Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ich hatte SCHÖNE LESESTUNDEN!

Cowboy Love - Bis wir uns wiedersehen

Ich mag die Bücher von JESSICA CLARE. Die AUTORIN schreibt auch unter dem Namen JILL MYLES. Sie ist erfolgreich auf ganz unterschiedlichen Pflastern unterwegs und so etwas fasziniert mich immer wieder. Als im letzten Herbst der Auftaktband der WYOMING COWBOYS veröffentlicht wurde, habe ich mich riesig gefreut. Den ersten Teil habe ich gerne gelesen, vom zweiten habe ich mir aber noch etwas mehr versprochen und das MEHR habe ich erhalten. COWBOY LOVE - BIS WIR UNS WIEDERSEHEN bietet eine SEHR SCHÖNE und ENTSPANNT zu lesende LEKTÜRE.
Wir haben hier nun also den 2. Teil der WYOMING COWBOYS. Eine ZEITGENÖSSISCHE WESTERN ROMANCE. Nicht mein liebstes Setting, zwischendurch aber immer wieder gerne gelesen. Den TROPE kennt man durchaus, aber hierzu nicht viel mehr.
Die HAUPTPROTAGONISTEN sind ANNIE und DUSTIN. DUSTIN ist ein SPIELER, die Frauen in seinem Leben kommen und gehen. ANNIE passt deshalb so gar nicht in sein Beuteschema, sie ist eigentlich eher eine für etwas Festes. Es braucht mehrere (zum Teil etwas merkwürdige) Begegnungen und im Endeffekt ein kleines, unerwartetes „Problem“, damit die beiden dann wirklich zueinander finden. Und ANNIE DUSTIN endlich unter die Haut geht.
Die AUTORIN bietet uns auch in dieser Geschichte zwei (einen großen Teil der Zeit) SEHR SYMPATHISCHE und ANSPRECHENDE CHARAKTERE.
Den SCHREIBSTIL von JESSICA CLARE mag ich in diesem Buch wieder gerne. Er ist eher einfach gehalten und COWBOY LOVE - BIS WIR UNS WIEDERSEHEN dadurch LOCKER und LEICHT zu lesen. Ich habe die Geschichte ziemlich schnell und nahezu in einem Rutsch verschlugen. Die Dialoge zwischen den beiden PROTAGONISTEN tragen ihren Teil dazu bei.
Die bisherigen beiden Geschichten der Reihe sind UNABHÄNGIG VONEINANDER LESBAR, ich gehe davon aus, dass das auch auf die nächsten Bücher zutrifft.
COWBOY LOVE - BIS WIR UNS WIEDERSEHEN von JESSICA CLARE hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Die nächsten beiden Geschichten der Reihe erscheinen zeitgleich am 3.2.2023. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin uns dort dann bietet. Von mir gibt es für diese Geschichte 4 von 5 STERNEN!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Interessanter Auftakt!

Ever Since I Loved You

Ich habe mich RIESIG auf diese Geschichte gefreut. ELLE KENNEDY hat mir schon diverse großartige Lesestunden beschert. Ich liebe die OFF CAMPUS-REIHE und finde auch die BRIAR U-BÜCHER toll. EVER SINCE I LOVED YOU blieb jetzt leider etwas hinter meinen Erwartungen zurück, trotzdem mag ich die Geschichte.
Wir haben hier den ersten Teil der AVALON BAY-REIHE. Erzählt wird die Geschichte von MACKENZIE `MAC´ CABOT und COOPER HARTLEY. Das Buch ist auch im Original erst in diesem Jahr erschienen, die zeitnahe Übersetzung finde ich klasse und auch für Band 2 gibt es schon einen Erscheinungstermin.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte finde ich … interessant. Sowohl bei MAC, als auch bei COOPER wusste ich zunächst nicht, was ich von ihnen halten soll. Zu Beginn des Buches fand ich beide aus unterschiedlichen Gründen nicht sonderlich sympathisch oder einnehmend. Insbesondere MACKENZIES NAIVITÄT hat mich wahnsinnig gemacht. Im Großen und Ganzen ändert sich das aber im Laufe der Geschichte doch in die richtige Richtung. Nicht so bei einigen der NEBENCHARAKTERE. MACS ELTERN und auch PRESTON zum Beispiel mag ich auch am Ende des Buches noch immer nicht.
Mir gefällt der SCHREIBSTIL von ELLE KENNEDY. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen. Man kommt schnell rein und kann die Lektüre genießen. EVER SINCE I LOVED YOU ist KURZWEILIG und ABWECHSLUNGSREICH. Beide PROTAGONISTEN dürfen ihren Teil zur Geschichte beitragen, das Buch wird sowohl aus der PERSPEKTIVE von MAC, als auch der von COOPER erzählt.
Das deutsche COVER dieses Buches gefällt mir durchaus, ich finde das ORIGINALCOVER aber noch ANSPRECHENDER. Tatsächlich reicht aber schon der Name der Autorin, um hier zuzugreifen.
ALSO: Alles in allem gefällt mir die Geschichte gut, ABER ich bin absolut kein Fan von Betrügereien und Rachefeldzügen. Das hat es mir zeitweise etwas schwer gemacht und meine Meinung diesbezüglich hat sich auch nach dem Lesen dieses Buches nicht geändert. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der AVALON BAY-REIHE und EVANS Geschichte. Im APRIL 2023 dürfen wir den dann in den Händen halten.
Von mir bekommt EVER SINCE I LOVED YOU von ELLE KENNEDY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein schöner Auftakt!

The Moment I Fell For You

Von MAYA HUGHES gibt es nun den AUFTAKTBAND zu einer NEUEN TRILOGIE. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist der 1. Teil der dreiteiligen LOVING YOU – REIHE. Alle drei Teile behandeln die Geschichte von BAY und DARE, dementsprechend ist die Geschichte nach diesem Teil auch noch nicht abgeschlossen. Das habe ich so schon sehr lange nicht mehr gehabt, die Geschichte ist aber auch durchaus komplex und hat sich in diesem Teil jede einzelne Seite verdient. Hier geht es vor allem um die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind einfach WIRKLICH WUNDERVOLL. BAY, eine HINGEBUNGEVOLLE SÄNGERIN und DARE, FOOTBALLSPIELER. Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick eine ziemlich typische Geschichte dieser Art. Ich finde beide CHARAKTERE REALISTISCH und AUTHENTISCH gezeichnet.
Ich persönlich mag den SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben, ich finde sie sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Das mag ich persönlich, insbesondere im Romancebereich, wirklich am liebsten. Man hat so immer wieder die großartige Möglichkeit, sich in die Denkweisen beider PROTAGONISTEN einzufühlen. Die Perspektivwechsel sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind dementsprechend gekennzeichnet.
Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt gespickt von Überraschungen. Der Klappentext verspricht eine HIGHSCHOOL-GESCHICHTE zwischen einem Footballspieler und einem eher unscheinbaren Mädchen und genau die bekommt man in diesem Teil auch. Alle Erwartungen, die ich an eine ebensolche Geschichte habe, wurden vollumfänglich erfüllt.
Das COVER dieses Buches finde ich total okay, allerdings mag ich persönlich nicht alle der gewählten Schriftarten.
Ich bin jetzt GESPANNT, wie es mit der Geschichte weitergeht. THE MOMENT I FELL FOR YOU ist angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Eine UNTERHALTSAME Geschichte für zwischendurch und ich bin gespannt auf mehr. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine weihnachtliche Wohlfühlgeschichte!

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest

Weihnachtsbücher schon vor der Adventszeit? Oder einfach noch danach? DEFINITIV! Es gibt einfach immer wieder so viele neue oder von mir neu entdeckte Weihnachtsgeschichten, dass der Dezember einfach nicht genügend Tage hat. Außerdem kann ich Weihnachtsgeschichten oft nicht hintereinander weg lesen und Wintergeschichten im Hochsommer sind auch eine gute Abkühlung.
WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST ist die neuste Übersetzung eines SUSAN MALLERY-BUCHES und mir hat die Geschichte SEHR GUT gefallen. Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der WISHING TREE-REIHE, es gibt allerdings noch einen KURZROMAN vorweg. Ich kenne ihn nicht, hatte aber keinerlei Probleme mit dem Verständnis dieses Buches.
PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind die SOMERVILLE-SCHWESTERN, REGGIE und DENA, sowie die beiden MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTERE TOBY und MICAH. Alle vier sind sehr unterschiedlich und ich finde sie allesamt klasse beschrieben. Ich mag ihre Vorgeschichten und das, was im Laufe der Geschichte aus ihnen wird.
Von der HANDLUNG her ist hier das Rad nicht unbedingt neu erfunden worden, ich mag diese Verlässlichkeit bei Geschichten von SUSAN MALLERY aber wirklich sehr. Man weiß hier einfach, worauf man sich einlässt, wenn man eine Geschichte der Autorin in die Hand nimmt.
Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist, wie eigentlich immer, ANSCHAULICH, außerdem LOCKER und LEICHT zu lesen. Es wird einem nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die unterschiedlichen Handlungen sind super miteinander verwoben.
Das COVER dieses Buches mag ich nicht so gerne, wie die der meisten anderen Geschichten von SUSAN MALLERY. Die Art finde ich gut und passend, aber das COVER an sich ist mir zu simpel gehalten.
WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie nahezu in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen.
Für mich ist WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST wieder eine Geschichte, mit deren Hilfe ich die Weihnachtsstimmung voll und ganz auszukosten kann. SUSAN MALLERY hat mir erneut ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet und ein WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSGEFÜHL vermittelt. Für mich eine WEIHNACHTLICHE WOHLFÜHLGESCHICHTE!
Von mir gibt es für SUSAN MALLERYS WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine süße Geschichte!

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Dieses HÖRBUCH hat mich auf den ersten und zweiten Blick sehr angesprochen. KATHARINA HERZOG ist ein Name, den ich immer mal wieder gehört und gelesen habe. Das COVER der Geschichte ist WUNDERSCHÖN und SEHR ANSPRECHEND. Außerdem haben der KLAPPENTEXT (des BUCHES!) und das SETTING mich WIRKLICH GEREIZT. Ich musste einfach zugreifen.
DAS KLEINE BÜCHERDORF: WINTERGLITZERN war nun mein erstes Buch der Autorin. Hierbei handelt es sich um den AUFTAKTBAND der DAS SCHOTTISCHE BÜCHERDORF-REIHE von KATHARINA HERZOG. Die ERZÄHLERIN des HÖRBUCHES ist ELENA WILMS, eine SPRECHERIN, der ich SEHR GERNE ZUHÖRE.
Warum ich die Sache mit dem KLAPPENTEXT oben so merkwürdig herausgehoben habe? KLAPPENTEXT von BUCH und HÖRBUCH UNTERSCHEIDEN SICH. Zum einen durch die weiteren Anmerkungen, zum anderen durch die unterschiedlichen Altersangaben von FINLAY.
DAS KLEINE BÜCHERDORF ist SWINTON-ON-SEA in SCHOTTLAND. Ein süßes kleines Örtchen, in dem sich eigentlich alles rund um Bücher dreht und mit allerlei skurrilen Bewohnern. Das Bild, das von dem Städtchen gezeichnet wird, gefällt mir sehr gut, insbesondere den FUCHSBAU finde ich total klasse, in so einem Laden könnte ich sehr gut verloren gehen.
KATHARINA HERZOG hat einen TOLLEN SCHREIBSTIL. Die Geschichte des KLEINEN BÜCHERDORFES ist sehr BILDLICH beschrieben und mit Hilfe von ELENA WILMS habe ich die Handlung vor meinem inneren Auge erblühen sehen. Man fühlt sich sehr willkommen in SWINTON-ON-SEA.
Auch die CHARAKTERE gefallen mir sehr gut. Gerade die Unterschiedlichkeit aller Einwohner ist wirklich spannend. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind VICKY und GRAHAM. Überrascht hat mich, dass VICKY aus Deutschland kommt. In Bezug auf die Namen der älteren Generation an Deutschen war ich nicht ganz sicher, ob ich schmunzeln oder die Augen verdrehen soll.
Von der HANDLUNG ausgehend, wartet die Geschichte jetzt nicht mit besonderer SPANNUNG auf. Es gibt ein minimales kleines Drama, ansonsten ist die Geschichte eher ohne große Überraschungen oder Auf und Abs. Sie hört sich gut nebenbei und man kann die Geschichte genießen. ELENA WILMS, die SPRECHERIN dieses HÖRBUCHES, trägt ganz klar ihren Teil zu diesem Gefühl bei. Es war eine GROßE FREUDE mit ihr gemeinsam in diese Geschichte einzutauchen. Die Sprecherin hat eine SEHR ANGENEHME STIMME, der man SEHR GUT FOLGEN kann.
DAS KLEINE BÜCHERDORF: WINTERGLITZERN ist eine SCHÖNE GESCHICHTE, SCHOTTLAND definitiv ein SEHNSUCHTSORT für mich. SWINTON-ON-SEA würde ich definitiv auch in der Realität besuchen.
Von mir gibt es für DAS KLEINE BÜCHERDORF: WINTERGLITZERN 4 von 5 STERNEN.