Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Große Liebe

A Place to Grow

"Eine Liebe die so gewaltig war, dass sie alle Hindernisse überwand. Jede Distanz überbrückte. Die Sorte Liebe, über die Songs und Gedichte geschrieben wurden. Die alle suchten, aber nur wenige fanden." (S.64)

Lilac liebt alles rund um Cherry Hill, ihren Farmladen und das Peach Festival. Dieses organisiert sie mit Leidenschaft als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees. Doch Bo Radisson scheint ihr da einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Er hat ihr Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Er hat einige Pläneänderungen im Bezug auf das Peach Festival und so kommt es, dass die Beiden mehr als einmal aneinander geraten. Doch die Spannung und ihrer Beider Vergangenheit haben anderes mit Ihnen geplant.

Lilly Lucas hat sich mit "A Place to Grow" mal wieder in mein Herz geschrieben. Aber mit so viel Gefühl und so viel Liebe, dass die Schmetterlinge in meinem Bauch nur so geflogen sind.

Es war erst einmal wunderschön wieder nach "Cherry Hill" zurückzukehren und zu den Schwestern die ich schon in mein Herz geschlossen habe. Ich mag ihre Verbundenheit, aber auch ihre Stärken, ihren Mut und den Zusammenhalt auf der Farm.

Beim lesen war ich immer wieder begeistert wie leicht ich Lilac und auch Bo verfallen bin. Eine Enemies to Lovers Geschichte mit viel Fingerspitzengefühl, viel Charm, einer tollen Atmosphäre und ganz viel Liebe die ich in jedem Satz, in jedem Kapitel, jedem Wortgefecht und jedem Blick spüren konnte.

Der Fokus mit dem "Peach Festival" hat mir gut gefallen. Es bekam dadurch wieder ein tolles Wohlfühlsetting. Genauso haben da Lilac und Bo ihren Anteil zu beigetragen. Beide konnten mich ab Seite 1 in ihren Bann ziehen. Da war einerseits so viel Liebe und Leidenschaft und dann aber auch Schmerz und Angst. Eine Mischung die mich komplett eingenommen hat.

Lilac liebt Cherry Hill von ganzem Herzen, genauso wie ihren Farmladen und das Peach Festival. Ihre Leidenschaft habe ich sehr bewundert. Sie liebt es zu backen und den Menschen etwas gutes zu tun. Sie steht hinter dem was sie macht und zeigt dabei wie mutig und stark sie ist. So sehr, dass es ansteckend ist. Nur Bo kann das alles trüben.
Bo ist ein junger Mann, der eine Last auf seinen Schultern trägt. Anfangs wirkt er überheblich und besserwisserisch. Doch schat man genau hin, entdeckt man einen jungen Mann der tolle Ideen hat und sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat mich das ein oder andere Mal überrascht und somit mein Herz erobert.
Zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung die es in sich hat. Die im Laufe der Geschichte aber etwas entschärft wird und dann von viel Bauchkribbeln abgelöst wird.

Lillys Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und ao locker leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Spannung wurde stets aufrecht erhalten und man hat mit Lilac gefiebert und auf die nächsten Treffen mit Bo gewartet. Die gelegentlichen zeitlichen Rückblicke fand ich passten harmonisch in die Geschichte.

Das Cover sprüht nur so vor Wohlfühlen und ich liebe wie schön es zu Band 1 passt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ "A Place to Grow" ist bisher mein liebster Band und ich werde irgendwann nochmal das ein oder andere Rezept ausprobieren und gedanklich wieder nach "Cherry Hill" zu Lilac und Bo reisen🥰

Veröffentlicht am 09.11.2022

Höhepunkt der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

"Es ist seltsam, aber ich fühle mich lebendiger. Wenn Olive Garden vor mir steht und versucht, mich mit ihren Blicken zu erdolchen, hilft es mir außerdem, zumindestens kurzzeitig alles andere zu vergessen." (S.153)

Olive ist gezwungen nach einem verheerenden Brand im Internat, das Schuljahr zu wiederholen. Dabei vermisst sie ihre Freunde die nun in der Abschlusklasse ohne sie sind. Doch ein neuer Schüler startet mit ihr Colin. Der überall lieber wäre als in Schottland. Doch Olive sieht etwas in ihm und schaut genauer hin und kommt somit dem Grund für Colins Schulwechsel sehr nahe.

Sarah Sprinz hat es geschafft, dass sich "Dunbridge Academy" ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen hat. Vielleicht lag es an der ernsten Thematik, die wie ich fand wirklich gut umgesetzt wurde. Oder daran wie schön die Clique miteinander hamoniert hat und dabei ein tolles Gemeinschaftgefühl aufgekommen ist. Das zog sich durch alle 3 Bände und fand im letzten nochmal einen Höhepunkt.

Dabei hat sie es geschafft, dass mich die Emotionen genau an den richtigen Stellen abgeholt haben. Ich habe mit Olive und Colin gelitten, gehofft und habe so mit den Beiden gefiebert.

Es war eine ganz besondere Stimmung in dem Buch. Irgendwie traurig, ein bisschen düster, etwas verzweifelnd, genauso aber auch heilend, augenoffnend und familiär.

"Dunbridge Academy Anytime" ist eine wundervolle Young Adult Geschichte, bei denen wie ich finde, etwas dem Leser mit auf den Weg gegeben wird. Das man Fehler machen darf und Erwachsenwerden nicht immer gradlinig verläuft.

Am Ende habe ich doch das ein oder andere Tränchen verdrückt, da mir die Clique und die besondere Atmosphäre irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Olive ist nicht mehr dieselbe wie vor dem Brand. Sie ist verletzt, auf jede erdenkliche Weise. Einerseits kann sie ihren Sport nicht mehr ausführen, der ihr so viel bedeutet. Andererseits schwanken ihre Emotionen zwischen traurig, wütend, stark und mutig sein. Auch familiär gibt es etwas, wodurch sie sich zurückzieht. Sie macht eine Entwicklung durch, die wunderbar zeigt wie sie ihren Weg findet.
Colin hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Er gängelt sich für etwas und gibt sich die Schuld. Dabei ist er genauso wie Olive tief verletzt und weiß nicht mehr weiter. Seine Schwester liebt er von ganzem Herzen und er hat das Herz am rechten Fleck. Denn auch er sieht bei Olive näher hin. Auch wenn er stellenweise rebellisch und sehr wütend ist.

Der Schreibstil von Sarah hat mir wieder gut gefallen. Es war so einnehmend, ab einem gewissen Punkt war ich wir gefangen und konnte gar nicht aufhören. Das lag vielleicht am Perspektivwechsel zwischen Olive und Colin aber auch an der Stimmung im Buch.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe ein und ist edel gestaltet.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein toller Reihenabschluss mit einer schönen Message

Veröffentlicht am 08.11.2022

Highlight mit Texas und Maine

Love Like Fire

"Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat." (S.316)

"Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrundkämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen."

Ich weiß gar nicht wie L. J. Shen das immer macht, aber mit "Love Like Fire", hat sie sich in mein Herz geschrieben. Grace und West haben mein Herz und sich einen Platz ganz oben bei meinen liebsten Büchern von L. J. Shen gesichert.

Es war so intensiv und etwas düster, dann aber auch wieder so voller kleiner zauberhafter Momente die ich so nicht erwartet habe. Es war auf jeden Fall so wie man es von der Autorin kennt. Nicht ganz so derb und dennoch sind da zwei Protas, zwei Seelen, zwei Charakter die gebrochen sind. Die viel haben durchstehen müssen und doch wie ein Phönix aus der Asche alles irgendwie durchstehen und zu sich finden.

Die Stärke und die starken Momente in "Love Like Fire" haben mich begeistert. Diese Hoffnung, die auch unterschwellig dabei war und dann aber wieder diese Zweifel. Eine Mischung die mich voll und ganz in seinen Bann gezogen hat.

Es hat mich begeistert, berührt und ich glaube, dass ich noch ganz lange an West und Grace zurück denken werde.

Grace ist eine starke junge Frau. Sie ist einerseits so gebrochen durch das Erlebnis in der Vergangenheit. In einigen Moment jedoch hat sie ihre Leidenschaft zum Theater und ihre Fröhlichkeit nicht verloren. Und jeder der hinsieht, kann dies sehen. Doch sie ist unsichtbar, wird nicht wahrgenommen und ihr Cap ist ihr Schutzschild vor der Außenwelt. Außerdem kümmert sie sich mit einer Hingabe um ihre Großmutter und hat eine wundervolle Freundin.
West ist der geborene Badboy. Doch tief im inneren beweist er wie verletzt, gebrochen u nd abgehärtet er ist. Er hat eine Mauer um alles gerichtet was er erlebt hat und zeigt immer nur einen kleinen Teil seiner selbst. Seine Wut filtert er in den Untergrundkämpfen und lässt niemanden an sich heran. Ich hab seine Art und Weise wie er ist, wenn er seine Mauern fallen lässt einfach geliebt.
Die Nebencharaktere sind auch toll gewesen und haben die beiden Protas toll unterstrichen.

L. J. Shens Schreibstil ist wie immer fesselnd, einnehmend und man muss wissen wie es mit den Beiden weiter geht. Gerade da die Perspektiven zwischen Grace und West wechseln und man so vollends in die Gefühlswelt eintauchen kann.

Das Cover past ganz gut zur Geschichte mit den Flammen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Jeder Phönix kann aus der Asche auferstehen und dabei noch stärker hervorkommen und zeigen was in ihm steckt.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Großartig

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

"Er schaut mich an, als wäre etwas in mir, das es wert ist, betrachtet zu werden. Und vielleicht sollte ich mich selbst auf dieses Etwas konzentrieren." (S.236)

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten ...

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten Designerin in Venedig ergattern können. Aber ihre Chefin Ornella macht es ihr alles andere als leicht, denn die kurvige Studentin hat laut ihr, nichts in der Modewelt zu suchen. Dann gibt es da noch Alessandro, berühmtes Malemodel, Gesicht von Ornellas neuer Kollektion und Enkel von Cleos Vermieterin. Von Anfang an spüren die Beiden, dass da etwas ist. Doch sie haben beide mit Ängsten zu kämpfen und das macht es alles nicht einfacher.

Marina hat es geschafft mich absolut zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Das lag vor allem an der Atmosphäre, dem Setting und sämtlichen Charakteren in dem Buch. Alles war stimmig, hat für mich gepasst und mir neben den ernsten Themen auch einen unheimlichen Wohlfühlcharakter verliehen.

Venedig durch Cleos und Alessandros Augen zu sehen, war eine Reise auf die ich gerne gegangen bin. Durch die Karte im Buch konnte man immer wieder schauen und hatte auch durch die Charakterkarte eine Vorstellung zu den Beiden.

Die Thematik rund um die Modewelt war einerseits interessant und durch Cleo hat man sich in einzelne Maschen, durch ihre Erzählungen, verliebt.
Es gibt aber auch Schattenseiten und die hat Marina sehr klar beschrieben. Schonungslos und echt. Man spürt regelrecht den Druck, und was hinter den Kulissen so passiert.
Dabei ist jeder genauso richtig wie er ist und auch hier legt Marina ein Fingerspitzengefühl an den Tag, was mich nur beeindruckt hat.

Ich freue mich unendlich auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten, wer uns dann auf seine Reise mitnimmt. Denn die Nebencharaktere sind genauso sympatisch gewesen, wie Cleo und Alessandro.

Cleo ist eine junge Frau, der es schwerfällt Nähe zuzulassen. Das liegt einerseits an ihren Erfahrungen und wie ihr Umfeld auf ihre Kurven reagiert. Dabei wirkt sie stark und weiß was sie will. Vor allem durch ihre Leidenschaft, das Nähen, weiß sie was ihr gefällt. Mehr als einmal habe ich sie für ihre Badass Seite bewundert.
Alessandro ist ein italienisches Malemodel und möchte endlich die seinen Urlaub genießen. Er wirkt ausgebrannt und hat mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen. Dabei spürt man immer wieder seinen Zwiespalt. Er ist charmant, liebt seine Familie über alles und beweist mehr als einmal was er für ein wundervolles Herz hat.
Die Beiden sind zusammen eine tolle Einheit, geben sich Mut, Kraft und bestärken sich gegenseitig.

Marinas Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sehr bildlich. Aber auch so nahe und mit ihren Worten hat sie direkt in mein Herz gezielt. Vor allem die Perspektivwechsel zwischen Cleo und Alessandro fand ich toll.

Das Cover ist verspielt und passt irgendwie toll zu dem Italienischen Flair. Auf jeden Fall ein Hingucker mit seinen Elementen die wie einzelne Fäden platziert sind.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Marina hat da etwas großartiges geschrieben.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Highlight

Everything I Didn't Say

"Doch es sind seine Augen,die es mir unmöglich machen, wegzusehen. Sie scheinen direkt in mich hineinzusehen, an einen Ort, den ich normalerweise sorgsam vor der Außenwelt abschirme." (S.340)

Zwischen ...

Zwischen Jamie und Carter scheinen von Anfang an die Funken zu sprühen. Doch Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassitentin angetreten und Carter, Star der Show, darf sich auf gar keinen Fall mit einer Frau in der Öffentlichkeit zeigen. Aber die Spannung zwischen den Beiden baut sich immer mehr auf und irgendwann kommt es zu einem Punkt, der das Leben der Beiden für immer verändern wird.

Kim hat es geschafft mich mit der Geschichte absolut in ihren Bann zu ziehen. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben den Spannungsbogen so aufrecht erhalten, dass man zwischenzeitlich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Immer wieder gab es Einblicke und dann musste man den Verlauf weiter verfolgen.

Vor allem das Thema rund um das Schauspiel, auch wenn es nur einen kleinen Part, oder durch Carter eher einen mit einigen Hintergrundinfos, bekommen hat, war sehr spannend. Nicht alles ist so wie es scheint und schon gar nicht in Bezug auf Jamie und Carter auch Jahre später nicht.

Man konnte erahnen wo es hingehen soll. Als es dann letztendlich soweit war, war es sehr realistisch. Die Gefühle der Beiden waren sehr greifbar und auch nachvollziehbar, vor allem nochmal in der Gegenwartszeit. Gerade da spürte man die Verzweiflung und auch die Verbindung der Beiden. Ich erinner mich heute noch gerne an so einige Stellen aus dem Buch zurück.

Jamie und Carter haben mir sehr gut zusammen gefallen. Als die Geschichte weiter voran schritt, habe ich mehr und mehr mein Herz an Carter verloren, da hat er ordentlich Pluspunkte sammeln können.

Jamie ist ein junges Mädchen die sehr stark wirkt und für das einsteht was ihr wichtig ist. Dadurch bekommt sie eine sehr kämpferische Seite und beschützt vor allem das was ihr lieb und teuer ist. Auch wenn es dabei manchmal rüber kommt als wäre sie verbissen, aber man kann ihre Handlung sehr gut nachvollziehen.
Carter ist ein aufsteigender Star und wird von seinem Vater gelenkt, ja das richtige zu tun. Er hat eine Fassade entwickelt die nach außen hin den coolen Typen zeigt. Schaut man jedoch hinter die Fassade, so entdeckt man einen Mann der sehr fürsorglich und auch für das einsteht was ihm wichtig ist. Und in manchen Situationen zerrissen und hilflos wirkt.

Der Schreibstil von Kim hat mich sehr begeistert. Der Spannungsbogen hat einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen und man wollte hinter das Geheimnis kommen und hinter die Gefühle und Emotionen von den Beiden. Was auch sehr schön ist, da es eben aus beiden Sichten erzählt wird.

Das Cover sieht richtig toll aus und ist ein echter Hingucker. Könnte man hinter den zwei Farben doch die Protas erahnen, mit viel Fantasie.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine Geachichte die mein Herz erwärmt hat und schneller hat schlagen lassen.