Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Einfach nur wow

Sag meinen Namen

Mir fehlen die Worte, denn ich weiß nicht, wie ich euch dieses wundervolle Buch beschreiben kann. Ich habe sehr lange nicht mehr so einen ausdrucksstarken, gefühlvollen und intensiven Schreibstil gelesen. Die Autorin hat mich schon nach der ersten Seite in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte von Emilia, Lucy und Nathan ist sehr traurig, manchmal düster, aber in ihrer schwarzweißen Welt, dringen immer wieder wunderschöne Farben durch❤️

Nathan war für mich ein sehr geheimnisvoller Charakter, er war einfach da und einige Fragen über ihn bleiben auch am Ende, meiner Meinung nach, offen. Doch das, was dazwischen ist, wird euch komplett umhauen. Ich liebe seinen Charakter, denn er ist sehr emphatisch, liebevoll und bringt Farbe in die graue und düstere Welt von Emilia.
Emilia ist innerlich zerstört und voller Kummer, weil sie sehr viele schlimme Zeiten hinter sich hat, doch ihre Kunst hilft ihr immer wieder raus aus ihrem Elend und ihren Erinnerungen.
Lucy ist eine tolle Freundin, die selbst Fehler macht und mit so vielen eigenen Problemen zu kämpfen hat und trotzdem versucht sie Emilia glücklich zu machen.

Ich wünsche der Autorin, dass dieses Buch sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, denn das hat es definitiv verdient☺️

Diese emotionsgeladene Story, die nicht nur für zwischendurch ist, sondern eure komplette Aufmerksamkeit fordern wird, kann ich nur empfehlen❤️

„Es fühlte sich an wie Atmen und wenn es sich so anfühlte glücklich zu sein, dann wusste ich nicht, ob sich das lohnte, weil ich doch so oder so irgendwann ertrinken würde.“

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Strip this Heart

Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, ich meine ein Stripper und eine Frau? So Magic Mike mäßig? Das passt vielleicht zu einem Film, aber ein Buch?
Doch tatsächlich ist dieses ...

Doch tatsächlich ist dieses Buch echt cool😬Schon vorab möchte ich euch sagen, denkt nicht, dass dieses Buch voller Stripeinlagen ist. Auch wenn es natürlich welche gibt, die echt toll sind😛, wird das Buch nicht von diesem Thema dominiert. Es ist vom Prinzip eine ganz normale, Lovestory, zwischen der netten und sympathischen Brooke und Nate, den coolen, charmanten Stripper😬

Auch wenn die zwei, meiner Meinung nach, ein bisschen zu schnell zusammenkommen, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und witzig.
Brookes Freundin Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist eine Freundin, die jede Frau haben möchte. Genauso so ist es auch mit Tian, den besten Freund von Nate, bei dem man immer schmunzeln muss. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, denn genau um diese beiden geht es dort❤️

Wer eine unkomplizierte, witzige und unterhaltsame Story möchte, sollte dieses Buch lesen☺️

Ich habe es zusammen mit meiner lieben Sandra gelesen und auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, hat es mega viel Spaß gemacht☺️

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein aufregender und spannender Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Was passiert, wenn deine liebste Bloggerin ankündigt, dass ein Buch von ihr rauskommt? Ganz genau, man rastet vor Freude aus😱
Ihr könnt euch denken, dass ich mir Schattenthron direkt vorbestellt habe ...

Ihr könnt euch denken, dass ich mir Schattenthron direkt vorbestellt habe und es kaum erwarten konnte, es zu lesen.
Natürlich hatte ich auch ein bisschen Angst, dass das Buch, der Bloggerin, die ich als Vorbild sehe, mir nicht gefallen könnte… Nun, wenn es euch genauso geht, kann ich euch die Angst nehmen, denn das Buch ist richtig toll😍

Ich las Schattenthron innerhalb von einem Tag und habe nur zweimal Pause gemacht und kurz was zu essen. Die Geschichte rund um Kaaya, Arian und einigen anderen tollen Protagonisten, deren Sicht wir lesen dürfen, ist spannend, flüssig und angenehm geschrieben, auch wenn ich am Anfang kurz gebraucht habe um hereinzukommen, da ich mehr wie zwei Perspektiven nicht gewohnt bin. Danach fliegt man nur so über die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell das Buch zu Ende ist.
Ich finde die Idee der Geschichte und die Welt, die Beril erschaffen hat sehr abwechslungsreich, glaubwürdig und aufregend. Bedeutsames kommt mit der Zeit ans Licht, dass die Story immer mitreißender macht und so wollte ich dringend Band zwei schon vorbestellen, erst recht nachdem ich das Ende gelesen habe 😱

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Kaaya, Arian, Ilias und den anderen weitergeht. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, denn es hat nicht nur ein hübsches Cover und einen wunderschönen Farbschnitt zu bieten.😉

„Ein Ozean tobte hinter seinen Augen. Ein tiefer, unergründlicher, wilder Ozean, der sie verschlingen würde, wenn sie auch nur einen Schritt hineinwagte.“

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein tolles Wohlfühlbuch

Right Here (Stay With Me)

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich muss sagen, dass das hier mein liebstes bisher ist. Die Geschichte war ganz anders als erwartet. Es wird sehr auf das Thema Eiskunstlauf eingegangen und das macht die Geschichte noch sympathischer. Die Story rund um Lucy und Jules ist eher eine ruhige Geschichte, die meiner Meinung nach, zwischendurch etwas langatmig war. Ungeachtet dessen, fand ich die Erzählung sehr romantisch, gefühlvoll und süß. An einigen Stellen war es auch sehr traurig und das gelesene hat mich sehr mitgenommen.

Lucy ist eine sehr liebe, zielstrebige und sympathische Protagonistin, die trotz Hürden ihren Weg geht.
Jules empfand ich als sehr angenehmen Protagonisten, da er selbstlos, unkompliziert und offen ist.

Wer eine ruhige Geschichte, für schöne Lesestunden sucht, mit wundervollen Protagonisten und tollen, witzigen und sympathischen Nebencharakteren, sollte zu diesem Buch greifen😊

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein süßes Weihnachtsbuch für Kinder

DER KLEINE WICHTEL TOKE

In dem Buch geht es um den kleinen Wichtel Toke, der am Anfang ein Zuhause sucht. Ziemlich schnell, findet er ein neues Heim bei dem kleinen Niklas😊
Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel ...

Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel zu sehen. Leider schafft er es aber nicht, weil Toke immer nur dann auftaucht, wenn Niklas schläft.
Wird Niklas Toke jemals zu Gesicht bekommen, und was treibt der Wichtel eigentlich die ganze Zeit?

Wer das wissen möchte, sollte sich auf jeden Fall dieses süße Buch kaufen😊

Fast jeden Abend vor dem Schlafengehen habe ich meinem Kleinen ein paar Kapitel vorgelesen und wir fanden das beide sehr toll. Für meinen Sohn war das wirklich interessant und spannend. Was ist überhaupt ein Wichtel und was macht er den ganzen Tag oder die ganze Nacht?

Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und perfekt angepasst an die Geschichte. Die Schrift ist in einer Größe, die auch perfekt für Erstleser geeignet ist. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, etwas schwer für meinen Sohn gewesen, da er erst drei Jahre alt ist, aber ich denke mit fünf oder sechs Jahren, ist das gar kein Problem😊

Wer für die Weihnachtszeit noch ein Buch für seine Kinder oder sich selbst sucht, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen. Es bringt euch in Weihnachtsstimmung und ihr lernt etwas über wahre Freundschaft❤️😊