Cover-Bild Dark Journals
  • Verlag: Dark-Empire-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Klassische Horror- und Geistergeschichten
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Pütz Alina, Bloom Ela, Bardenhagen Pia, Jamie L. Farley, Aquitaine Dani, Nightingale Nadine, Moran Jace, Most Cora, Heß Christian, Bender Stefanie, Dertinger Mona, Forberg Felix, Barks Marissa, Eisenmann Alexander, Hehl Saskia, Steinbach R. W., Pêcheuse Pêcheuse, Heuer Julia, Grascher Raphael, Harries A. M., Wesley Lex, Steffens Sebastian, Kaltwasser Patrick

Dark Journals

Jahrmarkt des Grauens
Kaltwasser Patrick (Herausgeber)

Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …?
Komm mit mir. Der Eintritt kostet nur deine Seele.
Willkommen auf dem Dark Carnival.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein traumhafter Albtraum

Man stellt sich eine Schulklasse mit 22 Schüler:innen vor und das Thema ist ein Aufsatz schreiben. Es geht um einen Jahrmarkt und es muß beinhalten: einen Wunschbrunnen, ein Kettenkarussell, ein Spiegellabyrinth, eine Geisterbahn, einen Liebestunnel, eine Wahrsagerin, eine Schießbude, einen Zirkus und einige Futterbuden. Und ganz wichtig, es muß Mystik und Horror enthalten. Genauso wurde das Buch Dark Journals- Jahrmarkt des Grauens von 22 verschiedenen Autoren geschrieben. Der Jahrmarkt Dark Carnival steht im Mittelpunkt einer jeden Geschichte, ist immer in sich abgeschlossen und auch jedesmal mit Gänsehaut belegt. Ein ganzjährig geöffneter Jahrmarkt, auf dem das unmögliche möglich ist. Doch wer ihn besucht und überlebt hat, ist nicht mehr der selbe!

Dieses Buch hat mich gefangen genommen und ich möchte es jeden empfehlen, der sich auch mal so richtig gruseln möchte!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Lesevergnügen

Dark Journals beinhaltet 22 Geschichten rund um den düsteren und grausamen Carnival.

Jede Geschichte wird von einem anderen Autor geschrieben und berichtet von verschiedenen Charakteren.

So gab es Geschichten, ...

So gab es Geschichten, die gruselig, erbarmungslos und ihren Tribut im Carnival forderten.
Andere die einen in die Vergangenheit schickten.

Es gab einige Geschichten, die mir sehr gut gefallen haben.
Und natürlich gab es auch welche die mich nicht vollends überzeugen konnten.

Doch das ist das schöne an dem Buch, es ist für jeden etwas dabei.

Es gibt eine menge Horrorstimmung und der Dark Carnival ist immer für Überraschungen da.

Ein paar meiner liebsten Geschichten waren:
- Der Einstieg mit "Willkommen auf dem Dark Carnival" war richtig gut
- The Dark Curse
- Two Steps Behind
- Gondelfluch
- Hinab

Das tolle ist man kann einfach immer wieder eine Geschichte verschlingen im Alltag.

Horror, Grusel und Emotionen ist in diesem Buch voller verschiedener Stories zu finden.
Eine gemischte Mischung von dem Jahrmarkt des Grauens.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gruselgeschichten für unterwegs

Ich durfte hier eine tolle Anthologie von 23 klasse AutorInnen lesen. Das Gute an diesen Sammlungen von Geschichten ist ja, die ich leider viel zu selten lese, dass man nicht nur neue Autoren kennenlernt, sondern sie eignen sich auch immer mal kurz aus dem Alltag abzutauchen.

Für mich als Horror-Fan hätten die Kurzgeschichten gerne auch gruseliger und blutiger sein können. Vier davon haben mich aber sehr begeistert, was daran lag, dass mich der Schreibstil direkt abgeholt und eine gewisse Stimmung erzeugt hat.

Trotzdem kann ich sagen, dass diese Anthologie mehr wie gelungen ist und auch wirklich unterhaltend war. Ich musste immer so ein bisschen an die Filme der 80er denken, die ich bis heute mega finde. Dark Carnival hat mich also in die Zeit zurück versetzt und ich höre auch jetzt die Musik des Zirkuszeltes in meinem Kopf spielen... 🖤🤯

Der Lesefluss ist bei allen leicht und flüssig. Das Cover ist mega klasse und passt einfach perfekt zum Buch. Ein Blickfang in jedem Bücherregal. Und für jeden der Horror liebt, sich gruseln und dabei schmunzeln möchte, absolute Empfehlung. 😉

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine abwechslungsreiche Mischung aus düsteren Kurzgeschichten

Der Dark Carnival ist ganzjährig geöffnet. Aber überlege es dir gut einzutreten, denn der Eintritt kostet deine Seele.

Das Buch bestand aus 23 Kurzgeschichten, die alle mit dem Dark Carnival zu tun hatten. Die unterschiedlichen Schreibstile ließen sich allesamt gut lesen. Die Geschichten waren teilweise gruselig, brutal oder mysteriös. Also für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch die Gestalten des Dark Carnivals waren sehr unterschiedlich. Es gab Zombies, Geister und andere Wesen, die einen das Gruseln lehren wollten. Und bei einigen Fahrgeschäften werde ich wohl demnächst Kopfkino haben, wenn ich mal wieder einen Jahrmarkt besuchen werde.

Allerdings trafen nicht alle Geschichten meinen Geschmack. Aber das kommt bei mir bei Anthologien des Öfteren vor. Trotzdem lohnt es sich, diese schaurigen Kurzgeschichten zu lesen.

Fazit:
Eine schaurige Kurzgeschichten-Mischung

Veröffentlicht am 14.11.2022

Für Jahrmarktfans sehr empfehlenswert!

Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen! Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …?
Komm ...

Komm mit mir. Der Eintritt kostet nur deine Seele.
Willkommen auf dem Dark Carnival. (Klappentext)

In dieser Anthologie finden sich ganz verschiedene Kurzgeschichten über den Jahrmarkt des Grauens, es geht um die verschiedenen Fahrgeschäfte des Jahrmarktes, über Achterbahnen und Liebestunnel, Schießbuden, einen Wunschbrunnen, Wahrsager, Süßigkeitenstände und vieles, vieles mehr! Einige Geschichten sind gruselig, andere sind interessant, einige erst einmal etwas verwirrend, bevor man das große Ganze sieht...

Ich selber liebe Jahrmärkte, Freizeitparks und Kirmesbuden und wollte deshalb dieses Buch unbedingt lesen und mehr über die verschiedenen Geschichten erfahren...

Wie in Kurzgeschichtensammlungen gefallen einen manche Geschichten besser als andere, so ging es mir auch hier. Es waren wirklich supergruselige Geschichten dabei, bei denen ich die Lektüre erst einmal zur Seite legen musste um mich wieder zu erholen, andere Geschichten waren dafür nicht so nach meinem Geschmack. Ähnlich ging es mir mit den verschiedenen Schreibstilen. Teilweise waren diese sehr bildhaft und haben die Atmosphäre des Jahrmarktes ganz wunderbar eingefangen, manche waren spannend und andere haben mich nicht so sehr in ihren Bann ziehen können und waren mir zu langatmig.

Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass für jeden Leser hier etwas dabei ist, der gerne auf den Jahrmarkt, die Kirmes oder in den Freizeitpark geht, die Atmosphäre dort liebt und sich gerne gruselt!

Meine eindeutigen Favoriten in dieser Sammlung waren die Geschichte über ein Selfie in der Geisterbahnn. Hier haben sich mir beim lesen teilweise wirklich die Haare gesträubt und es war mega gruselig! Dann "Seelenretter" wird wohl für jedes liebende Elternteil zum absoluten Albtraum werden.
Und "Die Manege der Verlorenen Kinder"ist ebenfalls sehr gruselig und mit viel Atmosphäre geschrieben.

Es gab aber auch sehr viele andere Geschichten die mich gut unterhalten haben und mir sehr gut gefallen haben und das Jahrmarktfeeling sehr gekommt beschrieben haben!

Fazit: Viele sehr unterhaltsame Geschichten, eine Empfehlung für Jahrmarkt-Kirmes-und Freizeitparkfans