Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein gefühlvolles Buch mit einem Hauch von Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light

„Was macht man, wenn die ganze Welt gegen einen ist?“, das war die Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, als ich das Buch las. Und was ist mit Helenas und Jessiahs Geschwistern Valerie und Adam wirklich passiert? Wieso sind sie gestorben? Im Laufe der Geschichte, kommen einige Fragen auf, die das Lesen umso spannender machen. Viele müssen sicher an Romeo und Julia denken, wenn sie den Klappentext lesen. Genau das finde ich richtig toll und dass die Autorin bewusst Zitate von Shakespeare mit integriert hat. Trotzdem hat die Geschichte bis auf die Tragik einen ganz anderen Verlauf, also braucht man keine Angst zu haben, dass es eine Nacherzählung von Romeo und Julia sein könnte.

Helena und Jessiah haben es wirklich nicht einfach mit ihren Familien, überall um sie herum ist alles voller Intrigen, Erpressungen und Machtkämpfen.
Helena habe ich sehr bewundert, sie ist stark und kämpft um die Ehre ihrer Schwester, egal was andere über sie sagen.
Jessiah ist so romantisch mit seinen Kosenamen für Helena🥰
Außerdem bleibt er hart und hält zu seinem Bruder, egal was passiert.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe eine Trilogie wird, denn ich konnte beim Lesen nicht genug kriegen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, gefühlvoll und authentisch. Richtig gut finde ich, dass aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wird. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, habe aber auch Angst, denn ich glaube, die Story wird immer heftiger, herzzerreißender und vor allem emotionaler.

Lest auf jeden Fall dieses Buch, wenn ihr leidvolle, empfindsame und bewegende Geschichten voller Arglist und Hinterhältigkeit liebt😬☺️

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ - Shakespeare

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine Dilogie die man nicht mehr loslassen möchte

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Erste, was ich zu diesem Buch oder zu dieser Dilogie sagen möchte ist, dass ich nicht will, dass es endet😭

Ich habe die Welt der Wandler sehr ins Herz geschlossen, denn ich denke, es ist eine richtig tolle Idee, dass es Menschen geben könnte, die sich in bestimmte Tiere verwandeln…
Auch Band zwei hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich finde, es war noch ein Tick spannender, fesselnder und mitreißender wie Band eins.
Alle Protagonisten, sogar die, die ich in Band eins nicht so leiden konnte, habe ich ins Herz geschlossen und will sie nicht gehen lassen.
Für alle, denen es auch so geht, kann ich nur den Tipp geben, das Adventskalender - Buch von Ravensburger von 2021 zu lesen, denn da gibt es noch eine Kurzgeschichte aus der Welt der Wandler😉

Ich danke der Autorin für diese süchtig machende Geschichte, die nicht nur aufregend, sondern auch romantisch und emotional war und wer weiß, vielleicht kommen die Wandler irgendwann wieder zurück zu uns…

Veröffentlicht am 01.11.2022

Einfach nur wow

Drowning in Stars

So ein Buch, wie dieses hier, ist einzigartig. Ich habe nur vereinzelte Male ein so gefühlvolles und emotionales Buch gelesen. Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll, was dieses Buch für Gefühle in mir geweckt hat. Egal, welche Worte ich wähle, keine werden diesem Buch gerecht.
In Pixies und Grazes Leben passieren sehr viele schlimme Dinge. Beim Lesen merkt man, dass diese zwei Menschen ohne einander, komplett zerbrochen wären. Die Geschichte ist so herzzerreißend, dass man zwischendurch Pause machen muss, um durchzuatmen. Man spürt richtig, wie sich die Protagonisten aneinander klammern und sich gegenseitig versuchen zu retten.
Mir gefällt auch richtig gut, dass der Anfang des Buches, gleichzeitig das Ende ist…

Pixie ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie hat mir so leid getan, weil sie sehr viel durchgemacht hat und trotzdem hat sie noch ein so großes Herz und tut alles für Gaze.
Gaze macht für mich die größte Entwicklung durch und das bedeutet einiges, denn innerlich ist er komplett kaputt…

Wer ein Buch lesen möchte, dass ihn tief im Herzen berührt, sollte zu diesem Buch greifen. Selten schafft es ein Buch Gefühle hervorzulocken, wie Schmerz, Trauer und Entsetzen… Dieses Buch vereint das alles und noch so viel mehr!

„Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt.“

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine der tollsten Reihen die ich je gelesen habe

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Seitdem ich Band eins gelesen habe, bin ich hin und weg von dieser Reihe. Es gibt keine andere Buchreihe, bei der ich während dem lesen, so lachen musste. Dieser Band ist der fünfte und voraussichtlich letzte Teil der Secret Bookclub Reihe😭
In diesem Buch geht es um Colton und Gretchen.
Gretchen ist eine sehr starke und mutige Frau mit einer sehr schwierigen und hinterhältigen Familie.
Colton gehört zu den Jungs des Secret Bookclub (was genau das bedeutet, findet ihr in Band eins raus😬) und ist ein berühmter Musiker. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch und war sehr neugierig auf seinen Charakter.

Auch in dieser Story, wie es so typisch für die Bücher ist, war es sehr amüsant und witzig. Die Jungs des Secret Bookclub haben es geschafft, sogar ernste Szenen durch ihre Art und ihre Kommentare sehr witzig zu gestalten. Immer wenn man traurig war wegen einer Szene, die man gerade gelesen hat, kommt einer der Jungs und haut einen Spruch raus, bei dem die herbe und traurige Stimmung direkt weg ist. Das hat dann alles wieder etwas gelockert und passte aber auch perfekt zu der Atmosphäre des Buches.
Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, ein gefühlvolles und romantisches Buch, mit ernsten Szenen, trotzdem so locker zu halten, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen.
Was mir noch richtig gut gefallen hat war, das Buch, das Colton Gretchen geschenkt hat, von dem man auch einige Szenen selbst lesen kann, weil sie im Buch auftauchen, quasi ein Buch im Buch.
Für mich, war das bisher der amüsanteste und unterhaltsamste Weihnachtsroman, den ich je gelesen habe.

Ich kann wirklich nur empfehlen, euch die Bücher zu kaufen und zu lesen und am besten überredet ihr auch euren Freund/Mann sie zu lesen, ihr werdet nur Vorteile davon haben 😉❤️

„Wir alle tragen die Ketten, die wir im Laufe unseres Lebens geschmiedet haben, Prinzessin. Du musst herausfinden, woraus deine bestehen, bevor es zu spät ist.“

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine Welt, die man nicht mehr verlassen kann

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Jeder, der meinen Account etwas länger folgt, weiß, dass ich die Welt der Lux liebe. Die Obsidian Reihe habe ich damals innerhalb von einer Woche verschlungen. Deswegen mehr freue ich mich, dass immer mehr Bücher zu diesem Universum erscheinen. In der Revenge Trilogie geht es um Luc, den man schon aus der Obsidian Reihe kennt und der schon dort eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich fand ihn damals schon sehr sympathisch, witzig und cool. Besonders gefällt mir bei ihm, dass er menschlich ist, im Gegensatz zu anderen Lux, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt.
Die Protagonistin Evie ist schlagfertig und sehr einnehmend. Sie hat ein riesengroßes Geheimnis, dass man unbedingt wissen möchte🤔

Auch wenn man denkt, dass man schon viel über die Geschehnisse vor vier Jahren weiß, deckt diese Trilogie immer mehr auf.
Es gibt keine Seite in dem Buch, in der es nicht spannend wird und als Highlight gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten😉

Ich würde empfehlen, vorher die Obsidian Reihe zu lesen, weil man die Geschichte und Hauptfiguren/Nebenfiguren dann einfach besser versteht.

Wer noch nicht genug von der Welt der Lux hat, sollte auf jeden Fall zu dieser spannenden, mystischen und aufregenden Geschichte greifen😬