Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2017

Zickenkrieg

Beste Freundin, blöde Kuh!

Diese turbulente Geschichte für Heranwachsende hat uns gut gefallen, denn sie beinhaltet viele Konflikte, die fast alle Jugendlichen in diesem Alter zu bewältigen haben. Erste Liebe,Trennungsschmerz, Eifersucht, Ehekrise der Eltern, Figurprobleme, neue Herausforderungen in der Schule und in der Freizeit, sportlicher Erfolge und Mißerfolge, alles ist vertreten.
Am Beispiel der beiden Freundinnen Miri und Joey kann der Leser den abwechslungsreichen Alltag von Pubertierenden hautnah miterleben. Er ist ein einziges Auf und Ab, ein Wechselbad der Gefühle und hyperaktiven Hormone. Beste alte Freundin oder erste Liebe?

Veröffentlicht am 29.10.2017

Raffinierte Erziehung

Carl & Däd - Wer ist hier müde?

Dieses Buch zeigt in einer kurzen, knapp gehaltenen Geschichte, dass es auch noch andere Methoden gibt, die Kinder ins Bett zu bekommen, als die herkömmlichen.
Weil Däd den kleinen Carl selbst ausprobieren ...

Weil Däd den kleinen Carl selbst ausprobieren lässt, wie man sich nach einer durchwachten Nacht fühlt und dass man sowieso bald zu müde sein wird, um noch aufzubleiben, wird der Junior wohl demnächst von selbst ins Bett gehen, wenn es an der Zeit ist.
Einsicht durch eigene Erfahrung, ein kluger Schachzug, der vielleicht zum Nachahmen anregt.
Die Illustrationen sind nicht so unser Geschmack, aber die Geschichte ist prima.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Viele kleine Monster

Monsterhotel

Wir haben uns bei der Lektüre dieses krassen, verrückten und lustigen Buches gut amüsiert. So einen Urlaub erlebt nicht jeder, und aus einer Verwechslung wird nicht oft ein abgefahrenes Abenteuer.
Wir ...

Wir alle haben viel gelacht. So soll es sein.
Dazu tragen auch die witzigen Illustrationen bei, die mal drollige, mal gruselige Monster zeigen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Neue Chancen

Wildblumensommer

Diese Geschichte ist sehr gefühlvoll, mit viel Empathie für die Protagonistinnen und auch spannend geschrieben.

Zwei Freundinnen tauschen für kurze Zeit aus unterschiedlichen Gründen ihre Wohnungen und erleben dabei in kurzer Zeit sehr viel.
Auf den Spuren der Vergangenheit gibt es Interessantes, Spannendes, Trauriges und bis dahin Geheimes zu entdecken. Manche Überraschung wartet auf die handelnden Personen. Nicht jede davon ist positiv, aber am Ende fügt sich fast alles zum Guten.
Eine prima Urlaubslektüre zum Abschalten.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.04.2017

Starkes Team

Cherringham - Folge 1 & 2

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.
Verbrechen in ländlicher Idylle, mit aufgeklärt von Sarah und Jack, einem sympathischen Ermittlerpaar. Jack kann es als ehemaliger New Yorker Cop doch nicht ganz lassen, Sarah braucht etwas Abwechslung vom englischen Landleben und wird von weiblicher Neugier und Intuition getrieben.
Es tun sich reihenweise menschliche Abgründe auf, sehr zur Überraschung der Protagonisten und auch der Leser.
Abwechslungsreiche Hörerlebnisse sind sicher.

• Atmosphäre
  • Spannung