Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein schöner Abschluss dieser emotionalen Reihe!

Gewitterleuchten

Wenn du den Donner hörst, hast du den Blitz schon überstanden!

Wenn du den Donner hörst, hast du den Blitz schon überstanden!

Seit ihrer Kindheit können sich Leona May und Aaron Sanders nicht ausstehen. Doch ein tragischer Unfall führt die beiden wieder in ihrer Heimatstadt Lüneburg zusammen und sie entdecken völlig neue Seiten an sich, die sie früher nie gesehen haben. Trotzdem versuchen sich beide vehement einzureden, dass sie einander egal sind, wenn da nur nicht dieses Herzklopfen wäre. Schaffen es Leo und Aaron loszulassen oder siegt der Verstand?

„Gewitterleuchten“ ist der dritte und finale Band der Sturmtrilogie, die uns in das Leben von den drei Freundinnen Alissa, Calla und Leo einführt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber es empfiehlt sich für ein intensiveres Leseerlebnis, die Bücher nach der Reihe zu lesen.

Die Autorin nimmt uns, aus der Sicht von Leo und Aaron, mit auf eine sehr emotionale Reise, die mich oft hat schlucken lassen. Die Vergangenheit, die Erlebnisse, die Verletzungen, all das sitzt tief und hat Spuren hinterlassen, die weh tun. Besonders die Briefe von Leo an ihren Vater haben mich sehr berührt und all die Liebe und Schmerzen fühlen lassen. Daher fand ich es so schade, dass die Auflösung des Geheimnisses, die Aussprachen und Aufarbeitungen, auf die im Buch hingearbeitet wurde, letztlich auf ein paar Seiten verpufften. Da hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Herzklopfen, einfach ein paar Kapitel mehr gewünscht.

Leona „Leo“ May ist eine selbstbewusste, toughe und sympathische Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Ich liebe es, wenn sie ihre Leidenschaft für Autos auslebt, man merkt einfach, wie sehr sie dafür brennt. Sie setzt sich für ihre Mitmenschen ein und hat nie verstanden, warum ausgerechnet Aaron sie zu seinem Feindbild erklärt hat… Aaron Sanders, der etwas schnöselig wirkende Sohn von Leos Ersatzpapa, verbirgt viel mehr hinter seiner Fassade, als man zunächst annimmt. Denn im Inneren ist er immer noch der kleine Junge, der um die Aufmerksamkeit seines Vaters buhlt, der einfach gesehen werden will. In Aaron hat sich über die Jahre viel angestaut und er trägt ein Geheimnis mit sich, das ihm zur Last geworden ist… Zusammen geben sich Leo und Aaron Halt, lassen ihren Emotionen freien Lauf und kommen raus aus ihrer Komfortzone. Doch so leidenschaftlich wie sie miteinander umgehen, so tief sind auch die Verletzungen, die sie sich zuführen. Ob sie sich gegenseitig verzeihen können?

Ich kann für die Geschichte eine Leseempfehlung aussprechen und habe mich gefreut, die drei Freundinnen wieder zu treffen. Sie sind ein tolles Trio und bekommen ein schönes und rundes Ende ihrer gemeinsamen Zeit❣️

Fazit:
Das Leben besteht aus Schlachten, aus großen und kleinen. Manche gewinnt und andere verliert man. Gib niemals auf und glaube an dich❣️

Veröffentlicht am 23.02.2023

2 schöne Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen!

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben!

Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben!

In „Because It‘s True“ von Kelly Moran und Kira Mohn werden zwei Kurzgeschichten erzählt, in den sich die Protagonisten folgender Challenge gestellt haben: Gib drei Dinge über dich preis, eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen ist. ⁣

In „Tausend Momente“ von Kelly Moran lande ich mitten in der Kleinstadt Vallantine und erlebe eine Geschichte voller Bücherliebe, Freundschaft und Romantik. Die Autorin bringt mich mit ihrem humorvollen Schreibstil oft zum Lachen und ich fliege durch die Zeilen. ⁣
Die Bookish Belles Dorothy, Rebecca und Scarlett haben nicht nur in ihrer Kindheit die Bibliothek der Stadt geliebt, auch heute ist sie noch ein magischer Ort. Denn dort ließen die drei Freundinnen vor Jahren ihre Verkupplungskünste spielen und gaben alles, um ihre schüchterne Lehrerin Rosemary Fillmore und den flirttechnisch eingerosteten Bibliothekar Sheldon Brown zusammen zu bringen. Ob sie erfolgreich waren? ⁣

In „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn durchlebe ich mit Jack eine Geschichte, die unter die Haut geht. Die Autorin schafft es, die Ängste, den Zwiespalt und die Liebe zu transportieren und es tut streckenweise weh beim Lesen und zerreißt mein Herz. ⁣
Auf Jack wird in seiner Familie die ganze Verantwortung abgewälzt, er bekommt keine Chance, sich zu entwickeln oder seine Träume zu leben. Stattdessen, steht er hinterm Tresen und hilft seinem Vater, erzieht seinen kleinen Bruder Finlay und muss mit Gefühlen umgehen, die er nicht versteht. Denn Jack und Victoria waren immer nur beste Freunde, doch nun ist er sich nicht mehr sicher, ob ihm das noch reicht…
Das offene Ende der Geschichte ist etwas unglücklich, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Kira Mohns neues Buch „Du irgendwo“ liest. Ich freue mich aber sehr darauf, zu erfahren, wie es Vic und Jack ergangen ist, denn auch ihr Geheimnis macht neugierig und betroffen.⁣

Insgesamt zwei wirklich schöne Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen und eine Leseempfehlung bekommen❣️⁣

Fazit:

Manchmal versteckt sich die größte Lüge hinter der Wahrheit und manchmal versteckt sich die Wahrheit hinter der größten Lüge. Höre auf dein Herz, es ist der einzige Ort, der die Wahrheit wirklich kennt❣️

Veröffentlicht am 08.12.2022

Eine unheimlich tief gehende New Adult Geschichte!

Catching up with the Carters - In your words

Jedes Spiel wird langweilig, wenn man es alleine spielt!

Jedes Spiel wird langweilig, wenn man es alleine spielt!

Über 10 Jahre Reality TV mit der Familie Carter, sind für Hadrian zu viel: Er flüchtet, entfernt sich von seiner Familie, will frei sein und sich ohne Druck selber kennenlernen. Dabei hat er nicht mit der hartnäckigen Journalistin Alice Gold gerechnet, deren Karriere davon abhängt, ihn zu finden. Ihre Mission artet zu einem Spiel zwischen Alice und Hadrian aus, bei dem sich beide gefährlich nah kommen. Dabei lernt Alice Hadrian von seiner ganz persönlichen Seite kennen, so wie er wirklich ist und nicht, wie seine Familie ihn gerne hätte. Doch eine Rückkehr in die Realität ist unvermeidbar und Alice weiß nicht, ob sie Hadrian dahin mitnehmen kann…

„Catching up with the Carters - in your words“ ist der zweite Band der Catching up with the Carters Reihe. Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, aber es werden Details aus dem ersten Band verraten, sodass man sich an einigen Stellen spoilern würde.

Aus der Sicht von Alice und Hadrian werden wir Teil eines Katz und Maus Spieles, das eine unheimliche Tiefe in die Geschichte bringt. Die Autorin schafft es, die Gefühle, die Selbstzweifel, die Zerissenheit und die Traurigkeit der Protagonisten hervorzuheben und sie von innen heraus zu beleuchten. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil ich mich auf diese Weise emotional noch mehr auf die Charaktere einlassen konnte. Leider kam mir die Liebesbeziehung etwas zu kurz in der Geschichte und das Bauchkribbeln fehlte mir.

Alice Gold hat vor vielen Jahren ihre Zelte abgebrochen, um ein Leben weit weg ihrer Heimat zu führen. Sie hat es nie leicht gehabt und trägt ihre Kämpfe alleine aus. Die Chance Hadrian Carter zu finden, könnte ihr Durchbruch als Journalistin sein, doch der Preis, den sie dafür zahlen muss ist hoch, soll sie doch alles von ihm teilen, was sie eigentlich für sich behalten will… Hadrian Carter will mit seiner Flucht beweisen, dass er nicht der Öffentlichkeit gehört, sich nicht über seine Familie definiert und ein eigenständiger junger Mann ist. Die Augenblicke, die er ganz für sich alleine hat, geben ihm Ruhe und Kraft, auch wenn er sich manchmal einsam fühlt. Deshalb kommt er Alice immer wieder viel zu nah, doch er weiß genau, dass sie sein Schwachpunkt ist… Alice und Hadrian leben in zwei verschiedenen Welten - sie die mittellose Journalistin und er der Reality TV Star, der immer ein glamouröses Leben führte. Was beide vereint ist der Wunsch, ihre Familien hinter sich zu lassen, sich abzukapseln und frei über sich zu entscheiden. Dieses Verständnis für die Situation des anderen verbindet sie von Anfang an und gibt ihnen die Möglichkeit sich gegenseitig zu öffnen. Können sie einander vertrauen oder platzt die Blase, in der sie sich befinden, schneller als gedacht?
Ich kann Euch definitiv empfehlen, das Buch zu lesen und den Weg mit Alice und Hadrian zu gehen. Auf den Abschlussband freue ich mich schon sehr, denn die Reihe konnte mich von Band 1 an fesseln.

Fazit:
Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet, den Mut aufzubringen, einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken❣️

Veröffentlicht am 09.11.2022

New York, Juilliard, Tanz - ein Buch voller wichtiger Weisheiten fürs Leben!

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

Inhalt:⁣

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

Inhalt:⁣
New York, Juilliard, Tanz studieren - für Elizabeth Wilson geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter tritt, die sicherlich mehr als stolz auf sie wäre. Doch schnell merkt Liz, dass an sie hohe Anforderungen gestellt werden, gerade weil man sie mit ihrer Mutter vergleicht und sie beweisen will, nicht nur wegen ihres Namens an der Juilliard zu sein. Die Großstadt hält für Liz viele Überraschungen bereit. Wollte sie anfangs noch ihrer Mutter nah sein, wird ihr immer mehr bewusst, dass sie ihr eigenes Leben führen und sich von der Vergangenheit lösen muss. Sie findet Freunde und trifft auf den Tänzer Logan Godrick, in dessen Gegenwart ihr Herz aussetzt. Was steckt hinter seiner arroganten Art und warum reagiert ihr Körper so deutlich auf ihn? Als Liz anfängt loszulassen, kommen Geheimnisse ans Licht, die ihre Zukunft in Frage stellen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Es braucht drei, um dich zu vergessen“ ist der erste Band der Es Braucht Reihe, der somit völlig unabhängig gelesen werden kann. Die Geschichte endet allerdings mit einem Cliffhanger und ist noch nicht abgeschlossen. ⁣
Die Gestaltung dieses Buches ist ein absolutes Highlight. Sowohl der Farbschnitt, als auch die durchschimmernden Schmuckseiten, sind wunderschön anzusehen und stellen eine Besonderheit dar.⁣
Aus der Sicht von Liz und Logan nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch New York, auf der die Großstadtvibes in jeder Zeile zu spüren sind. Nach dem Prolog hatte ich Tränen in den Augen und bin mit Liz in die Welt der Juilliard eingetaucht. Jede Tanzszene konnte mich auf ihre Weise berühren, war sehr intensiv und spiegelte die Anziehung zwischen den Protagonisten gut wider.⁣
Elisabeth „Liz“ Wilson ist eine ehrliche und emotionale junge Frau, die ihren Traum vom Tanzen leben will. Das Tanzen bedeutet ihr alles; sie fühlt sich dadurch mit ihrer Mutter verbunden und kann ihr nah sein. Allerdings muss Liz lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, sich zu entwickeln. Stellenweise konnte ich ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen, sie war mir zu nachgiebig, und manchmal etwas zu naiv. Durch Logan bekommt sie allerdings die Möglichkeit, in eine Welt abseits von Fleiß und Erfolg einzutauchen, wo sie einfach sie selbst sein kann…⁣
Logan Godrick polarisiert mit seiner Art, verwirrt nicht nur Liz, sondern auch mich, doch durch seine Härte versucht er eigentlich nur über seine Ängste hinwegzutäuschen. Schon in jungen Jahren musste er viel wegstecken, was er auf diese Weise versucht von sich wegzuschieben. In Logan existieren zwei Räume, einer, der mit Dunkelheit gefüllt ist und einer, der von Licht durchflutet wird und dessen Tür, meist in der Nähe von Liz aufgeht…⁣
Zusammen sind Liz und Logan zwei Körper in einer Seele, die beim Tanzen zusammen finden. Sie lernen durch das Tanzen einander zu vertrauen, zu kommunizieren, sich aufeinander zu verlassen und Gefühle zu zeigen. ⁣
Die Gefühle kamen zwischenzeitlich nicht immer ganz bei mir an, da es schnelle Zeiten und Richtungswechsel in der Geschichte gibt, aber zum Ende hin stellten sich dann doch meine Härchen wieder auf. Warum? Lest es unbedingt nach❣️ Jenny hat eine wirklich schöne Welt erschaffen, mit liebevollen Charakteren, vielen Weisheiten fürs Leben und einem Ende, das Lust auf mehr macht 🥹🤍⁣

Fazit:⁣
Manchmal sind die Dinge, die wir nicht mehr⁣ ändern können, genau diejenigen, die uns ändern❣️⁣

Veröffentlicht am 03.11.2022

Slow Burn Romance mit tollen Herbstvibes

Until We Fall In Love

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

„Das darf doch nicht wahr sein!“, denkt sich Nora, als sie voller Vorfreude und Aufregung auf die Zuteilung eines Wohnheimplatzes wartet. Der Computer hat sie dem anderen Geschlecht zugeordnet und nun landet sie in einer WG mit drei jungen Männern. Tschüss begabte Kochmitbewohnerin, Tschüss ruhige Lesestunden und Tschüss Gammeloutfit ohne BH. Stattdessen trifft sie auf den unnahbaren Elias, dessen Verhalten Nora keine Ruhe lässt und der ihr Herz höher schlagen lässt. Nora könnte es sich einfach machen und mit ihrem Tutor Julius schöne Stunden verbringen, aber ihre Gefühle für Elias kann sie einfach nicht vergessen…

„Until we Fall in Love“ ist der Debütroman der Autorin, ist in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. Über das deutsche Setting habe ich mich wirklich gefreut, es war eine schöne Abwechslung und ich konnte mir das herbstliche Ludwigsburg wunderbar vorstellen. Die Autorin hat es geschafft, mich beim Lesen zu unterhalten und mit jeder Seite neugierig auf den Verlauf der Geschichte zu machen. Geschrieben wird hauptsächlich aus Noras Perspektive, aber auch Elias und Julius nehmen uns in einigen Abschnitten mit in ihre Gedankenwelt, was mir geholfen hat, ihre Gefühle besser nachzuvollziehen.
Nora, kommt aus dem Allgäu nach Ludwigsburg, um dort ein Studium für Recht und Steuern zu beginnen. Der Betrug von ihrem Ex-Freund sitzt noch tief, sie muss erstmal herausfinden, wer sie ohne ihn ist und eine neue Beziehung kommt vorerst nicht in Frage. Wären da nicht ihr Mitbewohner Elias und ihr Tutor Julius, die beide an Nora interessiert sind… Elias und Julius sind zwei junge Männer, die beide nicht auf den ersten Blick durchschimmern lassen, was wirklich hinter ihnen steckt. Während Nora mit Julius viel Spaß hat, gehen ihre Gefühle für Elias tiefer, lassen sie nicht los und ziehen sie immer mehr in einen Strudel aus Leidenschaft und Herzklopfmomenten. Aber was steckt hinter Elias zurückweisender Art, warum verschwindet er immer wieder aus Noras Leben?
Die Beziehung zwischen Nora und Elias, war ein Auf und Ab für mich, ein Hin und Her, was mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel war. Noras Art, mit gewissen Themen umzugehen, ist mir gelegentlich etwas aufgestoßen, auch wenn ich ihre Verletztheit nachvollziehen konnte.
Für mich ist „Until we Fall in Love“ eine runde Geschichte, mit einer netten Clique, die Lust auf mehr macht und für die ich eine Leseempfehlung aussprechen kann❣️

Fazit:
Es wird immer wieder negative Erlebnisse in unserem Leben geben, die wir hinnehmen müssen. Aber wir haben jeden Tag die Chance, sie mit schönen Momenten zu überdecken❣️