Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Band 1 der Reihe "eBook - The Lost Crown"
Sie malt Magie auf seine Haut.

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.

Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 02.01.2024

Fantastisch

Leseeindruck selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

Leseeindruck

selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

"The lost crown - Wer die Nacht malt" von Jennifer Benkau ist der erste Teil dieser Dilogie. Und ich muss sagen, dass mir dieser Romantasy-Roman sehr gut gefallen hat. Ich habe nun länger schon nichts mehr aus diesem Genre gelesen und habe nicht so viel zum Vergleichen zur Zeit. ABER mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei diesem Genre, denn oft gibt es Begrifflichkeiten oder auch Namen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Und dadurch das Lesen schwer macht. Hier war das nicht der Fall. Auch hier gibt es natürlich Begriffe, die man nicht kennt. Aber die Autorin schafft es sie mir gut zu erklären. Außerdem hat sie einen sehr bildhaften Schreibstil und ich konnte mich sehr gut auf die Welt einlassen. Flüssig und angenehm führt sie einen mit ihrem Schreibstil durch die Seiten.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Kaya geschrieben. Einige gibt es aber auch von Mirulay, die dann allerdings die Vergangenheit erzählen. Und ich fand das wirklich gut. So konnte man die Geschichte viel besser nachvollziehen.
Was ich nicht so gut fand, dass ich nun so ohne Ahnung sitzen gelassen werde mit diesem Ende. Fest steht: Ich brauche schnellstens Teil 2!
Ich kann euch diesen Auftakt auf jeden Fall empfehlen.
******************************************
Darum gehts:
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Quelle: Ravensburger Verlag

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein gelungener Dilogieauftakt mit einem fantastisch-fiesen Cliffhänger

Inhalt: Kaya verfügt seit Geburt über die Fähigkeit mit gemalten Runen Magie auszuüben. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Nevan, einem Pferdeheiler, begleitet die Schmiedin Kaya anstelle ihres Vaters, den Tross aus ihrer Heimat Amisa. Dieser soll eine wichtige Reliquie ins benachbarte Eshrian bringen. Beim nächtlichen Angriff durch eine kleine Gruppe Eshrianer geraten Kaya und Nevan in Gefangenschaft. Aufgrund eines Missverständnisses wird Kaya von ihnen für eine Heilerin gehalten. Und so stellen die Eshrianer ihnen ein Ultimatum: Sie werden nur überleben, wenn Kaya Miru, den Captain der Gruppe, heilt. Zum Glück verfügt sie über diese verbotene, magische Fähigkeit, mit der eine Heilung vielleicht noch Erfolg haben könnte. Doch dabei wird sie stets von der Angst verraten zu werden verfolgt. Denn sie ist nicht die einzige, die Magie wirken kann. Auch Miru verfügt über eine magische Fähigkeit, auch wenn es eine ganz andere ist als ihre.

Meinung: Ich bin großer Jennifer Benkau Fan und liebe ihre Bücher, vor allem ihre Fantasy Bücher, die alle aus derselben Fantasy-Welt entspringen, haben es mir sehr angetan. Auch optisch passen sie gut zusammen. Ihre Bücher lassen sich aber problemlos unabhängig voneinander lesen, da die Settings in unterschiedlichen Ländern und Zeiträumen ihrer Welt liegen. Die Autorin versteht es, mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen und mich in ihre Welt mit eintauchen zu lassen. „Lost Crown Wer die Nacht malt“ hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, sind tiefgründig und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter, vor allem Kaya. Ich finde es toll, wie die Autorin die Handlungsstränge und Hintergründe der beiden Protagonisten Miru und Kaya miteinander verwoben hat und immer mehr Puzzleteile zusammenfinden.
Das Buch hat 5 von 5 Sterne redlich verdient und ich freue mich schon sehr, wenn im Frühjahr 2023 Band 2 erscheint. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Fantasy und Romantasy mögen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein toller Reihenauftakt

In "The Lost Crown - Wer die Nacht malt" von Jennifer Benkau stehe die beiden Protagonisten Kaya und Mirulay im Mittelpunkt.

Kaya ist eine Schmiedin in einem kleinen Ort in Eschrian und lebt dort als Außenseiterin. Sie muss stets verheimlichen, dass sie Magie beherrscht und wendet sie nur heimlich bei Pferden an. Ihre Art der Magie war für mich etwas ganz neues. Sie lässt sie durch Runen und Farben wirken. Nachdem es dazukommt, dass sie eine Karawane begleitet und diese überfallen muss, wird sie zu dem tödlich verletzten Anführer der Räuber - Mirulay gebracht, um ihn zu heilen. Die beiden lernen sich im Laufe der Zeit immer besser kennen und näher sich langsam an. Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht vor allem Kaya erfährt immer mehr über sich.
Das Geschehen hat sich sehr dynamischIch entwickelt und war bis zum Schluss spannen und fesselnd. Ich habe dank des sehr bildhaften Schreibstils direkt in das Geschehen in Eschrian hineingefunden und konnte mir ein Bild von der Welt in meinem Kopf herstellen.
Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde und es immer wieder Zeitsprünge in Mirulays Vergangenheit gab, sodass ich mich viel besser in ihn hineinversetzen konnte.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn es gab einen sehr fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ein magisches Abenteuer, dass unter die Haut geht! Echt lesenswert!

einung:

einung:

Seite Autorin Jennifer Benkau mit „One True Queen“ den ersten Meilenstein dieser 6-teiligen Buchreihe ins Leben gerufen hat, bin ich ein Riesen Fan von ihr, ihren Schreibkünsten und der magisch-lebendigen Reihe. Auch wenn es Emotional eine enorme Achterbahnfahrt und ein wahres Wechselbad der Gefühle entstanden, bin ich total begeistert.

Definitiv ein klarer Vorteil und somit in meinen Augen ein klarer Pluspunkt ist, dass man die einzelnen Bände ( wenn nicht zusammengehörig) unbedenklich voneinander lesen kann ohne die vorhergehenden Bände zu kennen.

Mit Kaya und Mirulay treffen wir auf komplett unterschiedliche Charaktere, die dennoch tief im inneren mehr verbindet als sich anfänglich erahnen lässt.
Jedoch muss ich gestehen, dass mir Kaya irgendwie zu schnell in ihre Entwicklung voran pirscht und hingegen Mirulay ein angenehmeres und nachvollziehbares Tempo anstrebt.

Die Welt ist absolute Spitze und ich habe mich tierisch gefreut erneut in diesen magischen, gefährlichen und lebendigen Ort zu reisen, an dem ich einige emotionale Ausbrüche erlebt habe.

Auch die Wahl der Gabe, welche in Kaya schlummert verkörpert für mich in der Kombination mit dem Schauort und den Ereignissen Fantasy pur.

Zur Handlung an sich kann ich sagen, dass sie mich von Beginn an gefesselt hat. Leider waren einige Wendungen zu konstruiert, dass sich im Vorhinein erahnen lies was als Nächstes geschieht, dennoch hatte die Handlung auch für mich die ein oder andere Überraschung parat.

Ich mag das magische Feuer welches in den Büchern von Jennifer Benkau auflodert und mich als Leserin total in Flammen setzt,so dass es nur schwer ist die Flamme der Neugier zu löschen bevor das Ziel oder in diesem Falle das Ende des Buches erreicht ist.
Fazit:

Magisch von Anfang bis Ende. Ein absolut durchweg gelungener Auftaktband dieser Dilogie, welcher gewiss so einige Fantasy-Leser/innen-Herzen aufleben lässt.

Definitiv echt lesenswert und somit auch von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Einfach pure Magie!

Mit ,, The lost Crown" hat die bekannte Autorin Jennifer Benkau einen gelungenen Einstieg in eine neue Diologie geschaffen.

Das Cover ist wie immer ein Traum und gleicht damit ihren anderen Werken. Die Protagonistin Kaya ist täuschend echt dargestellt und zieht mit ihrem intensiven Blick das Interesse des Lesers auf sich. Die schönen goldenen Firnamente runden das Cover sehr schön ab.

Kaya, die Protagonistin des Buches
lebt mit ihrer Familie in einem Dorf und zeichnet sich durch ihre magischen Fähigkeiten aus. Mit aufgemaltem Zeichen ist sie in der Lage Magie zu wirken und besitzt damit eine sehr große Macht, welche sie geheim halten muss. Mirulay, ein junger Anführer dem sie begegnet, besitzt ebenso wie sie spezielle Fähigkeiten und vernebelt ihre Sinne.

Ein wirklich episches und fantasievolles Abenteuer, welches überzeugt.