Profilbild von ElliimWunderland

ElliimWunderland

Lesejury Profi
offline

ElliimWunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElliimWunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Naja...

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche
0

REZENSION


Darum geht es:


„Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit ...

REZENSION


Darum geht es:


„Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis …“


Meine Meinung:


Die Rezension fällt mir leider nicht ganz leicht, aber fangen wir mal an.

Das Cover finde ich persönlich wirklich schön und es passt wirklich perfekt zu der düsteren Stimmung, die sich durch die Geschichte zieht. Auch den Anfang der Geschichte fand ich wirklich vielversprechend und der Schreibstil der Autorin ist toll. Doch leider, wirklich leider, konnte mich das Buch nach dem 1. Drittel nicht mehr fesseln. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte dreht sich sehr im Kreis und kommt nur schleppend voran, was für mich den Lesefluss ziemlich beeinträchtigt hat. Die Charaktere waren mir persönlich auch irgendwie zu oberflächlich gehalten und wirkten auf mich persönlich leider eher eintönig, ich konnte mich nur schwer in sie hinein versetzen. Zum Ende hin wurde es dann wirklich spannend, aber leider konnte es auch das Ende für mich nicht mehr raus reißen. Was ich wirklich schade finde, denn ich wollte das Buch so gerne mögen 😕

Vielleicht werde ich dem 2. Teil trotzdem eine Chance geben, sobald er erscheint. Von mir gibt es für das Buch insgesamt leider nur 3/5 ⭐️⭐️⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

ganz nett

Das Faultier bewegt sich wie Opa
0

Lustige Lektüre

Das Faultier bewegt sich wie Opa von Eva Dignös und Katja Schnitzler ist ein witzig geschriebenes Sachbuch über die besten Kindersprüche.

Das Cover ist süß und auch der Klappentext klingt ...

Lustige Lektüre

Das Faultier bewegt sich wie Opa von Eva Dignös und Katja Schnitzler ist ein witzig geschriebenes Sachbuch über die besten Kindersprüche.

Das Cover ist süß und auch der Klappentext klingt interessant. Als ich das Buch gelesen habe, musste ich durchaus oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich zügig lesen.
Auch die Illustrationen im Buch sind niedlich bzw. lustig gestaltet und geben dem Buch ein gewisses Etwas.

Ich fand die Sprüche sehr lustig und habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings sind die Expertentipps hauptsächlich für Eltern oder werdende Eltern interessant.
Für kinderlose Leute wie mich ist das Buch ganz witzig und auch mal interessant zu lesen, mehr aber leider auch nicht.

Ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen, da man sich beim Lesen auch selbst durchaus wieder erkennt, was man wahrscheinlich selbst als Kind für interessante Sprüche und Weisheiten von sich gegeben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Leider nicht meins...

Das Leben ist kein Himbeereis
0

Diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht, aber fangen wir mal an….


Das Cover finde ich wirklich toll und auch der Klappentext klang nach einer süßen Sommergeschichte. Leider ist dies das erste ...

Diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht, aber fangen wir mal an….


Das Cover finde ich wirklich toll und auch der Klappentext klang nach einer süßen Sommergeschichte. Leider ist dies das erste Kinderbuch, wo ich mich wirklich zu alt gefühlt habe. Mit dem Schreibstil bin ich leider auch nicht warm geworden und die Protagonisten verhalten sich, auch wenn sie erst 15 sind, unverhältnismäßig kindisch. Was mich aber am allermeisten gestört und auch extrem genervt hat, waren die vielen Harry Potter Anspielungen. Das Buch liest sich wie eine einzige Harry Potter und JK Rowling Lobpreisung, was ich grad in der heutigen Zeit extrem fragwürdig und problematisch finde. Für mich war das Buch leider ein Flop, die 2 Sterne gibt es einmal für das Cover und einmal für die große Schrift, durch die man wenigstens relativ schnell durchs Buch kommt. Ich hätte es wirklich gerne gemocht aber das war leider absolut nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2022

Leider nicht meins

Zwischen Herz und Thron
0

REZENSION

Zwischen Herz und Thron von Christin Thomas

Das Cover ist wunderschön und ich hatte mir von der Geschichte so viel erwartet, hatte ich doch so viel Gutes über das Buch gehört. Der Schreibstil ...

REZENSION

Zwischen Herz und Thron von Christin Thomas

Das Cover ist wunderschön und ich hatte mir von der Geschichte so viel erwartet, hatte ich doch so viel Gutes über das Buch gehört. Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich toll, nur leider war mir die Geschichte auf Dauer einfach zu langweilig und ich habe mich mehr oder weniger durchgequält. Wir haben Prinz Etienne, der in Noel verliebt ist und darum drehen sich die ersten knapp 200 Seiten…auf den letzten Seiten passiert dann der Rest und im Großen und Ganzen passiert mir leider einfach zu wenig, das Buch hatte für mich einfach so gar keine Spannung. Ich vergebe daher 2/5 gut gemeinten ⭐️⭐️ Sternen. Die Idee war gut, die Umsetzung für mich persönlich leider nicht ganz gelungen. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Leider nichts für mich

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
0

REZENSION


Running back to you von Lexis Able


Puh dieses Buch…wie und wo fang ich blos an…erstmal die positiven Sachen: Das Cover ist wirklich wunderschön und auch das Setting hat mir gut gefallen. ...

REZENSION


Running back to you von Lexis Able


Puh dieses Buch…wie und wo fang ich blos an…erstmal die positiven Sachen: Das Cover ist wirklich wunderschön und auch das Setting hat mir gut gefallen. Die Idee der Geschichte fand ich auch gut, die Umsetzung hingegen leider furchtbar anstrengend. Der Schreibstil der Autorin war schön, für mich aber zu viel. Zu oft habe ich mir gedacht, ja ist ja gut jetzt. Es geht hauptsächlich um Luca und Brayden und wir werden in der Geschichte einfach nur mit Drama überschüttet. Mit Brayden bin ich leider gar nicht klar gekommen und bei jedem „Liebes“ und „mein Mädchen“ musste ich unkontrolliert mit den Augen rollen. Bei aller Liebe aber einfach nur würg! Brayden war also ein ganz ganz großes Nein für mich. Im Laufe der Geschichte hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen, aber nicht, weil mich die Geschichte so berührt hat, sondern aus Verzweiflung. Verzweiflung darüber, wann das Buch endlich zu Ende ist. Immerhin hab ichs komplett durchgezogen und gebe dafür 2/5 ⭐️⭐️ Sternen. Es tut mir wirklich Leid, aber das war einfach zu viel für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere