sich seit ihrer Kindheit kennen, lange keinen Kontakt hatten und nun für ein paar Tage ihre Wohnungen tauschen. Beide Perspektiven fand ich sehr interessant, wenn auch Rose mir als Charakter ein wenig besser gefallen hat. Zoe wirkte manchmal ein wenig undurchschaubar und ich konnte nicht alle ihrer Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen.

Die Liebesgeschichten sind ebenso berührend wie die einzelnen Schicksale und das Buch hat mich rundum gut unterhalten.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.07.2017

Spannendes und actionreiches Finale

Evolution (3). Die Quelle des Lebens

Mit "Die Quelle des Lebens" ist Thomas Thiemeyer ein spannender und actionreicher Abschluss der Evolution Reihe gelungen.

Die Beschreibung der Welt fand ich erneut sehr gelungen und man merkt einfach, dass der Autor Spaß dran hatte diese Welt zu erfinden und zu gestalten.
Auch die Geschichte kommt mit jeder Menge Action und Spannung zu einem guten Abschluss. Hierbei bringt die Geschichte auch zum nachdenken über das Verhalten der Menschheit und die Entwicklung der Evolution.

Der Showdown bietet jede Menge Spannung und Action und man möchte unbedingt wissen wie das Abenteuer der Jugendichlen endet.

Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer ist wieder sehr angenehm und gewohnt flüssig zu lesen.