Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wirklich schön!

Ich liebe sie ja absolut. Es gibt mittlerweile so viele schöne verschiedene Schnitte!

Doch nun zu diesem traumhaft schönen Buch: Ich habe tatsächlich schon Bücher von der unglaublich talentierten Autorin gelesen. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, so viel vorab gesagt. Das Cover ist ein Traum und das Buch ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen, emotional, eindringlich und genau auf den Punkt. Ich flog durch jede einzelne Seite und liebte das Setting allgemein. Die Ideen der Autorin waren wirklich toll. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider doch. Für mich haben sich die idyllischen Ideen mit denjenigen des Untergrunds gebissen. Irgendwie hat das Gesamtbild nicht harmoniert und ich wurde öfters herausgerissen, was aber wirklich nur ein kleiner Punkt ist. Nichtsdestotrotz hat mir Band eins wirklich gut gefallen, genau wie die wunderschöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein tolles Buch!

More than a Star

Habt ihr schon K-Pop-Geschichten gelesen?💓

Habt ihr schon K-Pop-Geschichten gelesen?💓

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, als ich es in der Vorschau des Verlags entdeckt habe. Das Cover ist wahnsinnig passend und schön gestaltet worden. Die Farben sind so knallig und ziehen einen einfach magisch an. Die Details passen so gut zur Geschichte selbst und der Einstieg wurde dadurch noch leichter gestaltet. Bereits die ersten Seiten haben mich total angesprochen und ich habe ganz schnell ziemlich stark mitgefühlt und mitgefiebert. Madison und Wooyeong. Ihre Geschichte ist so wunderschön, so mitreißend. Ich liebe es, dass sie nicht überdramatisiert wurde, nicht zu viel ist und einfach so harmonisch bleibt. Beide Charaktere waren so eigen, hatten ganz verschiedene Persönlichkeiten und doch wollte ich Madison und Wooyeong einfach zusammen sehen. Die beiden fühlen sich so stark zueinander hingezogen und doch stellen sich Probleme in ihren Weg, die es gilt, zu überwinden. Ich durfte die beiden auf ihrem steinigen und gleichzeitig wunderschönen Weg begleiten, habe mir immer mehr Seiten gewünscht und war schon ein bisschen traurig, als die Geschichte ihr Ende fand.

Ich bin absolut verliebt in diese wunderbare Geschichte voller Emotionen, der richtigen Menge an Drama und ganz viel Spannung 💓

Veröffentlicht am 21.08.2022

Wunderschön und spannend!

Lidwicc Island College of Floral Spells

Kennt ihr schon Bücher von @andreasdutter?🥀

Kennt ihr schon Bücher von @andreasdutter?🥀

Lange wollte ich dieses traumhaft schöne Buch lesen, bis ich mich dazu entschlossen habe, das eBook nun einfach anzufangen und bin meinem lieben @lexys_bookdelicious so dankbar dafür, dass ich es rezensieren darf. Ich habe bereits ganz viele verschiedene Meinungen zu dieser Geschichte gelesen und wollte mir dennoch ein eigenes Bild machen. Unabhängig von anderen Rezensionen sollte man dies grundsätzlich immer tun, da Geschmäcker so verschieden sind!

Doch erst einmal zu dem Cover: Es ist ein absoluter Traum, weshalb ich mir definitiv das Taschenbuch kaufen werde. Ich liebe die Gestaltung, die Farben, die Details. Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Andreas sofort aufgefallen ist und zwar positiv. Ich mochte die Leichtigkeit, die Wortwahl, die Formulierungen. Gerade der etwas andere Stil hat mir ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben und ich konnte mich ganz zurücklehnen, einfach genießen. Bereits der Anfang mache mich wahnsinnig neugierig und ich wollte immer mehr erfahren. Über Margo, Daphne und natürlich Drakon. An sich hätte ich gern mehr vom College erfahren, was der Geschichte aber definitiv nicht im Weg stand. Die Abenteuer von Protagonistin Margo haben mir wirklich gut gefallen und ich fieberte von Anfang an mit ihr mit. Margo war so normal, so greifbar. Sie hatte Ecken und Kanten, Probleme und ganz viele Eigenarten. Und ich liebte sie genau so, wie sie war! Schlussendlich sind wir Menschen auch nicht alle gleich und genau das ist gut so. Also folgte ich ihr und durfte ein eigener kleiner Teil ihrer Geschichte werden.

Wenn ihr eine magische, etwas andere ind unglaublich spannende Geschichte über Margo, ihre Freundin Daphne und den seltsamen Drako lesen wollt, greift unbedingt zu diesem traumhaft schönen Buch, welches einige Abenteuer hinter dem Cover verbirgt 🥀

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine schöne Geschichte!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Mögt ihr Liebe in Fantasy-Büchern?💙

Mögt ihr Liebe in Fantasy-Büchern?💙

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und bin total in die Gestaltung verliebt. Der Buchschnitt ist wunderschön und das Cover ist ein absoluter Traum, genau wie die Geschichte selbst.

Der Schreibstil an sich gefiel mir ziemlich gut, lediglich einige Wortwiederholungen auf derselben Seite stellt einen Kritikpunkt dar. Die Logik war leider nicht immer greifbar und hätte durchaus überarbeitet werden müssen. Nichtsdestotrotz haben mir die Ideen wahnsinnig gut gefallen und die Umsetzung an sich ebenfalls. Ich folgte der Geschichte gern und wollte mehr über Aldrik und Vhalla erfahren, wollte ihnen folgen und ihre Geheimnisse aufdecken. Beide waren spannend gestaltet worden und erhielten ganz eigene Persönlichkeiten. Ich durfte beide kennen- und lieben lernen. Aldrik war ab und an etwas kompliziert und Vhalla hat sich nicht unbedingt ihrem Alter entsprechend benommen. Dennoch wollte ich weiterhin die stille Begleiterin der beiden sein und erfahren, wohin ihre Reise sie noch führt. Auch ihrer Liebesgeschichte folgte ich gern und war gespannt, wie sie wohl enden wird.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es hier wohl weitergeht.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Aufregend und spannend!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, als ich es auf der Verlagsseite entdeckt habe. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und als ich mit dem Lesen anfing, fiel mir direkt der wunderbare und leichte Schreibstil der Autorin auf. Ihre Beschreibungen haben wahre Bilder in mir ausgelöst und ließ einen Film vor meinen Augen abspielen. Jeder Moment war zum Greifen nahe, genau wie die Figuren. Und hier besteht mein einziger Kritikpunkt. Ich habe mir Protagonistin Ziva ganz anders vorgestellt. Stattdessen hatte sie zu viel mit Problemen zu kämpfen, was irgendwann leider sehr unrealistisch wurde und sich mit der Zeit immer mehr aufdrängte. Dadurch rückte einiges in den Hintergrund, bei dem ich mir mehr gewünscht hätte. Mehr Action, mehr Abenteuer, mehr greifbare Momente. Nichtsdestotrotz konnte ich mit ihr und den anderen mitfühlen und mochte die Geschichte sehr. Auch die Ereignisse waren spannend und die Ideen der Autorin sehr interessant. Sie erschuf wirklich eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterverfolgen möchte und kann dieses Buch definitiv und trotz kleinerer Schwierigkeiten nur empfehlen!