Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ein magisches Kinderbuch mit einer mutigen Protagonistin

Minna und die Magische Stadt

Cover:

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wirklich sehr. Minna wirkt sehr frech und abenteuerlustig und die umherfliegenden Bücher im Hintergrund, lassen das ganze noch Abenteuerlustiger aussehen. Die Farbgestaltung ist sehr harmonisch, die tolle Glitzerschrift dazu, verleiht dem Buch einen gewissen Charme von Magie und wird sicher einige Leser anziehen.

Ich bin wirklich positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass ein Kinderbuch so spannend sein kann. Minna ist eine großartige Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Das Buch vermittelt außerdem viele wichtige Botschaften für Kinder, z. B. dass Freundschaften sehr wichtig sind und man gemeinsam viel erreichen kann. Zusammen mit ihren Freunden setz Minna sich für alle Bewohner ein. Typische Klischees werden in diesem Buch behandelt, nur Jungs dürfen Handwerker werden, aber Minna zeigt, dass es auch anders geht. Ich fand das ganze Setting und wie die Geschichte ausgedacht ist, mit den Handwerkern und ihrer Magie sehr interessant. Für mich war das Buch schnell weggelesen, daher würde ich es wirklich lieber nur Kindern empfehlen oder halt Erwachsene die solche Geschichten lieben 😉 .

Fazit:

Ein magisches Kinderbuch mit einer mutigen Protagonistin und vielen versteckten wichtigen Botschaften zum Lernen und Nachdenken. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein sehr gelungenes Buch mit einer Leseempfehlung von mir

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Cover:

Das Cover wurde vom originalen Titel “Kingdom of the Cursed“ soweit übernommen und gefällt mir richtig gut! Denn wer hätte das gedacht, in der Hölle ist es eiskalt und die gefrorenen Blumen, passen also perfekt zum Cover. Der blaue Buchschnitt passend zum Cover gefällt mir auch sehr gut, er gibt einen tollen Akzent zum schwarzen Buch. Auch die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen, es gibt eine wunderschöne illustrierte Karte der Hölle, die alle sieben Kreise zeigt.

Der erste Band war definitiv ein Highlight für mich, daher waren die Erwartungen bei diesem Band wirklich sehr hoch! Ich war also mega gehypte als das Buch bei mir eintraf. Leider zog sich der Anfang aber für meinen Geschmack viel zu sehr, wir waren viel in Emilias düsteren Rachegedanken versunken und haben eigentlich wenig erlebt und rausgefunden. Außerdem gab es immer viele knisternde Szenen mit Wrath, die sich aber enttäuschenderweise nie richtig entladen konnten und so war das ganze ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Beim Lesen wurde mir immer mehr klar, aber dennoch kamen immer mehr neue Fragen und Vermutungen hinzu, die aber erst zum Ende des Buches aufgeklärt wurden. Die letzten Kapitel des Buches hatten es dann in sich und es wurde richtig spannend, mich hat die Geschichte endlich wieder gepackt und ich hatte das Lesegefühl wie beim ersten Band zurück. Zu meiner Enttäuschung war es dann bedauerlicherweise vorbei, wo es gerade richtig anfing gut zu werden. Zum Setting möchte ich noch ein paar Worte loswerden, die Hölle ist wirklich anders als ich sie mir vorgestellt habe, sie ist kalt und es gibt viel Spannendes zu entdecken. Ich finde, die Autorin hat sich wirklich eine sehr großartige Hölle ausgedacht. Über die Bewohner erfährt man leider nicht viel, nur ab und zu ein paar Fetzen. Auch über die anderen Wicked bringen wir recht wenig Erfahrung, bis auf einen Bruder von Wrath der mir enttäuschenderweise viel zu leicht durchschaubar war, den hätte ich mir vielleicht etwas gerissener gewünscht. Im ganzen dennoch ein sehr gelangendes Buch mit einer Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Ein holpriger Einstieg, der sich aber gelohnt hat! Emilia deckt in diesem Band viele Geheimnisse auf und lässt einen mit vielen neuen Fragen stehen (Cliffhanger!). Die Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Für mich eine klare Leseempfehlung

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um ihm, dem Herrn der Käfer, Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine fast unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein Eyecatcher. Der große Käfer auf dem Cover macht sehr neugierig und man fragt sich, was er zu verbergen hat, denn ich finde der Name Aurora passt so gar nicht zum Käfer ;). Auch die Sonne und das Wasser im Hintergrund bringen ein ebenfalls zum Nachdenken, daher für mich wirklich ein sehr großartiges Cover mit so vielen tollen Details.

Das Buch beginnt wirklich sehr spannend, mit einer richtigen selbstbewussten Badass Protagonistin, was ich sehr spannend und fesselnd fand, ich mag solche Charaktere immer sehr gerne. Leider waren die nächsten Kapitel dann etwas anders, denn Aurora hat ihr Gedächtnis verloren und ich empfand sie sehr weinerlich, was ich etwas anstrengend beim Lesen fand. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, denn wie sollte man sich auch fühlen ohne Erinnerungen. Kaz war für mich von Anfang an eine sehr starke Frau, denn sie kämpfte sich durch eine sehr Männer-dominante Welt allein durch, bis sie Aurora traf. Durch sie fand Aurora auch irgendwann ihren Mut zurück, was mich sehr erleichtern ließ. Die Welt und das Setting sind sehr düster, es gibt viele dunkle Gestalten und Wesen, die ihr Unwesen treiben. Ich fand die Idee der Welt und der Charaktere wirklich grandios ausgedacht.

Fazit:

Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Kiss of Thunder

Hollywood-Glamour trifft auf sexy Literatur-Nerd

Hollywood-Glamour trifft auf sexy Literatur-Nerd

Beim Lesen ihrer geliebten Klassiker gelingt es Kara ab und zu, den Social Media-Trubel um ihre berühmte Hollywood-Familie, die Paparazzi und ihr vorherbestimmtes Schicksal zu vergessen. Ihre Familie hat einen Pakt mit der Hölle geschlossen und sie ist der Preis: Noch ein Jahr kann sie an der Uni ihre Freiheit genießen, dann ist sie einem Dämon versprochen. Nur eine Sache darf sie unter keinen Umständen: sich verlieben.

Doch dann trifft sie auf den unglaublich gut aussehenden Professor Maximus Kane und verfällt ihm wider jede Vernunft.

Cover:

Das tolle Cover war der Grund, wieso ich erst aufmerksam auf dieses Buch geworden bin. Das blau mit der glitzernden Schrift fällt einem sofort ins Auge und ist wirklich sehr gut gewählt. Vor allem der Klapptext klingt sehr vielversprechend.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da ich zuerst die Protagonistin unsympathisch fand, aber als ich dann mit ihr warm geworden bin, verflogen die Seiten nur. Der Schreibstil ist sehr flüssig und daher ist das Buch wirklich schnell weg zu lesen. So wirklich greifbar war das Geheimnis des Buches erst nicht, was das Lesen umso spannender machte. Maximus ist ein kryptisches Rätsel, was zu lösen gilt. Kara tut einem schon ein bisschen Leid, dass sie einfach von ihrer Familie an einen Dämon verkauft wurde und sich bald ihrem Schicksal fügen muss. Trotz ihres Schicksals ist sie wirklich eine sehr selbstbewusste starke Frau, die sich nichts mehr wünscht als ihre Freiheit und ihre Zukunft frei gestalten zu dürfen. Leider nimmt das Drama ihren Lauf, Kara und Maximus können nicht die Finger voneinander lassen und treten damit Dinge los, die sie sich gar nicht hätten vorstellen können. Das Buch ist wirklich eine sehr spannende Liebesgeschichte, für mich persönlich hätte gerne noch mehr Fantasy-Elemente mit eingebaut werden können, aber ich habe da ganz große Hoffnungen auf den zweiten Band.

Fazit:

Perfekt für den Urlaub und schnell zwischendurch gelesen. Besonders große Leseempfehlung für New Adult Leser, die sich mal an einem Fantasy Buch versuchen wollen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ganz klare Leseempfehlung

Plötzlich Rebell

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe -, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Cover:

Das goldene Cover hat mich regelrecht wie eine Elster in den bann gezogen. Es ist nicht zu voll gepackt, dennoch voller toller Details. Einfach wunderschön!

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, umso mehr habe ich mich gefreut endlich neues von ihr lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist sehr malerisch und locker, sodass man immer das Gefühl hat live dabei zu sein und teil der Geschichte zu sein. Jede Seite steckt so voller Magie und liebe im Detail das man oft die Zeit vergisst beim lesen. Manchmal hat sich das lesen dadurch auch sehr gezogen und es hat etwas gedauert bis es endlich so richtig los ging mit der Geschichte aber das war ok. Ich wollte meine Erwartungen bei diesem Buch nicht so hochschrauben und locker an die Geschichte ran gehen da ich den Charakter vorher schon sehr mochte und ich mir die Geschichte nicht “versauen wollte”, aber ich muss sagen dieses Buch war einfach so viel besser als Plötzlich Fee! Die Autorin ist wirklich über sich hinaus gewachsen und lieferte hier pure Unterhaltung ab. Trotz einiger stellen die sich etwas gezogen haben, habe ich das Buch in zwei Tagen verschlungen und kann es jedem Julie Kagawa Fan nur ans Herz legen.

Fazit:

Anders als erwartet, großartiger als erwartet ! Ganz klare Leseempfehlung.