Profilbild von mitternachtsdichtung

mitternachtsdichtung

Lesejury Profi
offline

mitternachtsdichtung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mitternachtsdichtung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Leider der enttäuschendste Band der Reihe

The Play
0

Ich hab mir die Reihe im Komplettpaket gekauft und mochte die ersten beiden Bände sehr. Nur der Teil ist der stumpfeste und der, der mich am meisten enttäuscht hat. Es ging eigentlich nur um die körperlichen ...

Ich hab mir die Reihe im Komplettpaket gekauft und mochte die ersten beiden Bände sehr. Nur der Teil ist der stumpfeste und der, der mich am meisten enttäuscht hat. Es ging eigentlich nur um die körperlichen Austobungen der beiden obwohl ich das Tom Hardy Vorbild mit den Hunden und der Organisation nicht schlecht fand. Leider wurde mir da zu wenig Fokus draufgelegt und ich war echt froh über die wenigen tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden Protas. Ich hoffe der letzte Band reißt noch mal was raus. Für mich hat leider einiges gefehlt daher gut gemeinte 3,5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Gut aber zu kurz gekommen

Proof of Hope
4

Ja also fangen wir mal mit den Eckpunkten an.
Erstmal war ich froh, dass ich dieses Buch durch die Lesejury als Rezensionsexemplar bekommen habe. Das war wirklich eine Ehre für mich, da ich die Autorin ...

Ja also fangen wir mal mit den Eckpunkten an.
Erstmal war ich froh, dass ich dieses Buch durch die Lesejury als Rezensionsexemplar bekommen habe. Das war wirklich eine Ehre für mich, da ich die Autorin wirklich liebe.
Das Cover der Reihe ist ansprechend und schön stimmig mit den Farben. Der Klappentext war auch toll, daher wollte ich das Buch auch lesen. Ich habe das Buch etwas zu spät bekommen konnte aber die Abschnitte schnell und flüssig lesen. Auch wenn Gendern mich regelmäßig kurz aus dem Konzept brachte.
Der Schreibstil war wie immer schön leicht und stimmig daher fiel das lesen gar nicht schwer. Den Start der Geschichte fand ich toll, leider kamen mit der Zeit immer mehr Unstimmigkeiten im Verhalten von Rory und auch viel Unprofessionalität sodass sie mir in diesen Momenten unsympathisch wurde. Elijah fand ich einen sehr schönen Charakter vor allem die Beziehung zu seiner Mutter.
Ingesamt kam mir die Thematik mit der Treuetest Agentur zu kurz, es wurde zwar viel systematisch erklärt was tatsächlich auch cool war aber so ein bisschen Aktion hat mir dazu schon gefehlt. Das größte Manko für mich war das die Beziehung der beiden viel zu schnell ging. Ich hoffe natürlich dennoch darauf das die beiden anderen Bücher mich catchen. Aber beim Auftakt hier muss ich leider schweren Herzens das erste Mal keine 5 Sterne geben. Da die Kriterien die ich oben genannt habe, doch keine Kleinigkeiten sind. Daher gut gemeinte 3,5/5.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.02.2023

Zieht sich wie Kaugummi

The Lie
0

Ich hatte echt gehofft das das Buch emotional und heftig wird, aber leider war es langweilig und die Spannung hat auf sich warten lassen. Ich liebe die Familie Mc Gregor und hatte mich auf Brigs tragische ...

Ich hatte echt gehofft das das Buch emotional und heftig wird, aber leider war es langweilig und die Spannung hat auf sich warten lassen. Ich liebe die Familie Mc Gregor und hatte mich auf Brigs tragische Geschichte gefreut aber es war nur ein einziges Hin und Her. Die Sex Szenen wurden irgendwann so viel, dass ich sie überspringen musste. Die emotionalen Aspekte zwischen seiner Familie oder seinen Freunden waren erheiternd und haben dem Buch die 3 Sterne gegeben aber spoiler alert! der plötzliche Schwangerschaftstrope war nervig. Der Epilog war wieder ganz schön und ich war froh das die Reihe zu Ende ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Dunkle Geheimnisse und ein Plottwist

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow
0

Das Cover des Buches ist sehr schön und gefällt mir. Es ist zwar schlicht aber völlig ausreichend. Der Klappentext ist gut formuliert und regt zum Lesen an. Es ist das erste Buch, was ich vom Vajona Verlag ...

Das Cover des Buches ist sehr schön und gefällt mir. Es ist zwar schlicht aber völlig ausreichend. Der Klappentext ist gut formuliert und regt zum Lesen an. Es ist das erste Buch, was ich vom Vajona Verlag gelesen habe. Für mich war der Schreibstil gewöhnungsbedürftig aber ich kam damit klar. Für andere ist er vielleicht völlig normal. Es war wirklich schön, dass jedes Kapitel mit einem Zitat eingeleitet worden ist. Das hat mir wirklich gefallen. Die Charaktere Fay, Rhona und Grover waren mir sehr sympathisch. Garret war mir sehr suspekt und wurde auch immer unsympathischer. Die Geschichte hatte einen sehr guten Dark Romance Charakter gemischt mit New Adult. Es war mal ein anderes Buch zu den aktuell beliebten Liebesgeschichten. Die Abwechslung ist super und hatte ich auch mal nötig glaube ich. Die anderen Geschichten sind meist so Klischee belastet. Die Freundschaft der beiden Mädchen war im Vergleich zu den Liebeselementen schön neutral und hat immer schön abgelenkt. Die Entwicklung zwischen Fay und Grover war mir persönlich zu schnell aber hat zur Geschichte beigetragen. Die Protagonistin Fay ist selbstbewusst gewesen allerdings trägt sie eine Maske. Ihr eigentlicher Charakter und ihr Wesen kommt erst sehr viel später zum Vorschein. Die richtige Fay gefällt mir viel besser als die veränderte Fay. Leider wurde es ein bisschen langweilig je mehr es auf das Ende zuging. Deshalb war der Plottwist wirklich erfrischend. Das hat wieder für Spannung gesorgt. Dazu kam auch noch ein Cliffhanger am Ende der wirklich zum weiterlesen anregt. Jetzt bin auch ich total gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere